- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nicht mehr ganz neu, die Zimmer nicht luxuriös, aber es fehlt an nichts. Besonders ist auf die Sauberkeit des Hotels hinzuweisen. Es ist unglaublich, dass jeden Tag die Betten vorgezogen werden und auch dahinter gekehrt und anschl. geputzt wird. Selbst die Terasse wurde täglich gewischt, ebenso die Stühle und der kleine Tisch. Bereits morgens sehr früh ist Personal mit Reinigungsarbeiten (z.B. Pool) beschäftigt. Das AI-Angebot ist in diesem Hotel wirklich all inclusive. Es müssen weder Bändchen getragen noch irgendetwas unterschrieben werden. Es gibt einfach alles und für jeden. Während unseres Aufenthaltes waren fast nur Franzosen in dem Hotel (ist wohl ein französischer Club). Es gab auch Russen, allerdings nicht viele. Die deutschen Urlauber waren weniger vertreten. Es werden jede Menge Ausflüge angeboten. Hurghada lohnt nur zum Einkaufen (da alles günstiger ist als im Hotel). Für Taucher ein Paradies, Tauchbasis macht einen guten Eindruck; das Essen auf den Schiffen kostet 3 Euro und ist echt klasse! Reservieren von Deutschland aus spart einiges an Geld! Handykosten sind hoch, Erreichbarkeit ist sehr gut. Ich würde jeder Zeit wieder in dieses Hotel reisen.
Die Zimmer waren-wie schon mehrfach erwähnt- super sauber, Boden gefliest. Wir hatten ein Zimmer im EG, fanden wir praktisch, konnte man direkt auch raus. Die Zimmer sind für 2 Personen gut ausreichend, wir waren zu dritt, ging aber auch gut. Leider gab es KEINEN MUSIKKANAL. Die Einrichtung ist bereits älter. Klimaanlage war selbst zu jeder Zeit zu regeln (juchhu). Betten wurden jeden Tag frisch bezogen, Handtücher gewechselt. Ab und an konnte man etwas Musik aus der Disko am Strand wahrnehmen, aber nicht wirklich laut.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant, ein kleines landestypisches Restaurant und einen Italiener (im 1. OG). Es gab jeden Tag alles; Fisch, Geflügel, Rindfleisch, versch. Salate, immer Gemüse, Nudeln, Reis, war kartoffeliges (abwechselnd: Pommes, Kartoffelecken, Schnitten, Kartoffel-Pü, Auflauf)sowas wie Kebab, Pizza. Ich habe alles, wirklich alles probiert und es hat uns geschmeckt. Gibt auch viel versch. Nachspeisen. Beim Italiener hat man einen tollen Blick über die Anlage, das Essen ist klasse, man kann aussuchen, was man in der Soße möchte, welche Nudeln, wird frisch gemacht! Hier werden auch Getränke serviert (ansonsten muss man die überall selbst holen, was mich nicht gestört hat) Achja, das Fischrestaurant in Form eines Schiffes, dort gibt es 2 mal die Woche Buffet, ansonsten eben Fisch; das ist das Einzige, was wohl bezahlt werden muss. Kinderstühle sind auch vorhanden. Es wird in allen Restaurants immer das Geschirr abgeräumt, das Personal ist sehr aufmerksam, wenn auch nicht alle immer lachen, aber einige Urlauber benehmen sich auch so, dass einem das Lachen vergehen muss.
Wir sind morgens bereits gegen 9.30 Uhr im Hotel gewesen, Check-in war kein Problem, wir haben sofort ein Zimmer bekommen (in den meisten Hotels ab 14.00 Uhr). An der Rezeption war immer jemand, der deusch sprechen konnte, außerdem konnten dort alle englisch. Die Zimmerreinigung war unbeschreiblich (S. 1.) Überhaupt war die komplette Anlage ein absolutes Aushängeschild an Sauberkeit. Die Minibar war mit Wasser, Cola u. Sprite gefüllt (wurde ein mal vergessen, dann Wasser an der Rezeption bzw. an der Bar bis 1.00 Uhr nachts). Am Geburtstag meines Sohnes wurde uns eine Torte im Zimmer serviert mit Schild, auf dem Glückwünsche sogar mit Namen versehen war! Klasse! Am Abreisetag wurden wir erst um 17.30 Uhr geholt. Alles kein Problem, wir haben den Tag noch genossen. Wir mußten zwar um 12.00 Uhr aus unserem Zimmer, bekamen aber nochmal einen Schlüssel um uns zu duschen und fertig zu machen. Außerdem gab es AI bis der Bus kam (fand ich außergewöhnlich, aber prima)
Das Hotel ist direkt am Strand, dieser ist allerdings nicht sehr weitläufig.Es sind genügend Liegen sowie Schirme und Stohdächer vorhanden um der Sonne etwas aus dem Weg zu gehen. (Liegen, Auflagen u. Handtücher AI). Im Hotel gibt es kleinere Einkaufsmöglichkeiten (auch hier gilt: HANDELN) Wir waren einmal in Hurghada zum Einkaufen, mit dem Taxi (Service im Hotel) sehr bequem; kostet 25 Euro hin und zurück. Man kann mit dem Fahrer eine Uhrzeit vereinbaren, der wartet dann am vereinbarten Platz. Der Bus kostet 5 Euro p.P. hin und zurück. Der Transfer vom Flughafen hat nur ca. 25 Min. gedauert, da wir direkt nach Makadi Bay durchgefahren sind. Das benachbarte Royal Azur ist etwas pompöser, jedoch haben wir tatsächlich Leute getroffen, die zum Essen und auch abends in den Club Azur kamen; Essen sei besser!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einige Sportmöglichkeiten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Räder sind zu bekommen, versch. Wassersportmöglichkeiten, Billiard. Ein Internetcafe gibt es auch; 10 Min. 1 Euro, aber Achtung! Nicht zu vergleichen mit DSL daheim, Verbindung bricht oft ab, Aufbau teils nicht möglich. Die Wasser im Pool ist kühl aber sehr angenehm, wird ständig überprüft. Strand ist in anderen Abschnitten von Makadi teils schöner, aber sauber. Wasser hatte 26° an der Oberfläche, 24°C in ca. 12 m Tiefe. Liegen gab es genügend an Strand u. Pool. Handtücher kann man wechseln wann man möchte. Es gibt auch einen Spielplatz und Kinderbetreuung. Fitnessbereich machte einen guten Eindruck (nur vom Sehen, war mir zu warm) Massageabteilung ist zu empfehlen, sehr angenehm, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Disco war jeden Abend, 2 mal die Woche am Strand. Es war immer jemand da, nie überfüllt. Auch hier die Getränke all inclusive, auch nochmal Snacks. Die Animation war leider hauptsächlich in französischer Sprache, aber alle super nett und bemüht, teils konnte der eine oder andere auch deutsch. Insgesamt für jeden was dabei!! Tauchschule Aquarius direkt am Hotel, gibt auch deutsches Personal, Boote sind klasse, lohnt sich auch mal zum Schnorcheln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 147 |