- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Man weiß gar nicht, was man den vorigen Beschreibungen noch hinzufügen soll. Es war einfach alles super. Die Anlage in einem perfekt geflegtem Zustand, die Zimmer ausreichen groß und sauber. Das Essen war vielfältig und immer frisch zubereitet, wer hier nicht satt wurde ist selber schuld. Der Service 1A, vom Kellner bis zum Zimmermädchen. Die Gäste waren zu unserer Zeit hauptsächlich Franzosen, einige Italiener, Amerikaner und in der Minderheit Deutsche. Leider gibt es kein Internet mehr im Hotel.hat man uns gesagt. Wer ins Casino möchte, muß bis Flic en Flac fahren, haben wir aber auch nicht vermißt. Neu eingerichtet wurde eine Spielhalle im Haupthaus mit diversen Automaten. Wer etwas von der Insel sehen möchte, sollte sich ein Taxi für den ganzen Tag mieten und sich vorher eine Route aussuchen. So haben wir es gemacht und haben weit mehr gesehen als bei den Reiseleitungen zu buchenden Ausflügen. Zumal man selbst bestimmen kann, wie lange man an einem Ort verweilen möchte.Ich kann nur sagen, für die stundenlange Anreise wird man im La Pirogue reichlich entschädigt. Für Leute mit dem nötigen Kleingeld, können wir das Hotel nur weiterempfehlen. ohne ein schlechtes Gewisse zu haben. Wir kommen bestimmt mal wieder ins La Pirogue.
Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten die ganzen 14 Tage zwei Geggos im Zimmer, die aber nicht störten, da sie mehr Angst vor dem Menschen haben als umgekehrt. Klimaanlage, Ventilator, Safe, Eisschrank, Wasserkocher, Fön,Fernseher (ZDF)und Telefon alles war vorhanden.
Wurde alles schon gesagt. ausgesprochen gut. Meckerer gab es auch dort wie überall und man hörte auch ganz deutlich wo sie herkamen.Andere Länder anderes Essen,so ist es nun mal, aber das weiß ich doch vorher. Es gab aber auch Essbares was nicht landestypisch war. Vermisse den Inder am Tresen und sein "del la moi" gerufe. Die beiden Restaurants Paul u. Vergine sowohl Citronellas sind zu empfehlen, wenn auch teuer, wie eigentlich alles, was nebenbei zu bezahlen war,aber auch das ist bekannt.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, wo wird einem schon der Teller zum Tisch getragen. Unser Kellner hat uns immer den selben Tisch reserviert, was natürlich ein Trinkgeld wert war. Einige Kellner lernen auch schon etwas deutsch, sonst wird nur englisch und französich gesprochen. Der Zimmerservice und das Personal an der Rezeption waren perfekt, kleine Mängel wurden sofort behoben. Ein Arzt befindet sich auch im Hotel, haben wir leider benötigt.
Das Hotel ist ca. 1 Std. vom Flughafen entfernt, und liegt direkt am wunderschönen Strand. Ein Strandspaziergang lohnt, aber nur mit Wasserflasche, da er fast endlos scheint. Einkaufen kann man gut in Wolmar 10 Min. entfernt, in den Supermärkten,da die Preise für Getränke im Hotel doch ziemlich hoch sind. In der Bar 1 Whisky Cola, 1 Cocktail ca 19,50 EURO. Wein noch teurer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand und am Pool gab es genügend Liegen und Sonnenschutz, so das man nicht um 6 Uhr seine Liege belegen mußte,wie es bei manchen Urlaubern schon zum Frühsport zählt. Es gab eine Vielzahl von Wassersportmöglichkeiten AI, die man unbedingt nutzen sollte. Schnorcheln konnte man gut am Hausriff, die meisten Fische sah man an den großen Tonnen, kurz vor dem Riff. Wasserschuhe empfohlen, da viele kaputte Korallen im Meer liegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ellen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |