- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Bungalowanlage, große Zimmer, direkt am Strand mit vielen Inklusivleistungen wie Glasbodenbootfahrten, Kayak, Schorchelausfahrten etc. Schönes offenes Restaurant mit sehr großer Dessertauswahl am Abend.
Große Zimmer im Gartenbungalow , hier waren jeweils 2 Zimmer in diesem Bungalow-typ vorhanden. Wir hatten ein behindertengerechtes Zimmer, leider war z.B. das Waschbecken daher zu niedrig (für Rollstuhlfahrer geeignet). Toll war die Dusche , riesig und ohne störende Glasabtrennung oder Vorhang. Eine Steckdose im Bad zum Haare fönen wäre noch gut gewesen. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Großes bequemes Bett mit sehr vielen Kissen (wers mag ;-)) Fön, Wasserkocher, Minibar und Safe in jedem Zimmer vorhanden. Tipp: nichts zu Essen herumliegen lassen sonst kommen Ameisen :-)
Reichhaltiges Frühstücksbuffet: Müsli, meist 3-4 Sorten Obst (als Stücke oder als Obstsalat), verschiedene Brötchen, Baguette, kleine Croissants, Süßstücke, frische Eier (in den verschiedensten Varianten), englische Einflüsse: Bohnen etc, Milchreis, Wurst und Käse, Oliven, Sekt und zweierlei Säfte, Pancakes, Waffeln.... Normaler Kaffee oder Schwarztee wurden an den Tisch gebracht, für Cappuccino, Espresso etc. gab es zwei Maschinen an denen man sich bedienen konnte. Auch abends reiche Auswahl an verschiedenen Speisen, Fleisch und Fisch wurden auch frisch gegrilt. Brot und Dips, Salate, Suppe, und ein riesiges Dessertbuffet, von dem wir regelmäßig sehr begeistert waren. Vor allem die Schokotarte am letzten Abend war superlecker ;-) Restaurant war auch sehr schön, man saß weitläufig verteilt. Nur in den äußeren Bereichen war zwar beleuchtet, aber teilweise doch etwas dunkel. Feste Tische gab es nicht, man wurde jeden Abend an andere Tische geführt.
Zimmer wurde immer gut saubergemacht und aufgeräumt (zweimal täglich)--> sogar alle herumliegenden Wäschestücke gefaltet. Zwei Flaschen Wasser standen jeden Tag kostenlos im Zimmer bereit, wurden immer wieder aufgefüllt. Kellner beim Abendessen sehr aufmerksam, man wurde zum Tisch geführt und bekam die Serviette auf den Schoß gelegt. Getränkebestellungen wurden meist zügig aufgenommen und dann auch gebracht. Mitte des Urlaubs hatten wir ein kleines Wespennest im Vordach unseres Bungalows entdeckt und das gleich der Rezeption gemeldet. Wir mussten es noch ein zweites Mal weitergeben bevor es dann gegen Abend entfernt wurde. Das Personal war meist sehr entspannt und eher "gemütlich" unterwegs, aber man ist ja auch im Urlaub, da passt das dann schon. Als unsere Zimmerkarte nicht funktioniert hat, wurde sie aber gleich neu bespielt.
Lage direkt am sehr schönen Strand von Flic en Flac, weitläufiger Strand in beide Richtungen und glasklares Wasser. In die Stadt zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten (kleine Souvenirläden und mehrere Modeläden) ca. 5 Minuten an der Straße entlang (Vorsicht kein Gehweg vorhanden). Bis zum größeren Supermarkt ca. 25 Minuten am Strand entlang. Zum Flughafen ca. 1 Stunde Fahrzeit mit dem Taxi. Ausflugsmöglichkeiten über das "Boat House" gegen Gebühr: Katamaranausflüge und Delfin-Touren möglich. Wir haben das über die Partneragentur unseres Reiseanbieters gebucht. Fahrt bis zum Le Morne ca. 40 Minuten mit dem Taxi. Fahrt bis zur Chamarel-Rum-Destillerie auch ca. 45 Minuten bis 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Glasbodenbootfahrten, Kayak (einzeln oder doppel), kleine Schnorchelausfahrten (Dauer ca. 1 Stunde), Tretboote waren inklusive. Außerdem konnte man Tischtennis spielen, es gibt ein Beachvolleyballfeld und eine Minigolfanlage (alles inklusive). Es gab auch einen Wochen- bzw. Tagesplan wann welche Aktivität angeboten wurde. Man bekam aber von den Aktivitäten wenig mit wenn man daran kein Interesse hatte und einfach nur am Strand liegen wollte. Freie Liegen am Strand gab es immer (Hotel war aber auch nicht ausgebucht zu unserer Reisezeit). Wellnessbereich im Schwesternhotel Sugar Beach haben wir nicht getestet. Die Poolanlage war auch sehr schön gemacht, wir waren aber eher am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana Irena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Diana, I am pleased to read your satisfactory review on Holidaycheck and are glad that your overall stay was to your expectations. Indeed, since we are in a tropical island, we do attract a lot of insects, therefore we request our guests to contact our room service team to clear leftover food in the room. I am glad that the small issues you had were digilently resolved by the team. Once again, thank you very much for choosing to stay with us recently and for writing a review online. We hope you will choose to stay with us again someday very soon. Kind regards Andrew Slome General Manager