Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • StrandTraumhafte Hotelanlage mit Schlacht am Buffet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die riesige, weitläufige Hotelanlage mit über 240 Zimmern, die auf wunderschöne Bungalows aufgeteilt sind liegt an einem schönen breiten Sandstrand. Ideal zum Baden, die Seele baumeln lassen. Die Bungalows sind in einem Garten so angelegt, dass einem die vielen Menschen über Tag gar nicht auffallen. Viele Palmen in der Anlage, auch am Strand findet man ruhige Plätze. Sehr idyllisch und liebevoll gestaltet. Es gab zwei negative Punkte für die das Hotel nur bedingt etwas kann: 1. sehr viele See-Igel im Meer, die aber kein Problem sind, wenn man entweder aufpasst oder Schwimmschuhe trägt und 2. die Schlacht am Buffet, aber dazu später mehr. Fazit: Wir können das Hotel weiterempfehlen, da wir hier wirklich traumhaft schöne und erholsame Tage verbracht hatten. Dennoch habe ich den einen oder anderen Punkt abgezogen, weil vergleichbar mit anderen 4-Sterne-Hotels doch der eine oder andere kleine Abstrich gemacht werden musste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwei Zimmer: Die ersten Tage hatten wir HP gebucht (wir hatten ein Auto und waren tagsüber unterwegs) und waren in einem Doppelbungi untergebracht. Die Bungalows stehen in zweiter Reihe hinter den Einzelbungalows. Wir fanden den Bungi sehr schön und geräumig, hatten sogar Meerblick von der kleinen Terrasse aus. Das Zimmer war ausgestattet mit allem was man brauchte: Klima, Ventilator, Bad, Dusche, Badewanne, Föhn, Safe, Minibar. Dann haben wir das Auto abgegeben und hatten AI gebucht. Hier wurden wir in einem freistehenden Bungalow untergebracht. Der Bungi war natürlich größer als der Doppelbungalow. Ausgestattet waren beide Bungalows gleich, die Bademäntel hier waren wertiger, der Meerblick uneingeschränkt und man ist in wenigen Schritten am Strand. Beide Bungalows haben sehr bequeme Betten. Leider gibt es in den Bungis keine Fenster, sodass man mit der Klimaanlage schlafen muss, ansonsten wird es zu warm im Raum. ... Die Pflegeprodukte (Duschgel, Bodylotion und Conditioner waren super!)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider leider mein absolut negativer Punkt des Hotels. 248 Zimmer - die Leute wollen Essen und das fast ausschließlich im Buffetrestaurant. Natürlich hätte man auch a-la-carte essen können, gegen Aufpreis. Das Restaurant ist groß, das Buffet riesig, die Auswahl unbeschreiblich. Also die Quantität war der Hammer! Nun zur Qualität Für meinen Geschmack wurde das Fleisch mehrfach getötet, es war meist trocken und zäh, viele Gerichte wurden wenig gewürzt, sodass sie der breiten Masse schmecken. Das fand ich sehr schade, denn wir haben auf unserer Tour mit dem Auto mehrfach sehr gut auf Mauritius gegessen. Dennoch: Wer hungrig aufsteht ist selbst schuld. Es gab täglich wechselnde Themen. Immer ein Nudelgericht und Pizza (für Kids und den Fall der Fälle). Besonders hervorheben kann man die Desserts. Hier hat alles gestimmt, Die riesige Auswahl an Kuchen, Desserts, Süßspeisen usw. aber auch geschmacklich großes Kino. Beim Frühstück war es ein wenig entspannter, wir sind aber auch Frühaufsteher, da war noch nicht so viel los. Die Eierstation war super, aber auch alles andere sehr lecker. Reisezeitbedingt gab es wenig Variation an Obst. Wassermelonen, Bananen und Ananas dominierten hier. Das fand ich sehr enttäuschend. Selbst auf den Malediven in einem 3 1/2-Sterne Hotel hatte ich da mehr Auswahl.


    Service
  • Gut
  • Der Service war immer gut, aber eben selten mehr. So gab es im Zimmer zum Beispiel nie Handtuchfiguren (ist kein Maß, ist mir klar, machen aber andere Hotels und den Gast freut's). Mein Nachthemd musste ich mehrmals suchen, weil es gerne mal vergessen wurde wieder ins Bett zurück zu legen. Mal war es auf einem Stuhl, mal auf dem Schreibtisch, Kleinigkeiten. Der Wäscheservice ist sehr schnell und die Wäsche war danach auch sauber. Wurde übrigens in einem süßen Körbchen gebracht. Bei uns roch es nach ein paar Tagen aus dem Abfluss der Dusche. Dies wurde schnell behoben, am nächsten Tag kamen nochmal zwei Angestellte und fragten, ob wirklich auch der Geruch weg ist und haben angeboten, wenn nötig (war es nicht) sofort wieder zu kommen. Der Umzug von Bungi zu Bungi kostete etwas Zeit, aber auch hier wurde uns von der netten Dame am Empfang schnell und unkompliziert geholfen. So bekamen wir dann einen Bungi neben dem ursprünglich vorgesehenen, weil der früher frei war. Top flexibel! Nicht jeder Kellner hatte Lust auf seinen Job. Einige waren knurrig, hektisch und schlecht gelaunt. So hat mich zum Beispiel beim Frühstück ein Kellner zurecht gewiesen, weil ich mir meinen Orangensaft in ein Sektglas gefüllt habe. Er hat mir sehr klar erklärt, dass diese Gläser ausschließlich für Sekt bestimmt sind. Für mich haben folgende Mitarbeiter den Urlaub perfekt gemacht: Vijay, mit seinem Beachwagen, der uns mit Getränken, Essen und Guter Laune versorgt hat Pravin, der im Buffetrestaurant ein echter Stern am Himmel ist. Er behält den Überblick, egal wie viel los ist, kann immer noch etwas leckeres zu Trinken empfehlen ist immer nett und hilfsbereit Feroze, der ebenfalls im Buffetrestaurant sehr charmant und freundlich seine Gäste bedient Ihr drei: Vielen Dank dafür, es hat so viel Spaß gemacht, Eure Gäste zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für einen Badeurlaub ideal. Der Strand ist schön breit, das Meer flach abfallend. In kurzen Wegen erreichbar sind viele Sehenswürdigkeiten, die im Süden von Mauritius liegen. Wir waren zum Beispiel in Chamarel, Le Morne, Port Louis, Eureka, bei einem Tempel am Fuße des Porte Grande. Man hätte aber noch so vieles mehr unternehmen können... (haben wir auch, aber dafür waren wir in anderen Hotels untergebracht). Dennoch: Mauritius ist nicht so groß, dass man von hieraus nicht alles erreichen könnte was man wollte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben wenig genutzt, aber das was wir genutzt haben hat uns gefallen. Wir hatten Minigolf gespielt und sind Tretboot gefahren, waren natürlich im Meer und im Pool. Alles tiptop. Zum Meer muss man sagen: Achtung See-Igel, Badeschuhe sind für vorsichtige Menschen angebracht. Wir waren ohne Badeschuhe schwimmen, weil das Wasser meist sehr klar war, aber zum Schnorcheln hatten wir welche an. Leider unsere Badeschuhe. Wir sind bei Hotels diesen Standards gewohnt, Flossen leihen zu können (zumal im Katalog bei Inklusivleistung Schnorcheln steht) aber dann hätten wir einen Ausflug buchen müssen. Fazit: In der Anlage kann man alles haben, Action, Wellness oder einfach nur Ruhe. Für jeden gibt es das richtige Plätzchen. Wir haben die Animationen nicht mitgemacht. Deshalb hierzu keine Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christine, Thank you for your detail feedback on Holidaycheck. We are pleased to read that you appreciated your stay with us though certain aspects of it were not to your full satisfaction. Be assured, we shall review your feedback with the respective management team so as to further improve our service quality. It was a real pleasure hosting you recently and we hope to have the pleasure of welcoming you back soon. Kind regards Andrew Slome General Manager