- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben im La Pirogue 14 wundervolle Tage zusammen mit unserem sechsjährigen Sohn verbracht und waren sehr begeistert von dem Hotel und dem Service. Wir hatten nur Halbpension, was für uns vollkommen ausreichend war. Es war ein wunderschöner Urlaub, in einem super tollen Hotel, mit einem perfekten Service!!!!
Wir hatten einen einfachen Gardenbungalow. Wir hatten viel Glück mit der Lage und auch mit unseren Nachbarn. Wir hatten absolut nichts von der abendlichen Show, noch von unseren Nachbarn mitbekommen. Kann aber natürlich auch anders sein. Zweimal täglich kam das Zimmermädchen und reinigte das Zimmer und bereitete alles zum Schlafen vor. Auch bekommt man einmal am Tag zwei Flaschen Wasser sowie Kaffeekapseln aufs Zimmer, ohne Mehrkosten. Auch wenn die Zimmer 2017 renoviert wurden, man hat schon gesehen, dass auch nach zwei Jahren wieder (minimal) etwas gemacht werden kann. Was nichts mit der Sauberkeit zu tun hat, die ausgezeichnet war. Vielmehr hat man die aufgefetzen Matrazen, die schon etwas ältere Toilette ect. Sind mit Sicherheit mal austauschbar. Auch hatten wir die letzten drei Tage etwas Probleme mit der Klima. In dem Duschbungalow (den man am letzten Tag zur Verfügung gestellt bekommt) war schon eine neuwertigere Klimaanlage installiert. All das ist einfach mal zu erwähnen, hat uns aber alles nicht gestört.
Das Essen war sehr lecker. Es gab täglich ein wechselndes Themenbuffet Wir haben nur das Buffetrestaurant Wolmar ausprobiert. Auf die letzten Tage wollten wir dann doch nochmal ins Coconut Cafe zum Abendessen, aber an dem Abend war leider schon alles ausgebucht und an nächsten Tag war geschlossene Gesellschaft. Das einzige was man zum Essen sagen muss, dass es doch immer recht abgekühlt war. Richtig heißes Essen hatten wir leider irgendwie nie bekommen. Obwohl wir immer als einer der ersten am Buffet standen und das Essen dann ja noch heiß sein sollte. Das wurde auch schon öfter geschrieben, daher waren wir jetzt nicht überrascht. Mehr eher etwas enttäuscht das dabei nichts geändert wird. Auch beim Abendessen war der Service perfekt. Man hat kaum die Gabel abgelegt, wurde einem der Teller schon abgenommen. Aber im positiven Sinn! Sobald man sein Glas ausgetrunken hat, wurde einem wieder etwas eingeschänkt. Das Personal war sehr aufmerksam. Die Preise für die Getränke sind schon etwas happig. Aber wir haben meist nur eine Flasche Wasser getrunken, diese kam auf 2,60 Euro, was vollkommen legitim in einem Hotel ist. Das kleine Bier hat dann aber schon mal 5,50 Euro gekostet. Eine Kokusnuss kam auf 3,50 Euro, eine Kugel Eis (HP) auf 2 Euro. Eine Pizza Margarita 10 Euro, ein Milchshake auf gute 6 Euro.
Der Service war 1A!!! Wann immer man mit einem Mitarbeiter gesprochen hat, es wurde sich immer erkundigt, ob alles in Ordnung ist. Auch am Pool kam einfach so mal jemand und hat nachgefragt. Ohne aufdringlich zu wirken. Es fuhr am Strand auch immer so ein Servicemobil vorbei, die direkt die Getränke an den Strand gebracht haben. Auch konnte man sich direkt Essen zur Liege bringen lassen. Der Empfang nach dem langen Flug war auch super. Wir wurden mit einem Cocktail empfangen und der Checkin ging relativ schnell. Schon wurden wir zu unserem Bungalow gefahren.
Das La Pirogue liegt an der Westküste von Mauritius. Der Transfer war etwa 50 Minuten. Der Strand vor dem Hotel ist sehr schön mit glasklarem Wasser. Viele schreiben das es der schönste Abschnitt in Flic en Flac ist. Wir können es fast bestätigen. Wenn man rechts vom Hotel raus geht und den Strand entlang spaziert, ist es nicht wirklich schön. Man kann lange spazieren, aber es sind deutlich mehr Seeigel und irgendwann kommt man zum Abschnitt, wo viele Einheimische baden. Wenn man links entlang spaziert, läuft man erst mal am Schwesterhotel Suger Beach vorbei. Zu unserer Zeit wurde dort teilweise renoviert und es war sehr laut. Weiter beim Hilton war der Strandabschnitt absolut nicht schön. Wenn man aber 30 Min. ca. einfach mal weiter spaziert, kommt man an sehr sehr schöne Abschnitte. Aus dem Hotel raus muss man erst mal ein ganzes Stück an der Straße entlang laufen. Ca 10 Min. später kommt man zum Supermarkt und ein paar Souvenierläden. Die nächste Bank (die bei uns ständig ein Pc Problem hatte, worauf wir dann doch deutlich teurer im Hotel wechseln mussten) erreicht man erst nach ca 30-40 Minuten Fußmarsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet viele Sportarten inkl., Kajak fahren, Tretboot, SUP, Minigolf, Vollyball, Tischtennis, Fitness-Center, Aquafitness uvm. Es gibt auch einen Kids-Club. Es gibt dort täglich wechselndes Programm für div. Altersstufen. Wir haben es allerdings nicht genutzt, daher kann ich es weiter nicht bewerten. Ansonsten kann man natürlich auch Ausflüge über den Reiseveranstalter buchen. Das haben wir auch getan über Solis. Wir hatten einen deutschsprachigen Fahrer, der mit uns den Süden von Mauritius abgefahren ist. Außerdem haben wir über Dolswim einen Halbtagestrip zum schnorcheln mit Delphinen. Wir können diese Firma auf jeden Fall empfehlen, da wir fast allein in der Bucht waren, ohne 50-100 andere Boote, wie es bei wohl allen anderen Anbietern sein soll. Die Ausflüge waren natürlich um einiges teurer, aber dafür wunder schön und wirklich sehr gut organisiert. Hotel allgemein Was soll man sonst noch sagen? Wir haben über Schauinsland-Reisen gebucht und können diesen Reiseveranstalter nur empfehlen. Ein super Service und bei allem pünktlich. Unbedingt direkt am Flughafen Geld wechseln. Der Kurs im Hotel ist deutlich teurer. Unser Rückflug ging erst um 23 Uhr, wir wurden daher erst um 19 Uhr im Hotel abgeholt. Wir mussten bis 12 Uhr auschecken. Konnten aber natürlich noch soweit alles nutzen. Man konnte sich dann kostenfrei ein Duschzimmer für Abends buchen. Da hatten wir dann zu dritt noch 45 Minuten Zeit uns für den Flug frisch zu machen. Es war ein wunderschöner Urlaub, in einem super tollen Hotel, mit einem perfekten Service!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susi & Marcel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Susi & Marcel, It is always rewarding for La Pirogue's team to read the positive reviews we have been receiving on Trip Advisor and I would like to thank you for taking the time to share your feedback on this forum. Our hotel aims to provide a truly unique experience, be assured your remarks and suggestions will be taken into consideration. We look forward to welcoming you back to our hotel in the future. Sincerely, Andrew Slome General Manager