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Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1 Woche • Strand
Kein 5 Sterne Hotel! Undurchsichtiges Al Konzept.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Saubere und gepflegte Anlage. Wir kommen aber nicht wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Normale Ausstattung, Minibar maximal mit Wasser befüllt. Wanne als Dusche nutzbar. Wasserstrahl eher lasch. Kosmetikartikel wurden immer aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war zu jedem Zeitpunkt gut und mit reichlich Auswahl. Im Hauptrestaurant wechselt jeden Abend das Thema. Morgens immer das Selbe. Im „Grill corner“ war das Essen sehr gut und mit sehr netten Service. Darf man pro Aufenthalt und Woche jedoch nur einmal kostenfrei besuchen. Ebenso wie den „Asian corner“. Essen hier eher durchschnittlich. Service unterirdisch. Wir bekamen keinen „Gruß aus der Küche“, nach dem Hauptgang standen unsere leeren Teller über 20 Minuten am Platz. Auch hier wurde sich in der Zwischenzeit lieber um die VIPs und Möchtegern VIPs gekümmert. Das „Le‘toile“ haben wir nicht besucht, hier gibt es lediglich 20% Rabatt. Sehen wir bei gebuchten AI nicht ein. Snacks am Mittag im „Coffehouse“ sind sehr gut. Nachspeisen überall überdurchschnittlich gut!


    Service
  • Schlecht
  • Vermischt sich nun etwas mit dem Thema Gastronomie. Wir hatten All-inclusive gebucht. Man denkt dann auch, es ist alles dabei, insbesondere bei einem 5-Sterne Hotel und bei den Preisen in Hochzeiten. Zum einen sind nur die beiden A la carte Restaurants „Grill corner“ (sehr gut) und „Asian corner“ (Service schlecht, Essen ausbaufähig) inclusive. Beim L‘etoile kann man Essen, jedoch nur zu 20% rabattiert. Das größte Unding ist jedoch, dass die Strandbar nicht zum All-inclusive Angebot zählt. Man muss also sogar die Flasche Wasser bezahlen! Weiter gehts an den Bars. Hier herrscht unter den verschiedenen Mitarbeitern Uneinigkeit, was nun zu AI gehört und was nicht. Der Cocktail „Moscow Mule“ wird dort mit Ginger Ale (?!) aufgegossen. Möchte man Ginger Ale so trinken, geht das aber nicht, sondern man muss zahlen. Des Weiteren waren „Pina Colada“ den einen Tag kostenfrei, am nächsten Tag beim anderen Kellner kostenpflichtig. Service im Hauptrestaurant Da Vinci: Beim Frühstück schon eher durchwachsen. Man gibt am Eingang immer seine Zimmernummer an und bekommt dann auf Wunsch innen oder außen einen Platz zugewiesen. Einer der „Zuweiser“ rennt derart schnell vorne weg, dass man kaum hinterherkommt. Wir saßen immer draußen. Dort sind die Kellner unorganisiert, aber meistens freundlich. Einen Morgen bekamen wir gar keinen Kaffee, weil schlicht und ergreifend kein Kellner in der Nähe war. Eine weibliche Kraft kam dann irgendwann und meinte, in zwei Minuten zurück zu sein, kam aber nicht. Für ein 5-Sterne Hotel erwarten wir anderen Service. Andere Tische, an denen Gäste zum Teil 30 Minuten das Frühstück beendet hatten, standen noch immer unabgeräumt da. Bei scheinbar bestehenden Uneinigkeiten unter den Kellnern wurden diese lautstark auf Griechisch ausdiskutiert, vor den Gästen! Beim Abendessen ähnlich unorganisiert, alle laufen kreuz und quer umher und Zuständigkeiten sind nicht klar verteilt. Dann gibt es noch die VIPs und Möchtegern VIPs, auf die sich dann alle in der Nähe verfügbaren Kellner und „Zuweiser im Anzug“ stürzen. Andere Gäste bleiben dann außen vor und schauten sich das Spektakel mit uns an. Natürlich bekamen die Herrschaften auch das „gute“ Mineralwasser von „San Pellegrino“ ohne Aufpreis. Englischkenntnisse sind unter vielen Kellnern nur sehr dürftig vorhanden. Deutsch schon garnicht. Dem Herrn im Coffehouse musste mit Händen und Füßen und das mehrfach verständlich gemacht werden, was man möchte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte nur ca. 20 Minuten. Der Strand gefiel uns leider garnicht. Man kann ihn mit einem kleinen Fußmarsch per Straßenunterführung erreichen. Alternativ kann man sich mit einem Elektrocaddy hinfahren lassen. Der Strand selbst ist steinig und die besonders gepflegt. Die Vorwiese ist zum Teil mit Autos zugeparkt und mit Müll übersäht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht wahrgenommen, da wir zur Erholung und Entspannung dort waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Die Zufriedenheit und das positive Urlaubserlebnis unserer Gäste sind mir sehr wichtig. Sie haben in einigen Bereichen in unserem Hotel keinen guten Service gehabt, das bedaure ich sehr. Obwohl es keine Ausrede sein soll, hat leider die Pandemie die letzten zwei Jahre im Allgemeinen auch in der Tourismusbranche viele Probleme geschaffen. Auch dieses Jahr haben einige unserer Mitarbeiter beschlossen ihre Arbeit einzustellen, weil sie entweder Angst vor dem Impfstoff und der Pandemie hatten, oder sich nicht in die Lage versetzen wollten, zweimal pro Woche Labortests durchzuführen. Aufgrund dieses Personalmangels, konnten wir nicht immer einen optimalen Service anbieten, und mit Fehlern wie Sie beschrieben, umgehen. Gerne würde ich persönlich mit Ihnen über Ihre generellen Erlebnisse im Hotel sprechen. Es würde mich sehr freuen, wenn wir die Möglichkeit eines solchen Gesprächs hätten. Sie können mich jederzeit gerne unter lmgm@lamarquise.gr kontaktieren. Ich möchte den negativen Eindruck beheben und Sie als zukünftigen Gast des La Marquise wieder zurückgewinnen. Mit freundlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager