Hier scheint die Hotelführung langsam aufzugeben. Das Clubhotel ist eine der ältesten Anlagen und wurde schon öfter renoviert. Die Renovierung ist gelungen, zeigt aber auch seine Mängel. Schlecht nur wenn man drei Wochen buchen müßte, um Reparaturerfolge zu sehen. Wer sich selbst landestypisch mit 5 und vom Veranstalter mit 4 Sternen schmückt, sollte seine Leistung und sein Personal im Blick haben. Die Hotelanlage ist angenehm groß, grün und gepflegt. Die zweistöckigen Häuser mit jeweils acht Zimmern und kleinen Bungalows der Anlage sind in warmen Farben gestrichen. Die Wege können, wenn man ein Zimmer weiter hinten hat, etwas lang sein aber nicht unangenehm. WLan im Pool und Lobbybereich verfügbar, jedoch muss man sich ständig neu komplett anmelden und wird nicht automatisch von Router zu Router geleitet. Auch schienen die Netze zeitweise überlastet.
Ich hatte ein Superior Zimmer, welches von der Ausstattung ordentlich war und ausreichend gereinigt wurde. Kleinere Mängel, ein langsam ablaufendes Waschbecken und ein loser Teppich, wurden von dem Reinigungsprsonal nicht erkannt und somit auch nicht zur Reparatur weitergegeben. Da es nicht dramatisch war, habe ich es auch nicht bemängelt. Jedoch sollte es dem Personal auch allein auffallen.
Hier ist zu erwähnen das man viel Milch/Reis (gut für Kinder) und Eierspeisen erwarten darf jedoch keine sehr hochwertige Küche. Die Salatbar war gut aufgestellt, aber leider nicht immer frisch. Stellenweise welker Salat und als Gemüsefliegen aus den Tomaten aufstiegen, ließ ich von ihm ab. Ich vermißte die gewohnten täglich wechselnden Themenabende mit Spezialitäten, die zB. frisch gegrillt von den Köchen zubereitet wurden. Die Sauberkeit an den Thermobehältern war nicht immer gegeben. Aufgefüllt wurde, wenn einer der Köche Zeit hatte. Gesundheitliche Probleme hatte ich nicht.
Hier muss man strikt trennen! Wenn man an der Rezeption auch manchmal das Gefühl hatte, zeitlich unpassend Fragen zu stellen, war man hier bemüht. Für 5/4 Sterne kann man mehrsprachige Gewandheit verlangen. Das war hier leider nur bedingt der Fall. Gut, dann wird halt Englisch gesprochen. Das Hauptrestaurant war das schlimmste, was ich bis jetzt sah und zieht das Hotel in der Bewertung drastisch herunter. Schmutziges Geschirr, Tischdecken und Kaffeemaschinen und das auch wenn man den Raum früh als erster betrat. Ich zog es aus gesundheitlichen Gründen vor, nicht als erster Kaffee aus der Kaffeemaschine zu genießen. Die Tischdekoration erlebte ich vom Zustand der frischen Nelke bis zum trostlosen Stengel bzw der leeren Vase. Das Personal erkannte ich auch von hinten, da sie tagelang die gleichen Hemden mit denselben Schmutzflecken trugen. Begrüßungen am Morgen oder am Abend, selbst wenn man zuerst grüßte, in welcher Sprache auch immer, fehlte komplett sowie die Bedienung mit Getränken. Wenn man das Glück hatte, einen Kellner aufhalten zu können, wurde man mit genervtem Blick bedient, einmalig, größeren Durst durfte man nicht verspüren, denn nachgeschenkt wurde nicht. 5/4 Sterne halt. Aus diesem Grund vermied ich es, mich für ein a la carte Restaurant der Anlage anzumelden. Trinkgeld bekam nur eine ältere Köchin an der Strandbar, die mit ihren alten und tausendfach geübten Händen Börek für die Gäste frisch herstellte und ohne Deutsch oder Englisch zu sprechen, geduldig und freundlich die Herstellung zeigte.
Das der Flughafen rund 80 Kilometer entfernt liegt und man dann ca 1- 1 1/2 Stunden mit Zwischenstopps an anderen Hotels an Transferzeit hat, stand inder Beschrebung und war auch ok. Kusadasi liegt ca 4 km entfernt und kann leicht und günstig mit dem Dolmus erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Leistung der Animation scheint saisonal schwankend zu sein. Da ich keinen Bedarf an ihr hatte und ich auch nur einen kleinen Ausschnitt sah will ich hier nicht weiter bewerten. Der Tresen der Poolbar war bis in die Nachtstunden mit freundlichem Personal besetzt. Leider nicht stark genug, um ihn von klebrigen Getränkeresten zu reinigen. Leider war das kein Einzelfall. Die Strandbar hat bestimmt schon bessere Zeiten gesehen und sollte renoviert werden. Liegestühle am Strand in Ordnung, die Matten bedürfen einer Reinigung bzw. Reparatur. Das Strandpersonal war sehr aufmerksam und behilflich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrike |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung, welche ich natürlich zum Anlass nehme Dinge aus der Sicht unserer Gäste zu verstehen und auch zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie wieder bei uns im Majesty Club Kuştur begrüßen dürfen, um Sie von unserem exzellenten Service überzeugen zu können und verbleiben mit den besten Grüßen aus der Türkei


