Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Wie kommt das Hotel zum Holidayaward 2015.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kurzfassung: Wie das Hotel zu bewertungen kommt, können wir nicht nachvollziehen. Hier wird zuviel hochgelobt, das wo anders Selbverständlich ist. Preis/Leistung ist aber gut bis ausreichend. 90 % Russen, die sich auch so Verhalten. Kann einen stören, uns hat es als Paar nicht gestört, diese Saufer- und Grölerei. Als Familie jedoch sicher nervig. Zimmer gut, Klimaanlage ist jedoch überall außer Betrieb und nur als Lüftung anzusehen. Poolbar schliesst um 17 Uhr sowie die Strandbar, man bekommt dann nur noch an einer Bar ( Lobby), an der ein Barkeeper steht etwas zu trinken !!!! Ein Barkeeper nach 17 Uhr für 700 Gäste... Wifi in der Lobby, 2000 er Leitung für alle Gäste, bei uns Ende März ca. 700. Kaum Durchkommen für Whattsapp nachrichten. Langfassung: Wlan: es gibt nur eine 2000er Leitung für alle Gäste Zugang kostenlos. Natürlich stark überlastet. Shoppen kann man im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer mit Wasserkocher Fön, TV und einer Lüftung, Klimananlage kann man das nicht nennen, kam nämlich keine kalte Luft ! Sonst alles alt und abgewohnt aber zum schlafen reichts. Zum TV, RTL, ARD, ZDF, Nickelodeon. in guter Ton und mittlerer Bildqualtität. Sauber !!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie war eine Katastrophe. Wir waren eine Gruppe von 5 Personen, die das Gespräch mit dem Manager suchten. Wir haben uns beschwert, dass es zuwenig Teller und Besteck im Hotel gab, Keiner von uns kannte dieses Problem bisher.... Aber der Manager gab uns zu verstehen, dass dies in allen Hotels der Welt so wäre die 100 % ausgelastet sind.... Zur Abwechslung des Essens? Jeden Tag das gleiche.... Nicht gewürzt alles schmeckte gleich. Einfach langweilig, Bekommt man in manchen Hotels Figuren aus Melonen geschnitzt oder was für das Auge, hier alles Fehlanzeige. Habe leider keine Bilder gemacht, wollt das jedem ersparen, aber zur bildlichen Vorstellung. Es gab immer je ein Edelstahlgehäuse zum Aufklappen in dem sich das leckere Essen mit Soße befand. Nun musste man den Schöpfer nehmen, der vorne dran in einer großen Tasse war und mit diesem Schöpfen, Wie das nach 500 Gästen bei 780 Gästen insgesamt aussah, brauche ich wohl nicht zu beschreiben. Abgewischt wurde hier nichts zwischen drin. Man muss schon kulinarisch viel gewohnt sein um hier nicht den Appetit zu verlieren. Kennt von Ihnen jemand der keine Pizza machen kann? Hier werden sie fündig... der Trick des Hotels einfach den Tomatenbodenbelag weglassen und man erhält einen Geschmacklosen Teig mit ein bisschen Belag und Käse. Geschmackfrei zu 100%, Ein Karton wäre saftiger und gesünder :-) Zur Strandbar , die sich zwischen den zwei Hotels Royal Azur und dem Club Azur befindet und eine 1 A Lage hat, kann man leider auch nur sagen, die besten Tage sind vorbei. Äußerlich gar nicht als Bar zu erkennen, sondern eher als Baracke oder Gerüst anzuschauen. Auch wenn man sich vor Ort befindet, nur Zigarettenstummel auf dem Boden und Bauschutt rundherum um die Hütte. Woher der Schutt stammt, war für uns ein Rätsel. Fliesendreck und Speissreste... Idee gut, doch Ausfürung mies. Beim Frühstück gab es ein Koch, der Falafel in der Friteuse machte und nebenher Spiegelei oder Omelett machte für Alle! . Was der zu tun hatte und die Warteschlange bei dem Armen Kerl, ist wohl leicht vorstellbar. Am Abendessen das gleiche, einer für alles. Wollte man zum Abendessen raussitzen, kein Problem, sofern man einen Stuhl eroberte, danach Teller und Besteck gefunden hatte. An einen sauberen Tisch zu denken bzw, sitzen war nicht möglich, es gab keinen sauberen ! Eine Person, hatte hier die 50 qm² Terasse für sich alleine, der arme Kerl gab sein Bestes, aber er hatte einfach keine Chance nachzukommen. Der Manager gab, an dass er gerade Personal sucht, aber sowas hatte noch keiner von uns vorher erlebt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zum Service: Wer kein Englisch kann hat verloren. Mit Deutsch kommt man hier bei keinem angestellten weiter. Die Angestellten geben auch offen zu, dass deutsch nicht zu erlernen ist, 90 % der Gäste und Angestellten sprechen Russisch. Zum Zimmer, wir waren 7 Tage dort, und haben es geschafft an einem einzigen Tag zufrieden mit dem Zimmerservice zu sein. Jeden Tag musste man die Rezeption anrufen, weil Handtücher gefehlt haben,die Minibar nicht aufgefüllt wurde oder Toilettenpapier fehlte... Wir dachten wir geben am Anfang zunächst mal 3 Euro Trinkgeld und dachten er gibt sich Mühe, jedoch Fehlanzeige... An einem Tag hat er mal einen Schwan gebastelt, das war auch alles..... Zur Freundlichkeit: Die Russen haben mit den Angestellten über die Deutschen abgelästert, vor unseren Augen.... Soviel habe ich verstanden und kapiert. Die Angestellten sind nett, aber einfach überlastet und bekommen viel Frust ab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist gut, 30 km vom FLughafen weg in der schönen Makadi Bucht. Doch Hinweg Transfer 3,5 h und Rückweg 1,5 h. Reiseveranstalter ist daran aber Schuld. Umgebungshotels haben Sandstrand hier nur Stein/Korallenstrand, ohne Schuhe keine Strand Empfehlung. Links und rechts des Azur Resorts, Super schöner Strand mit allem drum und dran. Aber die Hotels sind auch teurer und haben 5 Sterne !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool toll, viele Sportangebote, haben wir aber nicht genutzt, für uns war das Meer vorrangig. Stühle und Liegen am Meer und am Pool waren immer vorhanden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:5