Alle Bewertungen anzeigen
Christel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Leider schlechtes Essen!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Frühstück war gut, frisches, knuspriges Brot und Brötchen usw. Lunch war erträglich, bei der Hitze mag man sowieso nur Kleinigkeiten. Dinner war enttäuschend, nur auf die Qualität von Reis und Fisch, sowie Tomaten und Gurken, konnte man sich verlassen. Alles andere war reine Glücksache! Obst gab es abends fast nie (2xBananen 1xFeigen in 14 Tagen). Dabei ist im April Erdbeersaison in Ägypten. Da im Hotel der Anteil der russischen Urlauber bei 50% lag, kann man wahrscheinlich nur noch Quantität statt Qualität erwarten. Die übervollen Teller der Osteuropäer, gemischt mit Fisch, Fleisch, Kuchen, können einem das Essen verleiden. Es findet das große Fressen statt. Schade für das Hotel und für das Personal. Warnung vor dem De Luxe Ausflug nach Hurghada mit Fahrt auf dem Glasbodenboot. Verkaufsveranstaltung pur! 1, 5 Std. um den Bus in den anderen Hotels zu füllen, dann Baustellen in Neu-Hurghada + Müll, Basar (der den Namen nicht verdient), Weiterfahrt zu einer Moschee (in die man nicht mehr hinein darf) und einer koptischen Kirche, Weiterfahrt zu einem "Kaufhaus", Fahrt zum Hafen (der ist schön), auf das Boot (Geschmackssache), auf dem Boot extrem schlechtes Essen, zurück zum Hafen, mit dem Bus zu einem Papyrus- und Schmuckladen, dann Rückfahrt zum Hotel. Zu Beginn der Fahrt wird noch Verkaufsreklame für Kartuschen aus Silber gemacht. Die bestellt der Reiseleiter dann tel. und man kann sie am Ende in dem Schmuckladen abholen. Dieses Geld lieber in Trinkgeld im Hotel investieren, das verschönert den Urlaub und hilft den jungen Männern beim Unterstützen ihrer Familien! Schnorcheln am Hausriff ist eine Zumutung, nur für Mutige geeignet, die lange zu Fuß in der Sonne und auf dem toten Riff laufen können, um dann irgendwann endlich das Riff zu erreichen. Wir haben es nicht gewagt, denn 2 Hotelgäste hatten sich schon die Beine aufgerissen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christel
    Alter:46-50
    Bewertungen:24