Alle Bewertungen anzeigen
Heike (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Service an der Rezeption - unter aller Kanone
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben auf unserer Kuba Reise eine Nacht, als Zwischennacht, in diesem Hotel verbracht. Dazu muss man sagen, dass wir bereits 10 Tage auf Kuba unterwegs waren und unsere Nächte stets in Casa Particulares verbrachten. Diese waren in (fast) allen Belangen um Welten besser, als dieses Hotel, und das obwohl sie teils sehr einfach waren. Da wir dieses Hotel aber bereits in Deutschland vorgebucht hatten, haben wir eben diese Nacht dort verbracht. Wir würden das Hotel im Leben nicht mehr buchen und lieber wieder auf eine Casa ausweichen. Der erste Eindruck vom Zimmer war vielleicht noch ganz ok. Wer auf Tiere im Zimmer steht, ist in diesem Hotel auch gut aufgehoben. Da die Hütten schnell hingezimmert sind, gibt es riesige Ritzen an Türen und Fenstern und es können beliebig viele Tierchen rein und rausgehen - aber vor allem rein. Nach gesichteten Geckos und Kröten wollte ich mir nicht vorstellen was sonst noch so in meinem Zimmer rumkriecht. Dann aus meiner Sicht Kleinigkeiten: Die Handtücher im Bad waren fleckig und nicht sauber, die Toilette nicht wirklich standfest. Wir haben uns den ganzen Tag auf den Pool gefreut. Nach einem anstrengenden Tag nochmal ein paar Stunden Sonne ... 1. Er ist winzig. 2. War uns vor der Reise nicht bewusst, dass Kubaner für einen kleinen Betrag dort baden können ohne Gäste des Hotels zu sein. Der Pool war also hoffnungslos überfüllt, der Lautstärkepegel entsprechend hoch 3. Hierzu noch laute Musik am Pool - muss man auch mögen. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Restaurant war noch das Beste am Hotel. Aber eben normaler bis unterer Standard für Hotels. Für einen Tag ok, für mehrere Tage vermutlich wenig abwechslungsreich. Jetzt kommt aber der absolute OBERHAMMER!!! Und dies ist auch der Grund weswegen ich hochgradig von diesem Hotel abrate. Über alles andere hätte man ggf. noch hinweg sehen können Der Service an der Rezeption war unter aller Kanone, man wollte uns über den Tisch ziehe, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben für den folgenden Tag noch einen Transfer benötigt und baten daher die Rezeption uns einen solchen zu besorgen und vor allem vorher in Erfahrung zu bringen was dieser kostet. Auch wir hatten uns natürlich vorher informiert und hatten daher eine ungefähre Vorstellung davon, was der Transfer mit Cuba Taxi (Offizieller und teuerster Anbieter für Transfers) kosten dürfte. Nachdem die Dame an der Rezeption einige Stunden später einen Preis ermittelt hatte, staunten wir nicht schlecht, wollte sie doch schlichtweg das Doppelte. Wir baten die Dame darum einen weiteren Fahrer zu kontaktieren und erklärten, dass dieser Preis in keinem Fall stimmen könnte und zu keiner Relation zu allen anderen bisher benötiten Transfers steht. Schon etwas genervt, kümmerte sie sich um einen weiteren "Preisvorschlag". Dieser war auf einmal 10CUC günstiger, aber immer noch viel zu teuer. Wir baten die Dame erneut sich darum zu kümmern und ggf. einen Privatfahrer zu kontaktieren, da diese doch günstiger wären. Die Rezeptionistin war nun deutlich entnervt und machte uns klar, dass sie doch bereits Privatfahrer kontaktieren würde und das Cuba Taxi deutlich teurer wäre. Durch Zufall sah ich ein Cuba Taxi vor dem Hotel stehen, zunächst leider ohne Fahrer. Etwas später haben wir ihn dann doch noch erspäht und ich bin in voller Verzweiflung zu ihm hingelaufen und habe ihn darum gebeten mir zu sagen, was der Transfer mt Cuba Taxi circa kosten würde. Wir hatten großes Glück, dass wir einen sehr netten und hilfsbereiten Kubaner in diesem Taxifahrer gefunden haben (er hat die Ehre wieder hergestellt). Er vermittelte uns einen befreundeten Fahrer von Cuba Taxi und siehe da, auf einmal zahlten wir einen Betrag der unseren zuvor vorliegenden Informationen sehr nahe kam. Das Hotel ist sehr abseits gelegen und hätte nicht durch Zufall ein Taxi gerade dort jemanden abgeliefert, hätten wir wohl oder übel den Preis für den benötigten Transfer zahlen müssen. Dies scheint das Hotel zu wissen und auszunutzen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ok eingerichtet, auch wenn die Möbel etwas abgewohnt sind. Wir hatten leider dreckige Handtücher. Und die Bungalows sind mit riesigen Ritzen an Fenster und Türen unsauber gebaut. So finden jede Menge Krabbeltiere den Weg in das Zimmer. Wer das mag, ok. Ich hatte allerdings meine Probleme mit Geckos, Kröten und ggf. Spinnen etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war noch das beste am ganzen Hotel und es war wahrlich nicht herausragend. Für eine Nacht voll ok, für mehrere Nächte wahrscheinlich zu einseitig.


    Service
  • Schlecht
  • Service an der Rezeption mehr als schlecht! Hier hätte es keine einzige Sonne verdient. (Siehe ausfürliche Bewertung weiter oben). Service im Restaurant freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Weit ab vom Schuss. Ohne Mietwagen kommt man da auch schlecht weg. Santa Clara, die "Che Stadt" durchaus sehenswert aber nicht für längere Aufenthalte geeignet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Pool, dieser ist überfüllt. Es läuft dort laute Musik. Entspannen und einfach auf der Liege liegen nicht möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:19-25
    Bewertungen:1