- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren 9 Tage im Hotel auf Hochzeitsreise - und um ehrlich zu sein etwas enttäuscht vom Hotel...Der Strand war nicht wie erwartet, genauer gesagt im Sand waren viele Korallenstücke und man konnte nicht ohne Badeschuhe einen Strand-Spaziergang machen (wir haben uns oft weh getan..). Die Anlage selbst mit den unzähligen Palmen war wirklich schön. Doch, was uns noch sehr gestört hat, waren die Preise der Getränke und die Kosten der Ausflüge vom Veranstalter (Betreuer vor Ort) White Sand Tours (Kontakt Angie). Mit Halbpension hatten wir keine Getränke inkludiert (nichtmal Wasser am Zimmer) und EIN GLAS Orangensaft kostet im Hotel umgerechnet EUR 4,- und Wasser EUR 3,-!! 2 Ausflüge (Delphin -Schwimmen mit schnorcheln und BBQ & South/West Inselrundfahrt) hätten vom Veranstalter White Sand Tours 400 EUR (für 2 Personen) gekostet. 300 Meter nach links außerhalb der Hotelanlage in einem Touristenbüro haben wir die selben Ausflüge um 150,- EUR (für 2 Personen) gebucht noch dazu hatten wir einen privaten Chaffeur für die Inselrundfahrt und konnten hinfahren wo wir wollen, unterwegs haben wir dan die ganze Strecke den BUS von White Sand Tours gesehen! Unser Kontakt von White Sand Tours hat uns auch gesagt das in diesem Zoo den Tigern die Zähne ausgerissen wurden, deswegen ist es ungefährlich die zu berühren. Nachdem wir schockiert geschaut haben, hat Sie gesagt das es spaß war, was wir Ihr aber nicht glaubten deswegen sind wir dan garnicht in diesen Zoo gegangen. Ebenso haben wir dort im Supermarkt Literweise Wasserflaschen eingekauft und diese zum Abendessen mitgenommen (nachdem wir von anderen Gästen gesehen haben das es dort so durchaus üblich ist). Was macht z.B.: eine fünfköpfige Familie dort, was man alleine an Getränken dan zahlt... Unsere Meinung ist, dass Mauritius viel zu überbewertet wird. Vom luxuriösen Dubai in einem TOP Hotel auf die Insel in eine "Vulkanstein-Höhle" sagten wir immer wieder. Das Schwesterhotel Sugar Beach hätte uns besser gefallen. Wir hatten auch eine Kakerlake in der Dusche im Bad. Diese haben wir mit Gelsenspray unschädlich gemacht :D Ebenso kamen 2 Gekos so wie die heiße Luft, über ein nicht gänzlich schließbares "Fenster" über der Türe ins Zimmer, aber diese hat das Personal auch raus bringen können, nur die Klima mussten wir über Nacht rennen lassen. Auch die Ankunft im Hotel auf Mauritius war nicht ganz so wie "gewohnt". Wir kamen leider bei Dunkelheit ins Hotel (18 Uhr) an und wurden dann nur bis zu dem Gehweg geführt und durften bei Dunkelheit mit unserem Handgepäck unser Zimmer selbst suchen, weil hier gerade kein "Golfcar" war und die Dame von der Rezeption nicht zu Fuß gehen wollte (Service=0). Die Liegen am Strand waren nicht so angenehm. Als wir nach noch 2 zusätzlichen Handtuchkarten bei der Rezeption anfragten hieß es, es ist nicht vorgesehen und nein sie können uns keine geben da nur eine Towel-Karte pro Gast erlaubt ist. Daraufhin haben wir uns aufgeregt, dass die Liegen sehr hart sind und wir hier auf Hochzeitsreise sind usw.. Dann haben wir welche bekommen mit einer frechen Antwort "Aber das ist eine Ausnahme" (wir haben viele Gäste mit mehreren Handtüchern gesehen). Zu guter Letzt haben wir nach einen Late Check Out gefragt da der Flug erst um 19 Uhr war. An der Rezeption sagte man uns das kostet 2000 Rupien, daraufhin haben wir uns aufgeregt und gesagt wir nehmen nur das umkleide Zimmer, als er gesehen hat das wir uns aufregen hat er nochmal wen angerufen und der hat uns dan auf Late Check Out verlängern lassen. Daran sieht man das bis zuletzt versucht wird den Gast auszunehmen und nur wenn man sich aufregt bekommt man einen Hauch von Service. Mauritius können wir überhaupt nicht weiterempfehlen da das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt und uns unverständlich ist wie so ein Hype darum entstehen konnte noch wie man die Malediven und Dubai auf eine Stufe mit Mauritius stellen kann..
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |