Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Josef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel Royal Azur Resort
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durch die Weitläufigkeit der Anlage und die herrliche Vegetation, fällt die große Anzahl an Zimmer nicht auf. Die Gäste können sich an einer großen, zentralen Poolanlage und einem etwas ruhigeren, abseits gelegenen Pool unter weißen Sonnenschirmen in den Liegen oder im Wasser erholen. Die Sauberkeit in der Anlage, in den Grünstreifen und im Zimmer ist angenehm. Bei einer "all inclusive"-Leistung kann man sich über den ganzen Tag (bis in die Nachtstunden) immer mit Naturalien/Getränken versorgen. Allerdings befindet sich das Mittag-Restaurant zum75% im Freien und erinnert wegen der Atmosphäre eher an einen Schnellimbiss. Das Essen selbst ist aber gut. Das finden allerdings auch die unzähligen Spatzen, die sich wie die Geier nicht immer nur auf die verlassenen Tische mit den Speiseresten stürzen. Daran konnten und wollten wir uns in dieser Woche nicht gewöhnen. In den ersten Tagen war die Anlage fest in russischer Hand. Diese Gruppe war wirklich sehr laut, nahm keine Rücksicht auf nächtliche Ruhezeiten und hat eine mehr als gewöhnungsbedürftige Esskultur: Maßlos, unkontrolliert und Fingerfood. Noch eine Anmerkung zu der Betreuungsperson unseres für all(e) tours zuständigen Reiseveranstalters vor Ort: Diese Dame verströmte den unangenehmen Duft der Lustlosigkeit und einer großer Langeweile. Ihre Begrüßungsworte waren geprägt von einer unübertreffbaren Sachlichkeit und Ihr Interesse an der Beantwortung der Fragen der Gäste nahezu bei Null. Also ein echtes "Herzlich Willkommen". Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Stakrt gesört hatten wir uns an den Russen und dem damit verbundenen Lärm. Als nach 3-4 Tagen mehr Deutsche und Franzosen im Hotel waren, wurde es sofort angenehmer. Wir hatten Anfang März sehr viel Wind und waren daher abends mit einer Jacke stets ausgestattet. Für uns stand nach einer Woche fest: Das Hotel ist insgesamt gut, das Essen auch, es stören die speziellen Gäste (die sich aber überall tummeln sollen) und die Abgeschiedenheit. Zwei Wochen wollten wir dort keinen Urlaub machen. Es war gut, dass wir davor ein1 1-wöchige nilkreuzfahrt genießen durften. Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis: ja keine Rohkostsalate oder andere rohe Lebensmittel essen!!! Die "Rache des Pharao" kann erbärmlich sein ;-((


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist groß und ausreichend möbliert. Die Einzelbetten haben eine Übergröße und können bedenkenlos zusammengestellt werden, wenn das Doppelzimmer kein typisches Doppelbett hat. Das Badezimmer hat eine normale Größe, am Waschtisch und in der Badewanne muss man auf die Mischbatterie verzichten. Die Sauberkeit ist in allen Räumen gegebe - auch auf dem Balkon. Zur Ausstattung des Zimmers gehört ein Wasserkocher mit Tee/Kaffeepulver sowie 2 Tassen. Das TV-Gerät ist noch ein kleines Röhrengerät und entspricht nicht mehr dem heutigen Standard. Es sollte dringend gegen ein TV-Gerät mit Flachbildschirm ausgetauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück wir immer in dem Hauptrestaurant eingenommen. Die offene Atmosphäre und die Sonne stimmen gut in den Tag ein. Mittagessen s.o. und für das Abendessen gibt es 4 Restaurants zur Auswahl. Tatsächlich waren während unseres Aufenthaltes nur das Hauptrestaurant und das ital. Restaurant besetzt. Das Fischlokal "Pecheur" bestach durch seiner Leere. Jeden Abend gab es im Hauptrestaurant ein anderes Thema. Das Buffett war so großzügig angeordnet, dass keine Wartezeiten entstanden. Häufig wurde im Außenbereich gegrillt und eine Cookingstation war auch indoor vorhanden. Es war einfach gut und lecker - und das nicht nur der zuckersüße Nachtisch. Auch die Auswahl beim Frühstück überzeugte. Beim Kaffee- oder Teewunsch muss man allerdings warten, bis eine Servicekraft mal wieder am Tisch vorbeikommt. Eine Selbstbedienungsbar wäre hier sehr hilfreich. Die Tischwäsche wird bei Flecken sofort gewechselt - auch mehrmals am Abend.


    Service
  • Gut
  • Das Personal (Zimmer, Restaurant, Pool) war sehr freundlich und hilfsbereit. Eine nicht funktionierende Toilettenspülung wurde schnell repariert. Mit Deutsch und Englisch kommt man gut weiter. Alle zeigen sich über ein Trinkgeld, Kugeschreiber oder Süßigkeiten mehr als dankbar (z.T. fast etwas beschämend) und freuen sich besonders, wenn sie ihre EURO-Münzen in 10 oder 20 EURO-Scheine gewechselt bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zu dem Hotel gehört unmittelbar ein breiter und langer Stranabschnitt. Wir konnten am Strand entlang durch die Strandabschnitte der angrenzenden Hotelanlagen ohne Hindernisse unsere Spaziergänge machen. Das war sehr angenehm. In der Umgebung des Hotels befinden sich keine Unterhaltungsmöglichkeiten, die abends zu Fuß erreichbar sind. Alle Anlagen bieten für ihre Gäste ein Abendprogramm an. Allerdings muss man ein Freund von "verkappten" Sängern und Musikern sein, die auch nur bis 21:00 ihre Kunst darbieten. Das Hotel beitet einen Transfert nach Hurgahda an. Aufgrund der Schilderungen von mehreren erfahrenen Mitreisenden, verzichteten wir gern darauf.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Josef
    Alter:56-60
    Bewertungen:3