- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Club Azur ist ein gutes Mittelklassehotel, sauber,ausreichend gross und in gutem Zustand. AI ist gesetzt und ein Band muss daher nicht getragen werden. Das Essen ist ausreichend, für jeden Geschmack etwas dabei.Überall im Hotel wird zu jeder Zeit geputzt, daher wirkt die Anlage immer sauber. Strände hab ich schon bessere gesehen aber schlechtreden will ich ihn auch nicht. Die poolanlage ist relativ gross und schön. Man muss mit 60-70% Russen rechnen, die wie wir finden, nicht gerade unsere Traumurlaubsbekanntschaft darstellen. Wir persönlich durften einer Prügelei beiwohnen zwischen einem Einheimischen, der sich nur verteidigte, und einem agressiven Russen, der sich nicht mal von seinen eigenen Leuten bändigen lies... Wir werden nächstes Mal wahrscheinlich im Oktober nach Ägypten reisen, nicht zu heiss aber trotzdem noch ca. 30 Grad(hatten 27Grad Anfang Dezember, was ja auch nicht schlecht ist, aber ich schätze das Wasser ist im Oktober nen Tick wärmer. Der U-Bootausflug ist zu empfehlen, da man danach noch 3 Stunden entweder in den dortigen Wasserpark(im preis enthalten)gehen oder, und das wäre unser TIPP, in den relativ grossen Geschäften shoppen gehen kann, sehr preiswert, durchaus auch Qualität und man spart die extra Taxikosten. Klar,ein Marken-T-shirt(Puma, Nike,Hilfiger & co.) für 3€ dürfte kein Original sein ;-) aber man wurde nicht gedrängt, die Preise waren günstig ohne handeln zu müssen wie im restlichen Hurghada und man wurde nicht genervt...einen späteren Ausflug nach Hurghada haben wir schwer bereut, dreckig,laut, fast nur Händler die mit ihrem Gefeilsche nerven und dich betrügen wollen und ein Taxifahrer war auch das letzte.
Die Räume sind relativ geräumig und gut in Schuss. Reinigung ist gründlich und nicht störend, wurde immer in unserer Abwesenheit ausgeführt. Die Minibar wurde täglich nachgefüllt. Etwas störend war die Hellhörigkeit zum Nachbarraum, wahrscheinlich ist die Trennwand nur dünne Pappe. Gut wiederum ist das umfangreiche TV-programm mit 6 deutschsprachigen und mehreren englischsprachigen Sendern.
Das Essen ist meiner Meinung nach europäischen Mägen angepasst worden, daher gut verträglich. Geschmacklich ist es durchschnittlich aber bei dem Preis durchaus in Ordnung(1 woche AI 392 €).Es gibt 3 Restaurants, im Sommer glaub ich 4, da das Schiff(Restaurant) am Strand im Herbst bzw. Winter zu ist. Trotzdem gibt es noch ein Restaurant in Strandnähe, wo mittags gegessen wird.
Check in war problemlos, mit etwas Englisch kommt man gut durch aber nur Deutschkenntnisse sind auch o. k..Die zimmer wurden täglich und ordentlich gereinigt.
Das Hotel wirkt, wie die meisten hier, in ''die Wüste gestampft''.Zum Strand waren es von unserem Zimmer 1-2 Minuten, bzw. die ganze Anlage ist zu fuss gut und schnell ''durchquerbar''.Kleines vorgelagertes Hausriff, sehr gut zum Schnorcheln geeignet-für mich Welten besser als Mauritius und Dom. Rep.,wo ich auch schon schnorcheln war. Man ist etwas abgelegen, was auch die Herren vom Taxi-/Shuttleservice zu wissen scheinen, anders lassen sich die hohen Preise, verbunden mit dem eher schlechtem Service, wohl nicht erklären. Ausflüge werden angeboten, wir waren nur U-Boot fahren in hurghada, war gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport ist ausreichend machbar, ich war im Fitnessraum(für den urlaub o. k.).Der pool ist gross genug und sauber. Internet ist vorhanden...10 min. 1€ sind o. k..Volleyball und Fussball hab ich nicht genutzt und Surfen und Tretboot auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike & Nwaneka |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 61 |