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Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Schlechte Kundenorientierung entwertet Top Design
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Tolles Design, hier hat sich jemand wirklich viel Mühe gemacht und liebevoll designt. Der Service ist allerdings höchst unbefriedigend und entspricht nicht dem Pricing. Das Team war bei Kritik überfordert und hat keinerlei Anstalten gemacht, angemessen auf Fehler zu reagieren. Bsp Picknick: trotz vorheriger Übermittlung von Unverträglichkeiten war da Essen im Picknick Korb voller Nüsse, das Timing war schlecht (17:00 Picknick wenn man um 19:00 eine Tisch im Sternerestaurant hat), es gab keinen Tisch o.ä. zum Abstellen der Picknick Acessoires, die Antwort bei der Reklamation: Sie sind der erste Kunde mit dem Picknick und insofern Versuchskaninchen. Versuchskaninchen zum vollen Preis find ich befremdlich. Neben einer Entschuldigung hätte ich zumindest eine Einladung auf einen Kaffee oder dergleichen als Geste erwartet, aber nichts dergleichen. Leider zog sich dieses Verhalten durch und hat unser romantisches Wochenende in eine ernüchternde Dienstleistungserfahrung verwandelt


Zimmer
  • Eher gut
  • Chocolat ist eine schicke Suite zur Straße nach vorne raus, Design spitze. Fenster öffnen nicht empfehlenswert -laut, Klimaanlage ist übertechnisiert und schwierig einzustellen. Heizung im Bad elektrisch, wird von der Rezeption daher immer abgeschaltet. man muss anrufen, um die Heizung einschalten zu lassen, für eine Suite höchst nervig. Betten gut. leider kein Aufdeckservice, man muss also abends die Zierkissen und Überdecke in den Sessel stopfen, der dann nicht mehr nutzbar ist- nervt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen sehr lecker, Service und Berücksichtigung von Unverträglichkeiten Ungenügend: Beim ersten Abendessen stellten wir fest, dass die bereits 2 Wochen vor der Anreise angegebene Unverträglichkeiten und Allergien (Nuss, Melone, Gurke und Zwiebeln) nicht ausreichend berücksichtigt wurden (das Menü enthielt eine Zwiebelsuppe). Wir haben deshalb beim Frühstück am nächsten Tag nochmals dezidiert auf die Nussallergie hingewiesen damit dies auch beim Picknick berücksichtigt wird. Beim Abendessen im Louis (Ein Stern) gab es dann einen Zwischengang aus Gurken, das war aber offensichtlich und insofern noch zu beheben. Zum Abschluss aber noch Pralinen. Gut das meine Freundin aufgepasst hat, es gab darunter auch Rübli mit Nüssen- ohne Hinweis des Service Personals. Für eine Sterne Küche- erst recht wenn man 2 Wochen vorher Allergien ankündigt, ist das völlig inakzeptabel. Der Abend hätte für meine Freundin im Krankenhaus enden können.


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben auf Basis der begeisternden Bilder auf der Website für 3 Tage eine Suite im Paket mit einer Picknicktour im 73 er Citroen, einem Dinner im Louis‘ und im Pastis gebucht. Die Website vermittelte den Eindruck, das Team im La Maison macht den Unterschied. Das war der Grund, warum wir ein besonderes Wochenende dort verbringen wollten. Das hat leider nicht geklappt. Anspruch und Wirklichkeit fallen leider sehr weit auseinander. Es fing an mit der Ankunft, wir waren Mittags da, die junge Dame am Empfang teilte uns sehr geschäftsmäßig mit, dass unsere Suite noch nicht fertig sei. Kein Problem, wir wollen erst mal einen Kaffee trinken- nein geht nicht, Restaurant ist zu, Punkt. Damit lies man uns an der Rezeption stehen. Ein herzliches Willkommen für ein 3 Tagesarrangement nördlich 1.800 € sieht anders aus. Wir haben uns dann trotzdem im Hotel umgesehen und im Pastis bekamen wir dann auch einen Kaffee. Picknicktour. Der Ds23 ist toll, der Fahrer ein Oldtimer Experte, der viel zu erzählen weiss. Das Picknick war dann höchst unromantisch am Dürener Flughafen. Es gab leider keinen KlappTisch oder eine Bank vor Ort, also Gläser und alles andere auf den Boden stellen. Das Picknick war um 17:00, dabei hatten wir um 19:00 im Louis ein Gourmet Dinner gebucht. Noch weniger lustig war, dass das Picknick-Essen mit Nüssen gespickt war. Auch die verpatzte Picknicktour hatte der Fahrer weitergegeben. Die Damen an der Rezeption erklärten uns darauf hin, dass wir die ersten Gäste seien, die das Arrangement gebucht hätten und wir somit leider die „Versuchskanichen“ gewesen seien!?!? Wir waren Versuchskaninchen zum Vollpreis. Das ist schon stark. Vor allem dass die Mädels nicht ansatzweise der Meinung waren, nun müsse auch das La Maison mal was tun, um Ausgleich zwischen Preis und Leistung zu liefern fanden wir eine Unverfrorenheit. Als wir am Abreisetag nochmals auf die mangelhafte Kundenorientierung an der Rezeption aufmerksam machten und über eine Viertelstunde sehr freundlich alle Schwächen aufgezeigt hatten, erklärte die Rezeptionistin, dass sie die Schwächen bedaure und man Herrn Wagner als Eigentümer informieren würde. Im nächsten Satz erklärte sie, dass wir am Abend in der Tiefgarage geparkt hätten (da die Restaurantgäste auch die Parkplätze für die Hotelgäste belegt hatten), die 10 Euro für die Tiefgarage auf hätte sie entsprechend auf die Rechnung gesetzt. Wir waren einfach sprachlos bei soviel Ignoranz gegenüber dem Kunden und angemessenen Verhaltens. Herr Wagner hatte uns mehrfach im Hotel getroffen, auch nachdem die Pannen bekannt wurden. Vor Ort und auch nach der Abreise warten wir vergebens auf eine Rückmeldung der Geschäftsführung. Wir wollten vor einer Bewertung die Stellungnahme abwarten, müssen aber wohl einsehen, dass die ausbleibt. Unser Fazit lautet deshalb, wenn sie ein Hotel suchen, in dem sie als Gast wertgeschätzt und mit Gutem Service bedient werden wollen, gehen sie n i c h t ins La Maison.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Alte Stadtvilla mit moderner Ergänzung und schönem Park, Suiten sehr schick


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1