Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias & Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel im Allgemeinen gut, jedoch übles Publikum
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die weitläufig angelegte Anlage ist für einen reinen Badeurlaub sehr zu empfehlen. Was wir jedoch sehr nervend empfanden, sind die mobilen "Windschutz-Schilde". Bei anderen Hotelanlagen ist der Schutz gegen den immer währenden Wind fest am Boden verankert, hier jedoch muss man auch schon sehr früh unterwegs sein, um noch einen abzubekommen. An Liegen am Strand soll es hier nicht scheitern, aber manche Gäste müssen sich einen Rundum-Schutz bauen und beschlagnahmen mal eben 3-4 Schutzschilde. Das kann ja wohl nicht sein. Wir waren daher gezwungen, uns um 7.00 Uhr morgens einen der begehrten Schilde zu reservieren, ansonsten war keine Chance. Leider müssen wir als Fazit sagen, dass das Hotel trotz der guten Bewertung einen megagrosses Minus aufgrund des Publikums erhält. 60 - 70 % besteht aus Russen, die rein vor gar nichts zurück schrecken, egal, ob es sich um Besäufnisse mit Unmengen von Wodka handelt, essen wie nix gutes oder Prügeln in der Öffentlichkeit. Wir werden daher dieses Hotel nicht mehr buchen. Wen diese Kriterien jedoch nicht stören, der ist dort sehr gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sauber. Die Wäsche wird täglich gewechselt. Man erhält einen Bademantel und Latschen, was wir, gerade nach dem Duschen, als sehr angenehm empfanden. Man hat auch die Möglichkeit, unter 5 deutschsprachigen Fernsehprogrammen zu wählen, wenn man mal einen Fernsehabend einlegen möchte. Auch waren wir sehr überrascht, dass man, im Gegensatz zu anderen Hotels, von den Nachbarn kaum was mitbekommen hat, also recht gut isolierte Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants haben eine sehr gute Auswahl an Speisen, das Personal ist freundlich und räumt nach jedem Gang schnell das alte Geschirr ab. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und niemand muss hungern. Bei den angebotenen Cocktails muss man jedoch Abstriche machen, die sind doch irgendwie nicht so, wie man sie kennt.


    Service
  • Gut
  • Am Service des Hotels ist nichts auszusetzen. Alle sind sehr freundlich und bemüht, es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Selbst mit Deutsch kommt man sehr gut klar. Einziger Mangel ist der Taxi-Service. Entweder man nimmt den Shuttle-Bus nach Hurghada für 5 EUR hin und zurück, wobei die Plätze einen Tag im Voraus reserviert werden müssen, oder man zahlt ein privates Taxi für ca. 30 EUR. was wir für Ägypten für reichlich überteuert halten. Jeweils beträgt der Aufenthalt in Hurghada nur 2 Stunden, dann wird man wieder aufgelesen und zum Hotel zurück gefahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist sehr gepflegt und wird regelmäßig gereinigt. Das Wasser ist klar und das Hausriff ein paar Gehminuten vom Strand entfernt. Leider wird zu wenig von den Gästen auf die Natur geachtet, so dass das Hausriff nicht mehr lange in seiner Form bestehen wird. Entweder wird auf den Korallen rumgetrampelt oder die Tretboote laufen auf und kommen nicht mehr vor und zurück. Es besteht wenig Respekt vor der Natur seitens der überwiegend osteuropäischen Gäste.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ist erträglich auch für solche, die damit nichts am Hut haben. Man wird nicht ständig aufgefordert, an irgendwelchen Aktivitäten teilzunehmen. Da man aufgrund der Entfernung nach Hurghada (ca. 30 km) so gut wie keine Möglichkeit hat, abends groß was zu unternehmen, gehen einige in die Disco, wo einem im Wechsel Bauchtanz-Shows, Spiele und ähnliches geboten werden. Ab ca. 23.00 Uhr geht die eigentliche Disco los, wobei wir die extremen Bässe und die Lautstärke sehr übertrieben fanden (Hammer auf dem Kopf). Für die etwas älteren Semester ist dagegen das Musikprogramm in der Lobby wesentlich angenehmer (auch was die Musikauswahl angeht).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias & Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2