Astrid (46-50)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Eine Woche im Paradies

Wer große Hotelbunker mit Daueranimation mag ist hier falsch! Wer unmittelbar eintauchen möchte in die Provence und die Lebensart dort, ist im Hotel La Colombiere genau richtig. Aber es handelt sich dabei nicht um ein 0815 Hotel sondern um ein Chambres d'hote - eine typisch französische Art der Vermietung, am ehesten mit B&B in England vergleichbar. Gegessen haben wir in einer traumhaften Küche gemeinsam mit den anderen internationalen Gästen und den Gastgebern Tom und Barbara an einem Tisch. Ausgezeichnet gekocht wurde von der Gastgeberin Barbara. Zum Frühstück gab es viel Selbstgemachtes wie z. B. Brot, Brioche, Marmeladen, Honig und Birchermüsli.
La Colombiere hat fünf Zimmer und eine Ferienwohnung. Die Zimmer im Parterre haben eine Terrasse mit Sitzgelegenheiten, die es aber auch so überall gibt, die Zimmer im 1. Stock haben einen Balkon. Jedes Zimmer ist liebevoll eingerichtet, jedes Zimmer sieht anders aus. La Colombiere ist sehr ruhig gelegen, direkt daneben ein Schloss, Lavendelfelder und Olivenbäume.
Von hier aus kann man biken, laufen, zur Verdonschlucht fahren, dort Boot oder Kanu fahren, wandern oder einen der vielen Märkte besuchen.
Die meisten Besucher hier werden in ihrer Landessprache empfangen, denn Tom spricht neben Deutsch und Englisch noch Französisch und Spanisch.
Wir haben unseren Urlaub im Hotel La Colombiere unglaublich genossen und permanent das Gefühl gehabt, bei Freunden auf Besuch zu sein. Ein Ort zum "Runterkommen". Wir vermissen ihn und wir vermissen die tollen Gastgeber Tom und Barbara!

Ausblick:zum Garten

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness