Alle Bewertungen anzeigen
Maria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Der schöne Schein trügt
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel sieht auf den ersten Blick aus, gelegen am gepflegten kleinen Kurpark. Die Zimmer sind ok, leider nicht mehr. Genauer sollte man nicht hinschauen, sonst fallen Risse in der Wand auf, das Haar in der Badewanne oder der nicht eingestöpselte Fernseher. Es gibt keinen Wasserkocher auf dem Zimmer, die Minibarpreise sind teuerer als in Großstadt- oder Businesshotels, nicht einmal die Flasche Wasser ist gratis, sondern schlägt mit teueren 2,80 € zu Buche. Durchweg negativ war der Service. Eine freundliche Begrüßung beim Check Inn gab es nicht, dafür aber den lapidaren Hinweis, dass eines von zwei Zimmern wohl noch nicht fertig sei (bei Anreise um 14:15 Uhr). Die Dame reagierte dann äußerst genervt und ungehalten, als sie daraufhin die Putzfrau nicht erreichen konnte - alles vor uns! Als am nächsten Morgen das Wasser im Bad kalt blieb, gab es auf Nachfrage nicht etwa eine Entschuldigung, sondern man brüllte dem Kollegen die Info zu. Auf die Frage, wann wir denn mit warmem Wasser rechnen könnten, bekamen wir zu hören: "Ja das kann ich auch nicht sagen.". Ungeduscht beim Frühstück ergatterten wir den letzten freien Tisch, unabgeräumt. Die Servicelady kam und stellte nach Augenverdrehen das mitgebrachte saubere (!) Geschirr zunächst auf den dreckigen Tisch, um anschließend das dreckige Abzuräumen und noch mal wiederzukommen um die Krümel wegzumachen. Unfassbar. Das Frühstück selbst war eher rustikal aber reichhaltig, für 5,- € völlig angemessen. Nach dem Frühstück stand dann das warme Wasser wieder zur Verfügung. Eine Entschuldigung oder wenigstens eine Nachfrage, wie denn der Aufenthalt gefallen hätte, gab es aber beim Check Out nicht. Das scheint da schlichtweg niemanden zu interessieren. Fazit: Man möchte offenbar den Eindruck eines gediegenen, exklusiven Hotels erwecken, aber dank des Personals kommt alles einfach nur provinziell und weltfremd rüber.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:2