Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 1-3 Tage • Stadt
4**** sind etwas hoch gegriffen... ***!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Den Aufenthalt hier hatten wir uns über einen Gutschein bei ebay ergattert… Die Buchung war unproblematische per Mail und auch 2 Wellnesstermin konnten wir so noch 2 Wochen im Voraus vereinbaren. Das Hotel liegt mitten in Blankenburg. Nur wenige Gehminuten von Restaurants und Geschäften entfernt. Der Parkplatz direkt am Hotel ist eher was für Autos bis maximal Golfgröße. Wir haben daher lieber auf dem dahinterliegenden Parkplatz unser Auto abgestellt. Einzig der Weg mit Gepäck bis zur Rezeption ist etwas länger (gerade bei Regen nicht sehr angenehm). Das Hotel wirbt mit 4 Sternen. Aber das halten wir für etwas sehr optimistisch. 3 Sterne wären angemessen. Unsere Zimmer (Gutscheinzimmer scheinen immer die kleinen Zimmer zu sein) war sauber und hell. Wir hatten ein Doppelbett 1,6 m breit (unsere Freunde 1,4 m-Breite!). Am Schreibtisch war ein großes leeres Fach für eine Minibar in beiden Zimmern. Der müsste bei 4 Sternen obligatorisch sein. Bei unseren Freunden stand sogar noch ein Röhrenfernseher im Zimmer (nicht, dass wir einen gebraucht hätten). Das ist nun überhaupt nicht mehr zeitgemäß. In den Fluren standen ab und an kleine Sitzgruppen und Kunststoffpflanzen zur Deko. Das Hotel hat 2 Etagen. Einen Fahrstuhl gibt es auch, der von 23 Uhr abends bis 6 Uhr morgens nicht zur Verfügung stand, um den anliegenden Zimmern die Nachtruhe zu gewähren. Das Frühstücksbüfett war ganz hervorragend. Es gab wirklich für jeden was. Von Gemüse, Obst, Säften, Wasser, Tee, Käsevariationen, Aufschnitt, Brotsorten, Eier…. Salate, Frühstücksflocken, Joghurt, Quark…. uvm. Das Restaurant war sehr gemütlich. Wir hatten uns dort einmal zum Kaffee verabredet und statt Kuchen eine Suppe genommen. Die war oberlecker! Leider hat das Wetter im Juni uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir konnten nicht auf der Terrasse sitzen. Wäre bestimmt ganz toll gewesen. Der Service war aufmerksam und freundlich. Den Schlüssel für die WLAN-Anbindung haben wir zwar erhalten, aber gleich mitgeteilt bekommen, dass unsere Zimmer (212 und 216) keinen Empfang haben…


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:51-55
    Bewertungen:143
    Kommentar des Hoteliers

    Gute Tag sehr geehrte Frau Manuela, vielen Dank für Ihre Bewertung, darüber haben wir uns sehr gefreut. Wir nehmen Ihre Bewertung selbstverständlich zum Anlaß damit kritisch für Verbesserungen in unserem Hause zu Hilfe zu nehmen, aber gestatten Sie mir ein paar kleine Aufklärungen eine Minibar muss lt. Klassifizierung nicht vorhanden sein, es genügt Zimmerservice, Getränkespender oder Selbstbedienungsmöglichkeit. Die Minibars haben wir abgeschafft, da wir pro Jahr um mehrere hunderte Euro "erleichtert" wurden. Das sich ein guter Teil Kunstpflanzen im Hause befinden hat auch einen Herkunftsgrund, zum einen hat nicht jeder den "grünen Daumen" und es bedarf sehr viel Tageslicht zum Gedeihen echter Pflanzen. Der Hauptgrund ist jedoch das Vermeiden von "Obstfliegen" ( seit der Umstellung auf Kunstpflanzen ist das Problem gelöst und sicherlich auch hygienischer ). Wir danken noch einmal für Ihre Mühe und Aufmerksamkeit die Sie uns gewährt haben und würden uns freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Norbert Hitzek