- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren bereits 3 mal in Ägyten, davon 2 mal im Royal Azur und einmal im Makardi Palast da war immer alles perfekt egal ob Personal, Essen oder Zimmer. Nun zu Club Azur also 4 Sterne sind nicht verdient, die Zimmereinrichtung ist veraltet (eher nach unserem Standard eine schlechte billige Pension und kein Hotel). Im Restaurant muss man sich um die Teller raufen, da ständig zu wenig Geschirr und Besteck da war, den Tisch muss man sich zum Teil auch selbst decken (geschweige denn der Tisch ist schmutzig gewesen, es dauert ewig bis der Tisch mal gereinigt wurde) und teilweise wird einem der Teller unter dem Essen schon weg genommen. Vom Essen hatte man ab den dritten Tag genug, da es eigentlich immer das selbe gab, das beste war das Frühstück, da gab es die meiste Auswahl. Die Reinlichkeit generell bei den diversen Sitzgelegenheiten lies sehr zu wünschen übrig, dort wurde selten bis nie die Tisch abgewischt und alles war klebrig und schmuddelig. Das WLan in der Lobby ist hoffnungslos überfordert, wir schafften es genau zweimal unsere Emails abzurufen und kurze Nachrichten nach Hause zu senden, Bilder senden (selbst kleine Datenmengen) dauerte ewig wenn man nicht schon wieder aus dem WLan raus flog. Das Personal allgemein war zum teil sehr freundlich und zum teil unhofflich bis frech (außer unser Zimmerboy der war immer sehr freundlich). Wir hatten eine Reklamation und diese haben wir unseren Reiseleiter mitgeteilt, laut Infomappe im Zimmer sollten wir 6 Deutsche Fernsehsender haben, jedoch hatten wir gerade mal ARD und ZDF in sehr schlechter Qualität. Die Reiseleitung hatte diese Reklamtion notiert (auch von anderen Gästen) jedoch hat es Ihm wenig bis garnicht interessiert und diese wurde auch nicht behoben. Dem Reiseleiter war nur wichtig Ausflüge zu vermitteln (Kunden freundlich gleich null). Wir Europäer (Österreich und Deutsche) sind schlechter angesehen als die Russischen Gäste vom Personal bis hin zur Animation. Das Animationsprogramm ist zu 99% auf russisch ausgelegt. Die Geschäfte im Hotel machen Preise für russische Gäste und überteuerte Preis für deutschsprachige Gäste Preisunterschied von bis zu 50% Aufschlag für Deutsche und Österreicher! FAZIT: Sehr enttäuschend, einmal und nie wieder! Das Hotel wurde früher unter Schweizer Führung geführt, laut Auskunft des Personal sowie Reiseleitung ist der Inhaber jetzt ein Ägypter und dadurch ist der Standard auch sehr gesunken. Achtung: Apotheke im Hotel, jedoch sehr teuer!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel Club Azur auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Darüber hinaus möchten wir uns für die positive Erwähnung unserer Fruehstueck sowie die Sauberkeit der Zimmer bedanken. In unserem Hotel gibt es taeglich wechselnde Themenabende und um Ihnen ein abwechslungsreiches Essen zu gewaehrleisten, haben Sie die Moeglichkeit, im Rahmen Ihres All inklusiv Paketes, so oft Sie moechten, eines unserer zwei A la Carte Restaurants zu besuchen Manchmal in Zeiten in der die Hotelauslastung sehr hoch ist, kommt es leider vor, dass die Tische sofort wieder von den naechsten Gaesten belegt sind, somit eine anstaendige Zwischenreinigung fast unmoeglich ist. Alle Kritikpunkte werden auf jeden Fall an die jeweilige Abteilung weitergeleitet und entsprechende Verbesserungsplaene erstellt. Kostenfreies WLAN, was als extra Service angeboten ist, ist zu einigen Zeitpunkten ueberlastet und es liegt leider nicht in unserer Hand, dass dieses zeitweise nicht so schnell arbeitet wie Sie es von Deutschland gewohnt sind. Bald werden wir auch kostenpflichtiges Internet fuer die Zimmer anbieten. Die Geschäfte außerhalb des Hotels sind auf externe Versorgung und dieser Dienst wird nicht vom Hotel bereitgestellt. Wir möchten uns entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen eines erholsamen Urlaubs nicht erfuellen konnten. Wir versichern Ihnen jedoch, dass Ihre wertvollen Kommentare dazu beitragen, damit Sie und andere Gaeste in Zukunft Ihren Urlaub bei uns geniessen koennen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Hafez Generalmanager .