- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Frühstück war gut, frisches, knuspriges Brot und Brötchen usw. Lunch war erträglich, bei der Hitze mag man sowieso nur Kleinigkeiten. Dinner war enttäuschend, nur auf die Qualität von Reis und Fisch, sowie Tomaten und Gurken, konnte man sich verlassen. Alles andere war reine Glücksache! Obst gab es abends fast nie (2xBananen 1xFeigen in 14 Tagen). Dabei ist im April Erdbeersaison in Ägypten. Da im Hotel der Anteil der russischen Urlauber bei 50% lag, kann man wahrscheinlich nur noch Quantität statt Qualität erwarten. Die übervollen Teller der Osteuropäer, gemischt mit Fisch, Fleisch, Kuchen, können einem das Essen verleiden. Es findet das große Fressen statt. Schade für das Hotel und für das Personal. Warnung vor dem De Luxe Ausflug nach Hurghada mit Fahrt auf dem Glasbodenboot. Verkaufsveranstaltung pur! 1, 5 Std. um den Bus in den anderen Hotels zu füllen, dann Baustellen in Neu-Hurghada + Müll, Basar (der den Namen nicht verdient), Weiterfahrt zu einer Moschee (in die man nicht mehr hinein darf) und einer koptischen Kirche, Weiterfahrt zu einem "Kaufhaus", Fahrt zum Hafen (der ist schön), auf das Boot (Geschmackssache), auf dem Boot extrem schlechtes Essen, zurück zum Hafen, mit dem Bus zu einem Papyrus- und Schmuckladen, dann Rückfahrt zum Hotel. Zu Beginn der Fahrt wird noch Verkaufsreklame für Kartuschen aus Silber gemacht. Die bestellt der Reiseleiter dann tel. und man kann sie am Ende in dem Schmuckladen abholen. Dieses Geld lieber in Trinkgeld im Hotel investieren, das verschönert den Urlaub und hilft den jungen Männern beim Unterstützen ihrer Familien! Schnorcheln am Hausriff ist eine Zumutung, nur für Mutige geeignet, die lange zu Fuß in der Sonne und auf dem toten Riff laufen können, um dann irgendwann endlich das Riff zu erreichen. Wir haben es nicht gewagt, denn 2 Hotelgäste hatten sich schon die Beine aufgerissen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |