Sehr geehrtes Team, leider muss ich eine große Enttäuschung über unseren Aufenthalt im Lago Hotel zum Ausdruck bringen. Als jemand, dessen Familie selbst seit vielen Jahren in der Hotel- und Tourismusbranche tätig ist, habe ich gewisse Grundstandards erwartet – insbesondere in Bezug auf Kundenservice, Sicherheit und Struktur. Umso erschreckender war die Realität vor Ort. Nachfolgend möchte ich die wichtigsten Punkte schildern: 1. Ungeeignete Zimmerkategorie & fehlendes Entgegenkommen Unsere Buchung erfolgte über Check24; vom Reiseveranstalter wurde uns ein Tiny Zimmer mit etwa 15 m² im Dachgeschoss zugewiesen. Aufgrund meiner Klaustrophobie war dies für mich unzumutbar – ich musste nachts mehrfach auf den Balkon ausweichen. Trotz mehrfacher Hinweise auf meine gesundheitlichen Beschwerden und obwohl laut Rezeption andere Zimmer frei waren, wurde ein Wechsel über sechs Tage hinweg mit der Begründung verweigert, es fehle die Freigabe des Veranstalters. Selbst das Angebot, ein Upgrade selbst zu bezahlen, wurde abgelehnt. 2. Fehlende Führung & mangelnde Kundenorientierung Es war offensichtlich, dass dem Personal klare Strukturen und eine professionelle Einweisung fehlen. Aus eigener Erfahrung in der Branche wissen wir, wie wichtig kompetente, eingearbeitete Mitarbeitende für einen funktionierenden Hotelbetrieb sind – hier fehlte es an vielen Ecken. Täglich gab es neue Ausreden, keine Lösungen. Gespräche mit Vorgesetzten wurden konsequent verweigert. 3. Schlechter Service trotz bemühtem Personal Viele Mitarbeiter:innen – insbesondere in der Gastronomie – waren sichtlich überfordert. Es mangelte an Koordination, Übersicht und Ansprechpersonen. Die Kellner:innen gaben ihr Bestes, konnten den Mangel an Organisation jedoch nicht kompensieren. Geschultes Personal notwendig. 4. Unangemessene Sicherheitslage Ich fühlte mich als Frau abends im Hotel nicht sicher. In einer Situation, in der ich mich bedrängt fühlte – auch in Anwesenheit von Hotelmitarbeitern – wurde nicht reagiert. Die lapidare Antwort: Ich hätte „klar kommunizieren müssen“, dass ich Hilfe brauche. Das ist inakzeptabel und zeigt ein fehlendes Bewusstsein für Sicherheit und Verantwortung. 5. Unstimmige Preisgestaltung & leere Versprechen Für das gleiche Zimmer-Upgrade wurden uns an verschiedenen Tagen 45 € bzw. am nächsten Tag 15 € günstiger genannt. Solche inkonsistenten Aussagen wirken unseriös. Zudem wurde uns ein Upgrade für den nächsten Aufenthalt als Entschädigung zugesichert – unter der Bedingung, keine negative Bewertung zu schreiben. Eine schriftliche Bestätigung haben wir bis heute nicht erhalten. 6. Tierwohl wird nicht ernst genommen Zahlreiche Katzen waren in der Anlage auf der Suche nach Futter und tranken Chlorwasser aus Becken. Obwohl das Hotel von Futterstationen sprach, haben wir keine einzige gesehen. Das wirkte auf uns eher wie eine Ausrede. Positiv hervorzuheben sind dennoch: • Die gepflegte Hotelanlage • Freundliche, sehr ordentlich Arbeitende Reinigungskräfte • Ein engagiertes Animationsteam sehr gut !!!! • Bemühte und höfliche Kellner:innen trotz Überlastung Fazit: Trotz einzelner positiver Aspekte war der Aufenthalt insgesamt enttäuschend. Für ein Hotel dieser Kategorie fehlt es an grundlegender Struktur, Führungskompetenz und Professionalität – wobei ich der Meinung bin mit langjährigem Hintergrund in der Branche sehr genau beurteilen zu können. Auch wenn unser Besuch letztes Jahr im August/ Sept. war hoffe ich aufrichtig, dass Sie meine Rückmeldung ernst nehmen und Maßnahmen zur Verbesserung einleiten.
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr gut
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Animation
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |