Berta (61-65)
Verreist als Paarim Mai 2019für 3-5 Tage

Ruhe-und Naturoase in der Serra de Tramuntana

Das sehr schöne und gepflegte Hotel L'Hermitage befindet sich unweit des kleinen Bergdorfes Orient, mitten in einer einmaligen Naturlandschaft der Serra de Tramuntana im Osten Mallorcas. Es ist ein historisches Haus, in dem sich früher mal ein Kloster und ein Bischofssitz befand. Es gibt eine wunderschöne Außenterrasse, einen tollen Außenpool und ein Hallenbad mit kleiner Sauna. Zum Bergdorf Orient sind es etwa 2 KM. Leider gibt es keinen Fußweg in den Ort. Wenn man laufen will, muss man auch an der Straße entlang gehen. Das stilvolle Restaurant bietet ausgezeichnete mallorquinische Küche und gute Weine an.

Das Hotel liegt im Osten der Insel. Das kleine Bergdorf ist ca. 2 KM entfernt. Von dort aus kann man vielfältige Wanderungen durch die wilde Serra de Tramuntana machen oder mit dem Auto in wunderschöne Orte wie Santanyi oder Alaró etc. fahren. Auch Luca, die berühmte Lederstadt ist schnell erreichbar. Allerdings sollte man Zeit einkalkulieren, denn im Tramuntana Gebirge sind die Strecken kurvenreich und die Gassen eng.

Wir hatten eine Junior-Suite im Anbau. Der Raum war sehr groß und modern ausgestattet. Das Bad ebenso. Alles war sehr gepflegt und sauber. Allerdings fanden wir persönlich diese kalte Moderne nicht ganz passend für das schöne alte Gemäuer. Da hätten wir uns etwas mehr Wärme und Charme gewünscht die auch besser zum stilvollen Haus harmoniert hätte.

Der Service, Empfang und Ansprache waren excellent. Immer freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sauber und die Anlage sehr gepflegt.

Es gab ein gutes Frühstücksbuffet und frisch zubereitete Eierspeisen nach Wahl. Wir haben 4 Mal am Abend im Restaurant gegessen und waren sehr zufrieden. Es ist eine gehobene mallorquinische Küche und dennoch nicht überteuert. Auch die Weine waren ihren Preis wert. Leider gab es zum Mittag keine kleinen Gerichte, nur Kuchen und evtl. mal ein Sandwich.

Es gibt eine Vielzahl von Wanderwegen und auch vom Hotel eine Informationsbroschüre dazu. Festes Schuhwerk ist ein Muss im Tramuntana Gebirge! Auch kann man Ausflüge mit dem Auto in die nahegelegenen schönen kleinen Bergdörfer der Serra machen. Der schöne Außenpool sowie das Hallenband mit kleiner Sauna bieten sich dann nach den Wanderungen zur Entspannung an.

Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
Vorname:Berta