Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Strand
schlecht
6,0 / 6

Allgemein

    Beschwerde über mangelhafte Information zum Transfer Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei Ihrer Touristikfirma eine Reise in die Türkei in das Hotel „L’Etoile Beach Hotel“ vom 12. September bis zum 19. September 2024 gebucht. Die Buchungsnummer lautet **********. Hiermit möchte ich eine Beschwerde über die mangelhafte Organisation und Kommunikation bezüglich unseres Transfers vom Hotel zum Flughafen einreichen. Wir konnten keine Informationen über die Abfahrtszeit des Transfers erhalten. Ich habe Ihnen insgesamt drei E-Mails mit der Bitte geschickt, uns die genaue Zeit mitzuteilen. Zweimal erhielt ich die Antwort, dass ich dies in Ihrer App nachschauen solle. Ich habe Ihnen jedoch geantwortet, dass ich keinen Zugang zu dieser App habe, und Ihnen sogar einen Screenshot geschickt, der dies eindeutig zeigt. Gleichzeitig bat ich Sie, uns auf einem anderen Weg zu informieren. Danach habe ich überhaupt keine Antwort mehr von Ihnen erhalten. Wir mussten zusätzlich noch eine E-Mail an unser Reisebüro schreiben und dort um Hilfe in dieser Angelegenheit bitten. Unser Reisebüro beginnt seine Arbeit jedoch erst um 10 Uhr morgens. Da wir mit der Türkei eine Zeitverschiebung von einer Stunde haben, erhielten wir die Antwort nicht sofort nach unserer Anfrage. Wir sind dankbar, dass man uns dort schließlich geholfen hat. Doch dies hat uns große Anstrengungen gekostet. Ich war völlig erschöpft. Sie sollten auch berücksichtigen, dass ältere Menschen mit modernen Geräten oft nicht gut umgehen können. Außerdem gibt es verschiedene Lebenssituationen – ein Handy kann zum Beispiel kaputtgehen. Warum informieren Sie nicht das Hotelpersonal, so wie es andere Reiseveranstalter tun? An der Rezeption unseres Hotels wusste man nichts über den Transfer. Die Mitarbeiter versuchten zwar, uns zu helfen, indem sie die Telefonnummer Ihres Vertreters suchten, leider ohne Erfolg. Üblicherweise erhalten die Touristen bei der Ankunft von den Vertretern der empfangenden Touristikfirma schriftliche Informationen, in denen die Telefonnummer angegeben ist, um sie im Falle von Problemen im Hotel kontaktieren zu können. Außerdem wird auch eine WhatsApp-Nummer mitgeteilt. Bei unserer Ankunft wurden wir zwar von einem Vertreter empfangen, jedoch gab er keinerlei Informationen über sich selbst weiter. Statt die letzten 24 Stunden unseres Urlaubs in Ruhe zu genießen, waren wir durch diese Unklarheiten stark gestresst. Wir werden Ihre Dienste daher in Zukunft nicht mehr in Anspruch nehmen. Mit enttäuschten Grüßen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:71+
    Bewertungen:3