- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel - schöne Poolanlage - schöner Strand mit eigenem Riff- sehr nettes, freundliches und zuvorkommendes Personal !!! Die W-Lan Verbindung, die es in der Lobby geben soll, ist sehr schlecht !!!
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und bieten genügend Stauraum. Es gibt einen Flatscreen TV ( ZDF einziger deutscher Sender) und eine Minibar, die täglich mit Wasser aufgefüllt wird. Außerdem steht ein Wasserkocher zur Verfügung, mit dem man sich Tee oder löslichen Kaffee zubereiten kann- auch dies wird täglich aufgefüllt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Bei Ankunft standen die Betten getrennt, jedoch wurde gleich, auf unseren Wunsch hin, die Betten zusammen geschoben. Negative Aspekte: harte Matratzen, schlechte Ausleuchtung des Zimmers (keine Deckenlampe vorhanden) die Notwendigkeit der Renovierung wurde bereits schon mehrfach erwähnt
Das Essen im Hauptrestaurant war optisch schön und schmackhaft zubereitet. Man hat auch die Möglichkeit das sehr gute orientalische Restaurant und das Burger Restaurant zu besuchen. Auch die Eisdiele ist empfehlenswert- das Eis ist gut und die Eiswaffeln werden dort selbst gemacht. Dadurch kann es auch zu längeren Wartezeiten kommen, aber es lohnt sich. Zwischendurch kann man auch das Café Kairo besuchen, dort gibt es Kaffee, Tee, Crêpes, .... Die anderen Restaurants in der Promenade sind alle Aufpreis pflichtig.
Der Service im Hotel ist sehr gut ! Das Personal ist stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit !!!! Besonders möchte ich Essam im Hauptrestaurant, Hamda im Strandrestaurant, und Mohammed und Ahmed in der Lobby Bar erwähnen- ihnen gilt mein persönlicher Dank!!! Sie haben durch ihre lustige und liebenswerte Art dazu beigetragen dass wir uns wohl fühlten und rundum einen schönen Urlaub hatten !!! An der Rezeption wurden unsere Fragen in netter Art und Weise beantwortet, auch unser Wunsch, dass wir kein Zimmer im EG möchten, wurde erfüllt. Im Bad gibt es 2 Lampen- als eine davon defekt war, haben wir der Reinigungskraft bescheid gegeben- diese wurde zeitnah wieder erneuert. Auch das Ein- und Aus-checken klappte tadellos.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 45 Minuten. Die Lage des Hotels ist gut, wenn man im Urlaub den Pool und den Strand nutzen möchte. Ausflüge bedürfen mitunter einer langen Anfahrt. Wir haben Luxor in der Kleingruppe gebucht - da sonst keiner mit wollte hatten wir zu zweit eine Exclusiv-Tour ! Dieser Ausflug ist für Fans von Kultur und Geschichte absolut empfehlenswert (Karnak Tempel, Totentempel der Hatschepsut, Tal der Könige/Höhlengrab des Tutanchamun, Memnon Kolosse) !! Allerdings dauerte der Trip über 12 Stunden und bei der Hitze (wir hatten 45°C und es gibt kaum Schatten) braucht man eine gute körperliche Verfassung, zumal die Höhlengräber tief unter der Erde liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum, eine Disco und Billard-Tische - darüber kann ich kein Urteil fällen, da wir diese nicht besucht haben. Schön war unser Besuch des Wellnessbereiches- wir hatten das Cleopatra Paket gebucht .... Die Poolanlage ist sehr schön und groß, mit genügend Liegen und Schirmen. Der Strand ist schön, wenn auch etwas kieselig/steinig. Badeschuhe sind empfehlenswert. Es gibt einen Steg ins Meer zu einem Riff, wo man sehr gut schnorcheln kann. Etwas nervig sind die Verkäufer sämtlicher Anbieter (Wellness, Surfen, Ausflüge, ....) , die ständig ankommen und fragen, ob man denn nicht Lust hätte auf...... Die Tagesanimation haben wir ebenfalls nicht genutzt, aber die abendlichen Shows haben wir uns angesehen. Die Shows waren abwechslungsreich und lustig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Bianca, Danke für die ausführliche und informative Beschreibung Ihrer positiven Erfahrungen in unserem Hotel hier auf Holidaycheck, die wird definitiv vielen Touristen behilflich sein. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren, dass Sie sich von unseren Angestellten gut bedient gefühlt haben und auch Ihr Essen in unseren Restaurants genießen konnten. Des Weiteren sind wir froh, dass Sie den Service genießen konnten und somit eine erholsame Zeit bei uns verbracht haben. Wir danken Ihnen, dass Sie einige Punkte doch genannt hatten, die zu verbessern sind, wir haben diese Kriterien an die betroffene Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager