- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich direkt am Ortseingang von Kyritz. Die Außengestaltung ist sehr charmant im Landhausstil mit großen, gemeinsamen Balkon für die Hotelzimmer in der 1. Etage. Es besteht aus 2 Gebäuden. In Gebäude 1 befinden sich Rezeption, Restaurant und Biergarten, in Gebäude 2 befinden sich die Hotelzimmer. Sauberkeit war weitestgehend gegeben. Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht. Während unserer Reise besuchten ausschließlich deutsche Gäste das Hotel. Unsere Empfehlungen für die Tagesgestaltung: Das Radwegenetz ist gut ausgebaut, eine entsprechende Umrundung von Ober- und Untersee ist lohnenswert. Weiterhin bietet das Strandbad Kyritz die Möglichkeit, Kanus und Tretboote für Wassersport zu mieten. Auf dem See befindet sich eine Insel mit Inselgaststätte, welche nur durch eine Fähre (oder per Boot) erreicht werden kann. Auch dieser Besuch lohnt sich, leckere Fischspezialitäten werden frisch zubereitet und können bei Seeblick verzehrt werden. In Acht nehmen muss man sich vor den Mücken: Vor unserem Aufenthalt hatten wir keine, danach ca. 25 Mückenstiche. In Kyritz selbst ist ungelogen NICHTS los, ab 20.00 Uhr gleicht das Zentrum einer Geisterstadt. Handyempfang (D1, D2, O2) ist gegeben, WLAN bietet das Hotel auf Anfrage an.
Hatten ein Zimmer in der 1. Etage mit Zugang zum Außenbalkon. Zimmer war modern und zu unserer Zufriedenheit eingerichtet. Insgesamt war es etwas dunkel, da Fenster zur Nordseite und Bäume recht wenig Licht durch lassen. Sauberkeit war gegeben. Ein paar Probleme im Badezimmer seien an dieser Stelle auch angesprochen: Die Temperatur der Dusche ließ sich nicht regeln und hing bei 36 Grad fest. Das geht zwar grundsätzlich, aber eine Kaltdusche ist leider nicht möglich. Weiterhin fehlte im Bad ein Haartrockner.
Frühstücksangebot war typisch für ein Landhotel: Frische Brötchen, leckerer Aufschnitt, Eier, hausgemachte Marmelade und fantastischer Kaffee. Nicht spektakulär mit Warmspeisen und Lachs versehen, dafür in einer richtig gemütlichen Atmosphäre wie man sie nur zu Hause kennt. So startet man gern in den Tag! Abendessen war eine Sensation, es werden leckere, frisch zubereitete Speisen zu moderaten Preisen angeboten. An dieser Stelle ein großes Lob an den Koch sowie die Bedienung und die Praktikantin, welche beim Service unterstützt haben - wir haben uns sehr wohl gefühlt. Was wir nicht nachvollziehen können ist, dass Samstags ab 21.00 Uhr keine Gäste mehr im Restaurant / Biergarten sitzen und damit auch eher geschlossen wird. Unser Aufruf: Leute geht hin, es lohnt sich wirklich.
Check-In verlief etwas problematisch, weil wir trotz schriftlicher Reservierung nicht eingeschrieben waren. Personal war weitestgehend freundlich, wenn anfänglich auch etwas reserviert. Zimmerreinigung hat gut funktioniert. Wir hatten den Eindruck, dass es aufgrund der geringen Gästezahl sehr schwierig ist, das Hotel zu betrieben und die Mitarbeiter, die sich zweifellos große Mühe geben, stark überlastet sind.
Die Lage des Hotels ist eher ungünstig. Zwar ist man in 10 Gehminuten im Stadtzentrum und in 2 Gehminuten bei einem großen Einkaufszentrum, aber die Natur, also das Kyritzer Seengebiet, ist leider über 4 km entfernt. Mal schnell an den See spazieren ist also nicht drin, ohne Fahrräder ist man faktisch geliefert. Leider ist das Ausleihen von Fahrrädern, vor allem am Wochenende, auch nicht ganz einfach. Es gibt direkt am Rathaus einen Zweiradshop, wo Räder geliehen werden können, man muss aber spätestens bis 12.00 Uhr am Mittag (Samstags) dort sein, sonst hat der Shop geschlossen. Sonntags besteht gar keine Möglichkeit, sich Räder zu leihen. Was sich auch negativ auf die Lage auswirkt ist, dass selbst am Wochenende in Kyritz ab 20.00 Uhr nichts mehr los ist, mit Ausnahme des Hotelrestaurants selbst so gut wie keine Kneipe oder Bar mehr geöffnet hat. Spätestens 22.00 Uhr ist dann generell Bettruhe angesagt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 70 |
Sehr geehrter Gast(Dirk), ielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über das Feedback unserer Gäste und nehmen jede Anregung und jeden Hinweis ernst. Die internen Abläufe bei der Reservierungsannahme werden ständig überprüft und mögliche Schachstellen beseitigt. Wir haben eine Auslastung von 80 Prozent im Durchschnitt. Offensichtlich wurde Ihre Reservierung nicht ordnungsgemäß festgehalten. So etwas darf nicht passieren. Wir entschuldigen uns nochmal für die unangenehmen Umstände beim Check-In. Am Duschthermostat befindet sich ein Knopf zum entsperren der Temperaturreglung. Einen Haartrockner erhält man bei uns an der Rezeption. Wir hätten uns über eine direkte Ansprache von Ihnen gefreut, um Ihnen Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Vielen Dank und herzliche Grüße Andreas Heine