Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Schöner Erholungsurlaub mit kleinen Abstrichen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes altes aber sauberes Hotel geeignet für Strand-/ Poolurlaub. Gute Lage zum Strand. Gutes Essen, toller Service. Der angenehme Aufenthalt wurde durch das Verhalten und Benehmen zahlreicher russisch sprechender Gäste extrem getrübt. TIP: Wer Trinkgelder geben möchte, sollte am besten US Dollars mitnehmen. Die Euro Münzen kann das Personal nicht bei einer Bank in Scheine umtauschen. Deswegen werden die Gäste immer wieder angesprochen, ob man Münzen in Scheine, 10 od. 20 Euro, umtauschen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Altes Inventar, aber sauber und gepflegt. Betten sind gut. Klima prima, Balkon groß. Kleiner Kühlschrank vorhanden. Schalldichte Balkontür. Reinigung super. Sehr schlechte bis gar keine Wlan Verbindung im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Positiv: Essensauswahl Qualität und Quantität hervorragend. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Alle 2 Wochen findet das " Weiße Fest" zusätzlich statt. Dabei wird ein großes Buffet, ca 280m, aufgebaut. Alles TOP. Gegen Bezahlung, teilweise auch mit Gutscheinen, gibt es verschiedene a là Card Restaurats. Wer gerne Fisch und Meeresfrüchte ißt und dazu eine guten ägyptischen Wein möchte, ist im Seafoodrestaurant, auf einem Schiff, sehr gut aufgehoben. Das Schiff ist auf dem Hausriff gebaut und bietet ein unglaubliches Ambiente durch freien Meerblickund Fische die sich am Riff tummeln. Am Abend wird das Riff beleuchtet. Der Service dort, durch Kellner "Essam", ist perfekt. Auch die Kellner in den All-In-Restaurants sind flink und aufmerksam. Wir wurden primär durch Oberkellner "Ahmed" extrem gut betreut und versorgt. TOP Service! Abends gab es verschiedene Themenbuffets. Waren alle gut. Die Suppen, immer 2 verschiedene zur Auswahl, waren lecker. Das Süßspeisenangebot war phänomenal. Es gibt 2 All-In-Restaurants. Eins ist im Haupgebäude, das zweite am Strand mit freiem Meerblick. Dort wurde das Frühstück und das Mittagessen serviert. Immer kostenlose Wasserflaschen am Strand aus Kühlschrank verfügbar. Negativ: Trotz Lage am Meer, wurde nur ab und zu in den All-In-Restaurants Fisch angeboten. Meeresfrüchte leider nicht. In der Lobbybar bestand man, wenn wir Premiumalkohol kaufen wollten, nur auf Barzahlung. In der ersten Woche wurden nur flaue All-In-Cocktails angeboten, die sich in der zweiten Woche erstaunlicherweise besserten (Geschmack, Alkoholgehalt), was wohl mit einem Personalwechsel zu begründen ist.


    Service
  • Gut
  • Bei Ankunft wurden wir sehr freundlich vom Personal der Rezeption auf deutsch begrüßt. Zimmerauswahl, EG, 1. od. 2. OG wurde angeboten. Koffer wurden auf das Zimmer gebracht. Im Garten wurden abends die Moskitos bekämpft. Handtücher für Liegen wurden angeboten, täglicher Wechsel möglich. Kleine Beanstandungen im Zimmer wurde sofort in Angriff genommen und gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen Hurghada ca 40 Minuten. Hurghada ist ca. 35 km vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt direkt an einer Bucht. Ausflüge nach Kairo und Luxor wurden vom Reiseleiter auch mit Flugzeug angeboten. Gartenanlage ständig und TOP gepflegt. Große Poolanlage mit Kinderbereichen. Leider werden, trotz Verbotshinweisen, die Liegen am Pool von den Gästen teilweise ab 5:30 Uhr mit Handtüchern belegt und reserviert. Ständig laufen am Pool die Verkäufer für alle möglichen Aktivitäten herum und wollen ihre Sachen an den Mann / die Frau bringen. Ist nervig. Lösung: Sich beim Liveguard ein rotes Band holen und am Sonnenschirm befestigen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm täglich ab 10 Uhr. Mit Dartspielen, Wassergymnastik, Tänzen etc. War Vielfältig, allerdings immer gleicher Ablauf. Die Musikberieselung am Pool war teilweise sehr laut. Die Abendaktivitäten beschränkten sich auf das Animationsprogramm und anschließende Disco. Die angebotenen Massagen und Beautyangebote sind gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dietmar, vielen dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen das Zimmer, die Sauberkeit, die Gärten, das personal und das Essen in so guter Erinnerung geblieben ist! Bezüglich Ihrer "negativen" Punkte werden wir Maßnahmen ergreifen! Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen aufe in baldiges Wiedersehen! Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa CEO MPE Hotels und das gesamte Team