Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sina (31-35)
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Lage, Riff und Meer top
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Club Azur ist eine kleine,überschaubare und gemütliche Hotelanlage.Architektonisch sicher keine Meisterleistung aber überall sind die Wege kurz und man findet sich schnell zurecht.Es gibt ca.400 Betten davon 90 für Deutsche,70 für Russen und der Rest für Franzosen.Die Anlage ist max.3-Stöckig und die Wohnblocks sind links und rechts der schönen Poolanlage angeordnet. Wir haben eine Ausflug mit Alltours gemacht.Es war ein Schnorcheltrip zu den Riffen der Giftun Inseln.GRAUENHAFT!Was einem da vorgesetzt wird ist wirklich lachhaft.Tote Korallen,schlick,schlamm und jede menge Müll im Meer.Von Fischen keine Spur.Den Ausflug kann man sich sparen!Lieber in der Tauchschule nachfragen die nehmen auch Schnorchler mit auf ihre Touren,da sieht mann dann wirklich etwas.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist ok. Die Austattung ebenfalls.Die Möbel sind etwas abgewohnt. Minibar mit einer großen Flasche Wasser sowie Cola uns Fanta(die 0,2) inklu. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlichst sauber gemacht wirklich ein großes Lob! Durch die Zimmer pfeift nachts ganz schön der Wind dadurch klappert die Zimmertür gewaltig.Also wer keinen tiefen Schlaf hat lieber Ohropax mitnehmen. Wir hatten die Zimmernumer 2522 und waren ganz zufrieden.Blick zum Pool und Meer ziemlich nah am Strand 3Etage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für unseren Geschmack war das Essen nicht besonders gut.Auswahl war immer reichlich vorhanden aber des öfteren waren Kartoffeln, Nudeln und Gemüse noch halb roh oder eisekalt.Aber es gibt auch ein Lob nämlich für die Süsspeisen.Die waren einfach nur göttlich und das schon zum Frühstück.Auch das Obstangebot war ok.Jeden Tag Äpfel,Birnen Trauben und Melonen.Ab und Zu Bananen und Mango. Bei dem italienischem Restaurant war das Essen auch gut,wenn man es dann mal bekam.Nicht selten mußte man 30min oder länger auf seine Pizza oder seine Nudeln warten.Die Sauberkeit im Hauptrestaurant war sehr gut, die Kellner sind sehr fix mit dem abräumen.Ein bißchen eklig waren die Plastikbecher vom Strandrestaurant.Wir hatten unsere eigenen Becher dabei war uns lieber so die anderen haben manchmal ziemlich gestunken.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist gut.Die meisten sind nett und freundlich.Es ist ein Vorteil wenn man ein bißchen englisch kann da es nicht viele gibt die deutsch sprechen. Wir haben vor Antritt der Reise via E-Mail um ein bestimmtes Zimmer gebeten und das hat super geklappt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer entspannen,schnorcheln,schwimmen und seine Ruhe haben möchte, für den ist das Hotel perfekt!Den außer Strand und Meer gibts da einfach nichts.Das Hotel liegt zwischen 2 Hotels,dem Schwesternhotel Royal Azur und dem Domina.Es gibt in unmittelbarer Nähe keinerlei Baulärm oder Baustellen.Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 min.Hin und wieder fliegen über die Anlage ein paar Flugzeuge, stört aber nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nie genutzt aber er sah immer sauber aus,ebenso die gesamte Poollandschaft mit Liegen und Schirmen.Der Strand und das Meer waren für uns die absoluten Highlights dieses Hotels.Liegen und Schirme waren gut groß genug und in ausreichender Menge vorhanden.Es gab eine kleine Badebucht zum schwimmen und für den Wassersport(Kanu,Windsurfen,Tretboot im AL enthalten).Und dann natürlich das Hausriff.Ziemlich schwer zu erreichen.Zahlreiche große,kleine ,spitze und scharfkantige Steine machen es einem sehr schwer unbeschadet ins Wasser zu gelangen.Der Bereich des Einstieges ist dann auch schon ziemlich kaputt aber wenn mann dann ein bißchen nach rechts oder links schnorchelt findet mann eine herrliche Unterwasserwelt.Muränen,Rotfeuerfische,Seeschlangen,Blaupunktrochen und natürlich die ganzen kleineren bunte Fische sieht man dort.Ich habe sogar 2 Tage einen jungen Schwarzspitzenriffhai beobachten können... Die Animation ist hauptsächlich auf französisch.Es ist aber kein Problem irgendwo mitzumachen. Zu dem Hotel gehört auch ein kleiner Reitstall und mann kann (auf Kamel und/oder Pferd)am Strand entlang reiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3