- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Älteres Hotel, welches ein Schattendasein zum Schwesterhotel erlebt. Sanierungsrückstau und langweiliges Essen.
Die Zimmer sind ziemlich altbacken mobiliert. Die Matratze war gut, und es waren auch mehrere Kissen vorhanden. Zum Abdunkeln waren 2 verschiedene Vorhänge vorhanden. Die Klimaanlage konnte eigenständig eingestellt werden und auch 24h laufen. Das Kondenswasser der Klimaanlage sorgte jedoch dazu, das mehrfach Farbe von der Decke im Flur brockelte. Die Sanitäranlagen waren auch schon sehr alt und eine Sanierung überfällig. Die Minibar würde leider trotz mehrmaliger Ansprache nur selten und spärlich gefüllt.
Essen wiederholte sich sehr oft. Ja man fand immer etwas zum Essen aber wirklich in guter Erinnerung bleibt uns nur der Wassermelonenkuchen und gerade dieser wurde nur einmal aufgetischt. Es gibt die Möglichkeit auch in den Restaurants an der Foodmeile zu essen und einmal wtl. gab es dort ein großes Buffet für beide Hotels zusammen. Dann war es dort sehr voll und schwer einen Tisch zu finden.
Ein großes Lob an Nele und Christine, die immer als Ansprechpartner zur Verfügung gestanden haben und wirklich alles versucht haben um unsere Wünsche und Anregungen zu erfüllen. Leider konnten sie aber was die bereits erwähnte Minibar betrifft nicht viel ausrichten. Am Pool und Strand wurden die Bars und Wasserkühlschränke ab 18 Uhr geschlossen. Somit war dann nur noch möglich an der Lobby Bar oder von 19-21 Uhr im Restaurant was zu trinken zu bekommen. Wasser mit Sprudelwasser gab es jedoch nicht. Cola, Sprite etc gab es ab 10Uhr.
Lage in Makadi Bay, ca. 30min von Hurghada entfernt. Makadi Bay ist ein Hotelabschnitt in dem sich die Hotelgrundstücke an einander reihen. Das Hausriff ist nicht so groß und farbenvoll. Vor Ort kann man Quad fahren, Jetski und Speedboot fahren oder Parasailing und Surfen ausprobieren. Für Ausflüge zum Schnorcheln, Tauchen, größere Bootsausflüge muss man erst bis Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hat einiges Angeboten, nur wußte man nie wann etwas genau los geht. Das Personal war sehr nett und freundlich. Mir ist aufjedenfall Daniela in guter Erinnerung geblieben. Sie mussten aber sehr viel Werbung für die Disko CocoLoco machen. Hier kosten die Getränke ab 6 Euro.... Es gab einen Pool mit verschiedenen Tiefen von 50cm bis 1,40cm. Und ein Kinderpool mit 50cm. Ansonsten gab es dort für Kinder am Pool nichts, keine Rutsche, keine Spielgeräte und kaum Schatten. Am Pool waren Liegen mit Auflagen und festmontierten Sonnenschirmen. 2 Bademeister hatten stets den Pool im Blick und waren sehr engagiert. An Strand standen ebenfalls Liegen mit Auflagen und festmontierten Sonnenschirmen bereit. Auch hier gab es einen Bademeisterturm. Handtücher konnte man nur zwischen 18 und 19 Uhr am Pool tauschen. An Strand standen ein Fußballfeld und Volleyballfeld sowie ein kleines Fitnessstudio zur Verfügung. Ein Wellnesscenter, Beauty Zentrum mit Frisör und Tattoo-Studio gegen Bezahlung ist auch vor Ort. Kleine überteuerte Einkaufsläden gibt es dort auch. Natürlich muss man handeln, aber für 5 Magnete wollte der Händler als Einstieg 43 Euro haben. Hierbei sei auch zu erwähnen, dass sämtliche Produkte im Royal bedeutend günstiger angeboten werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja und Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Tanja und Oliver, Im Namen des gesamten LABRANDA Club Makadi, möchten wir Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub und Ihre Bewertungen bedanken! Wir möchten beachten, dass wir alle Kommentare von unseren geschätzten Gästen mit Verständnis und Dankbarkeit bekommen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, weil diese Bewertungen uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die stattgefunden sind. Wir bedauern sehr, dass Sie das Mobilar als in die Jahre gekommen und die Zimmer als renovierungsbedürftig ansahen. Wir haben mit unseren Renovierungsarbeiten vor Covid19 angefangen, mussten jedoch aufgrund der aktuellen Pandemie, die wir durchmachen, unsere Renovierungspläne verschieben. Leider konnten wir mit unseren vielfältigen kulinarischen Angebot Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Unsere Küche legt grossen Wert auf die Verwendung frischer, regionaler Produkte, im Hauptrestaurant wird unseren Gästen ein reichhaltiges, täglich wechselndes Themenbuffet angeboten. Zusätzlich haben unsere Gäste die Möglichkeit die Spezialitätenrestaurants zu besuchen, welche Ihnen eine große Auswahl bietet. Wir hoffen, Sie haben diese Möglichkeit nutzen und genießen können! Wir freuen uns, dass Nele und Christine Sie unterstützt haben und geben Ihr Lob sehr gerne weiter! Wir hoffen sehr, dass Sie uns noch eine zweite Chance geben können. Bis dahin verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team