Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Weder ein 5 Sterne noch ein Premium Hotel !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Laut Beschreibung sollte das Hotel Renoviert sein.Da einzige was man davon erkennen konnte war das alles neu gestrichen war,ansonsten hat man dem Hotel sein Alter schon angesehen.Der Hotelstrand ist eigentlich sehr Schön und durch die beiden Buchten konnte man gut schwimmen.Allerdings ist der Strand für 3 Hotelanlagen dann doch etwas zu klein.Für Schnorchler eher ungeeignet,das Riff ist schon weit entfernt und viel zu sehen gibt es dort auch nicht mehr. Der Anteil der Osteuropäschen Gästen ist recht hoch. Wir waren schon mehrfach in Ägypten aber das Labranda Royal Makadi war bisher das schlechteste Hotel. Aufgrund der Bewertungen hatten wir hier mehr erwartet. Wenn dieses Hotel der Standart eines Labranda Premium Hotels ist werden wir ganz sicher nicht nochmal ein Labranda Hotel buchen. Eigentlich soll Urlaub ja die schönste Zeit des Jahres sein.Hier war es verschenkte Zeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer zum Teil renoviert aber alte abgewohnte Möbel dafür aber gute Matratzen. Wir hatten Glück und ein Zimmer mit renoviertem Badezimmer. Zimmerreinigung erfolgte täglich aber eher nur oberflächlich,oftmals fehlte es an Handtüchern. Es gab einen Wasserkocher mit Kaffee und Tee,was auch täglich aufgefüllt wurde sowie eine Flasche Wasser. Bei der Ankunft standen im Kühlschrank eine Flasche Cola und Sprite.Dieser wurde in den 14 Tagen aber nie wieder Aufgefüllt ! Das erwartet man in einem 5 Sterne Hotel aber eigentlich schon. Ebenso gab es auch keine Toilettenartikel,Auch das kennt man anders.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein großes Problem in diesem Hotel ist der Mangel an Gläsern ! Egal ob im Restaurant,Strandbar oder an den Bars an Gläsern mangelt es immer ! Da gibt es das Bier oder den Wein oft aus Senfgläsern oder Einwegplastikbechern. Wir haben meist im Strandrestaurant gefrühstückt.das war soweit OK.Im Büffetrestaurant hat jeder etwas gefunden,allerdings ist es durch die Bahnhofsatmosphäre dort recht üngemühtlich und draussen gibt es nicht wirklich viele Plätze.Wer hier Geränke bestellt hat bekam diese erst meistens nach dem Essen,Das ist wohl dem Personalmangel in diesem Restaurant zuzuschreiben.Da sollte von der Hotelleitung Abhilfe geschaffen werden ! Die Foodmeile ist eigentlich eine Tolle Idee aber auch hier gibt es noch viel Luft nach Oben,Wir haben alles ausprobiert.Empfehlen würden wir aber nur den Griechen,Asiaten und die Eisdiele.Das Cafe Cairo ist absolute Platverschwendung.Automatenkaffee und trockene Kekse.Da könnte man bestimmt etwas besseres draus machen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr bemüht aber leider schlecht geschult.Fremdsprachenkenntnise eher schlecht.Wennigstens Grundkenntnisse in Englisch sollten vorhanden sein, Hier ist Nachholbedarf von Seiten des Hotels notwendig !!! das Personal besser zu schulen.Leider gibt es auch zu wenig Servicepersonal so das viele einfach überfordert sind. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt.Respekt an die Gärtner.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strandabschnitt sehr schön durch die beiden Buchten war Schwimmen zu jederzeit möglich.Aber für 3 Hotels zu klein.Gäste aus einem Hotel aus dem Hinterland wurden per Shuttel noch an diesen Strand gebracht. Wer eine Liege an Strand oder Pool haben wollte sollte die sich bis spätestens 8 Uhr gesucht haben.Wer am Strand dicht am Wasser liegen wollte bis 6 Uhr.Danach war es kaum möglich noch einen Platz zu finden.Gute Idee ist die Rote Fahne am Sonnenschirm ansonst erscheint alle 15 Minuten irgendein Strandverkäufer. Weiter Weg zum Riff der sich aber kaum lohnt da das Riff schon recht tot ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es,die haben wir aber nicht genutzt. Abendunterhaltung gab es auch.Aber eher langweilig. Wir hatten über Sonnenklar TV gebucht.In der Buchung war ein Ausflug nach Luxor mit einer Übernachtund auf einem "Premium" Nilkreutzfahrtschiff enthalten.Das Schiff entpuppte sich als ein ausgemustertes ca 30 Jahre Altes Schiff mit abgewohnten Kabinen.Das Essen an Bord entspach nicht mal einem 2 Sterne Hotel.Getränke wurden extra berechnet.Hier sollte man immer gleich bezahlen da ansonsten beim Check Out versucht wird zu betrügen. Auch bei den Ausfügen wird nochmals kräftig in die Urlaubskasse gegriffen da nur wenige Tempelanlagen inklusive sind. Alles was Interessant ist kostet Extra.Dafür gibt es dann Verkaufstouren umsonst dazu,ob man will oder nicht... Hervorzuheben war der Reiseleiter mit sehr guten Deutsch Kenntnissen und Er hat alles gut erklärt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung bei Holidaycheck.de hinzufügen. Wir möchten uns entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen eines erholsamen Urlaubs nicht erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen jedoch, dass Ihre wertvollen Kommentare dazu beitragen, dass Sie und andere Gäste in Zukunft Ihren Urlaub bei uns geniessen können. In der Hoffnung, Sie bald wieder zu sehen im Labranda Royal Makadi, verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen Hisham Tawfik General Manager