Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gertrud (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Ist ein Kongresshotel !
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tunesien ist ein Afrikanisches Land und die Lebensmentalität der Tunesier ist nicht europäisch und ist ein wichtiger Faktor zu beurteilen dieses Hotels. Das meiste was hier beanstandet worden ist nicht objektiv und vieles einfach unwahr. Wir waren 14 Tage mit all.Inclusiv im diesen Hotel eingecheckt und habe vieles erkundet. Es ist ein großes Internationales "KONGRESSHOTEL", das in keinen Katalog, den wir hatten, angedeutet worden ist. Das Hotel ist mit 70 bis 80 % mit Kongressteilnehmern belegt die mehrere Tage sich im Hotel aufhalten durch ihre Seminaren. Dementsprechend sind etliche Aktionen nur für die Kongressteilnehmer gedacht, weil sie von Veranstalter bestellt sind und auch bezahlt worden sind. Da haben natürlich die Touristen keinen Zutritt, und das ist auch so in Ordnung und nicht zu beanstanden. Trotz allem waren wir sehr freundlich schon am Eingang des Restaurants empfangen worden und zum Tisch begleitet. Es ist nicht war das diese Teilnehmer beim Essen bevorzugt worden sind. Wir wurden genauso so höflich zum Mittag- und Abendessen empfangen und zum Tisch begleitet wie auch mit alle andere Gäste, wo bereits der Ober die Getränkebestellung sofort aufgenommen hat. Da wurde kein Unterschied gemacht. Das Essen holte man sich selber vom Buffet und die Getränke die man bestellt hat beim Ober, wurden wehrend man das Essen holte bereits an Tisch gebracht, den Wein sogar in Eiskübel, wer es wünschte. Die Teller wurden auch sofort entfernt, sobald man den leer hatte. Wenn man meint der Ober muss in der Gegend rennen um welche Gäste übermäßig schnell zu bedienen, der hat sich getäuscht, den das entspricht nicht dem Mentalität eines Tunesier aber das ist auch so in Deutschland in einen 5 Sterne Hotel. Es gibt auch mehrere Restaurants im Hotel, wo man nach " alla Kart" essen konnte (1-mal für pro Aufenthalt sogar Kostenlos bei All. Incl.) da wurde man ganz vornehm bedient. Im Hauptrestaurant- "le Phinicien" da waren verschieden Büffets aufgebaut mit reichlicher Auwahl, so das ein jeder was für sein Geschmack finden konnte, immer zur Auswahl -warm, kalt und sogar frisch gegrillte Was man da beanstaden muß, sind die Speisekarten und die Hinweistafeln die nur auf Französisch geschrieben sind und nicht ein jeder versteht die Sprache. Aber in Computer-Zeit ist das eigentlich für kein Hotel ein Problem zu übersetzen und es reinschreiben. Aber nach Anfrage wurde es auch deutsch erklärt. Was Kaffe oder Capuccino betrifft, den konnte man an jeder Hotel-Bar zu jeder Zeit bekommen. Die Behauptung die hier aufgestellt ist, ist schlicht und einfach nicht war. Alle Kongressteilnehmer haben sich Abens auch vom Büffet das Essen geholt wie wir alle. Da gab es keine Speisekarten. Natürlich gab es zweierlei Speise- und Getränkekarten in den Baars für die All. Inclisiv Gästen, die alles umsonst bekommen haben und die exklusievere Speisekarte für die Gäste die Halbpension gebucht hatten - die mußten die Speisen auch selber bezahlen, was eigentlich ganz normal ist den der Mehraufwand kostet auch mehr Geld. Gäste mit Allinclusivie, die konnten sich auch von dieser Karte was bestgellen, aber man mußte es bezahlen. Dadurch kann man kein Hotel abwerten. Die Speisen von beider Karten waren immer sehr gut und lecker. Die Veranstaltungen die normale Hotelgäste nicht besuchen konnten, waren von den Kogressveranstallter bestellt und bezahlt für ihre Teilnehmer. Das ist doch selbstverständlich und auch OK. Was uns aufgefallen ist, das dieses Hotel sehr ruhig ist. Die erste Woche waren überhaupt keine Kinder anwesend und in der zweite woche waren es 3 Familien aber mit sehr gut erzogenen KInder so das man sie fast nicht hörte. Der Kinderhgarten war vorhanden, aber nicht besucht worden und darum war er geschlossen. Die Eltern die Ihr KInd zur Obhut geben wollen, aus welchen Grund auch immer, konnten es anmelden bei der Rezeption die dann die Kinderbetreung kostenlos übernommen haben. Mit der deutschen Sprache konnte man sich auch in der Stadt sowie im Hotel verständigen. Der zweite Hoteldirektor spricht sogar sehr gut deutsch. Was das Meerwasser Betrifft hängt von dem Wetter ab. Bei Windstille ist das Wasser sehr ruhig, glasklar und schön warm. Wenn der Wind aufkommt, da kommen auch die WEllen die das Schwimmen fast unmöglich machen. Das dabei Meerpflanzen ans Ufer gespüllt wird ist doch selbstverständlich da auch in der Früh entfernt wurde aber in laufge des Tages immer wieder angespüllt werden. Dafür kann man das Hotel nicht abwerten. Es wird immer mal zwischen durch auch aufgeräumt weil die Wassrflaschen einfach liegen gelassen werden. Ein wenig mehr Disziplin von Hotelgästen am Badestrand wäre da schon angebrachter zur Kritik! Der Lärm von dem Nachbarsbau hält sich in Gränzen und störrt fast nicht. Auch von dem neuen Hafen gib es keine Belestigungen. Die Animationen sind an einer großen Tafel angeschlagen und wurden auch, soweit Anmaldungen vorhanden war, durchgeführt. Aber wenn sich klein Gast oder zu wenig Gäste sich anmelden, können die angebotene Spiele stattfinden. Selbst am Strand wurde man immer wieder aufgefordert mit zu machen, aber es haben sich wenige gemeldet. Das lag an den Gästen und nicht an Hotel. Was die bBehauptung betrifft, das blonde Frauen angebaggert werden, da trifft genau das Sprichwort: Wie man in den Wald reinschreit, so halt es auch zurück. Im Gegensatz, die tunesische Männer respaktieren es, wenn man ihnen sagt das man das nicht mag. Die Tunesier verteilen sehr gerne Komplimente, was ich auch nett finde. Da kann man auch eingehen oder auch abweisend sein, kommt auf einem selber an was daraus gemacht wird und das wird respektiert, in Gegesatz zu den Touristen die teilweis recht unverschämt werden. Das Handel ist die tunesische Lebensfilosophi, und da muß man vorsichtig sein das man nciht über den Tisch gezogen wird, hat aber mit dem Hotel nichts zu tun. In ganzem sind die 5 Sterne gerechtfertig. Preis - Leistung ist gerechtfertigt und somit das Hotel empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die werden Täglich gereinigt, die Zimmerbaar aufgefüllt, sogar ein Internetanschluß ist vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • keine deutsche Auszecihnung der Gerichte in der Speisekarte


    Service
  • Gut
  • Die Verständigung mit der deutscher Sprache könnte besser sein!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel ist ziemlich in der zentralle Lage, Strand, Eisbahn und Unterhaltungsmöglichkeiten in der nähe


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist OK, nur die Reinigung wird in der Früh gemacht und somit kann man den Pool vor 9 Uhr nicht benützen zu nachteil der Frühbader die ungestörrt schwimmen möchten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gertrud
    Alter:66-70
    Bewertungen:2