Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Auszeit im Harz
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eigendlich ein schönes Hotel, wenn nicht dieser unangenehme Geruch aus dem Gulli im Bad und in den Treppenhäusern wäre. Das Hotel liegt seht zentral als Ausgangspunkt für Ausflüge. Das Restaurant, die Speisen und die Freundlichkeit der Bedienung ist super. Sehr gutes Frühstücktsbuffet. Leider trifft dies nicht auf die Rezeption zu. Die Athmosphäre dort ist ehern kühl und unpersönlich. Die Situation des Parkplatzes und das Tragen des Gepäckes ist ungünstig vor alles für ältere Leute. Die Bar war an alle Tagen nicht besetzt und dunkel. Bestellte Getränke wurden aus dem Restaurant geholt. Alles in allem haben wir uns für ein Wellneshotel etwas mehr Gemütlichkeit erhofft.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag sehr geehrte Bewertende vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihrem damit einhergehenden Aufwand. Wir sind Ihrem Bericht zufolge sofort tätig geworden und haben versucht die Gerüche zu lokalisieren und zu analysieren. Leider ist es uns nicht gelungen Gerüche festzustellen, es wäre für uns hilfreicher gewesen, wenn Sie uns hier vor Ort gleich darauf hingewiesen hätten, dann hätte man diesem Phänomen sofort nachgehen können. Nach Rücksprache und Ortsbesichtigung mit einer Fachfirma wies uns diese aber auf die Möglichkeit hin, dass aufgrund von vorübergehender Austrocknung ein Bodenabfluss ( darum handelt es sich wohl ) Gerüche entstehen könnten, denen aber unmittelbar mit einer kleinen Wassereinspülung entgegen gewirkt werden kann. Im Treppenhaus konnten wir keine Gerüche feststellen. Hier können wir nur mutmaßen, daß aufgrund der umliegenden landwirtschaftlichen Düngetätigkeiten während Ihrer Reisezeit ( Blankenburg ist von Äckern, Wiesen und Wald ja umgeben )sozusagen noch "Restdüfte" vorhanden gewesen sein könnten !? Wie gesagt ein kleiner Hinweis direkt vor Ort wäre wesentlich h i l f r e i c h e r für eine Abhilfe oder Aufklärung gewesen als Wochen später im Internet. Wir werden diese Angelegenheit jedoch im Auge behalten - versprochen ! Unsere Bar wird - wie in unseren Zimmerinformationsmappen a u s f ü h r l i c h aufgeführt - grundsätzlich von unserer Rezeptionsmitarbeiterin mit betreut. Aufgrund der Größe unseres Hauses ( 27 Zimmer und 8 Sitzplätzen an der Bar ) ist es für jedermann nachvollziehbar und wirtschaftlich vollkommen unmöglich einen Barkeeper sinnvoll vollzeitig dort einzusetzen. Dieses Procedere ist in Häusern unter der 100 Betten-Grenze vollkommen legitim, wird in sehr vielen Häusern so gehandhabt und ist klassifikationsgerecht. Das Ihre Getränke aus dem Restaurant geholt wurden lag einzig und allein an dem Umstand, dass Sie Getränke gewählt haben welche a u s s e r h a l b des Barangebotes lagen, die Mitarbeiterin aber Ihre Wünsche erfüllen und Sie zufrieden stellen wollte !! Deswegen holte die Mitarbeiterin Ihre Getränke vom Restaurantbuffet; ich denke dafür hätte die Dame eher ein "Bienchen" verdient. Bezüglich Ihrer Meinung, daß Sie unseren Rezeptionsbereich kalt und unpersönlich empfinden würden wir es toll finden, wenn Sie uns einfach einmal anrufen und dieses etwas näher bringen könnten, da wir - bekanntlich sind jedoch Geschmäcker verschieden - diese eigentlich nicht teilen können. Zum Parkplatz: wir verfügen über mehr Parkplätze - direkt am Haus - als wir Zimmer haben. Diesen Vorteil haben eigentlich die wenigsten Hotels. Der weiteste Weg vom Parken zum Hoteleingang beträgt etwa 80 Meter. Wir denken dies ist mehr als zumutbar und wesentlich kürzer als bei den meisten anderen Hotels. Zum Be- und entladen kann man fast direkt bis vor den Haupteingang fahren ! Gepäck muss auch nicht getragen werden, wir verfügen über Koffermulis und bei gebrechlichen Gästen sind wir selbstverständlich gewillt und es ist auch angewiesen, daß wir den Koffertransport g e r n übernehmen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit in unserer Tiefgarage zu parken, von dort gelangt man direkt über den Personenaufzug ins Hotel. Wir denken, daß wir über eine vorzügliche Parksituation verfügen. Abschließend jedoch abermals vielen Dank für Ihre Bewertung, welche durchaus sicherlich hilfreich war und anregt. Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Norbert Hitzek