Alle Bewertungen anzeigen
Guido (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wirt war regelrecht unfreundlich.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der äußere Eindruck ist nett, der Parkplatz hinter dem Haus ist eng und quasi immer voll belegt. Der Empfang war o.k. Leider war es nicht möglich, einen Platz in der ersten Frühstücksrunde um 8:00 Uhr zu bekommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. In der Dusche waren die ersten Anzeichen von Schimmel in den Ecken. Die Zimmer sind hellhörig. Unseren Fernseher kommentierte ein Nachbar mit lauterm Klopfen. Leider haben wir uns einen Floh eingefangen, Die Rezeption tat sich schwer, mit dieser Information umzugehen. Die Bettwäsche wurde dann aber umgehend ausgetauscht. Das Zimmerpersonal ist sehr bemüht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Kellner, der sich später als der Chef herausstellte, ist unfreundlich und verbreitet eine unangenehme Atmosphäre. Gleich am ersten Abend: Eine berechtigte Reklamationen, Lachs auf Rösti ohne Rösti, wurden zwar ausgetauscht, aber kein Wort der Entschuldigung. Zweiter Abend: Eine Kellnerin brachte die Rechnung, ohne zu fragen wie gezahlt werden soll und warf uns vor, dies hätten wir ihr doch mitteilen müssen, anstatt selbst zu fragen. Wir haben ab dann außer Haus gegessen. Auf Koronaschutz wird viel "Wert" gelegt, wenn es um die Einhaltung der Frühstückzeiten geht, mit Nachdruck und ohne Toleranz. Allerdings weiss der Chef nicht, wie ein Mund-Nasenschutz zu tragen ist und wird pampig, wenn man ihn darauf hinweist. Das Buffet ist einfach aber in Ordnung. Die Brötchen zum Frühstück sind einfachste Aufbackbrötchen, ich habe mir beim Bäcker selbst welche besorgt. Bis 9:00 Uhr hatte ich viel Zeit.


    Service
  • Gut
  • Die Damen im Wellness sind nett und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Kurtherme ist seit einigen Jahren außer Betrieb, so dass der kurze Weg leider keinen Vorteil mehr bietet. Allerdings ist der Kurpark und Wald direkt vis a vis. Als Ausgangspunkt zum Wandern ist die Lage gut geeignet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bevorzugung unseres Hauses. Es ist sehr schade, dass einige Momente bei Ihnen einen so schlechten Eindruck hinterlassen haben und bedauern dies sehr. Die positiven Dinge, wie z.B. Preis-Leistung, Wellnessbehandlungen (wir haben Ihren persönlichen Anwendungsplan rund um Ihre Bedürfnisse "gestrickt") werden nicht erwähnt. Also ist alles andere so einschneidend, dass wir darauf reagieren möchten: Den vermeintlichen Floh haben Sie am 5. Tag "reklamiert". Die Mitarbeiterin an der Rezeption war zwar verwundert und insofern in dieser Situation ungeübt, weil es Ähnliches bei uns noch nie gab, hat aber sofort reagiert und die Betten neu herrichten lassen; ein Tierchen wurde nicht gefunden. Hier waren sicher Kriebelmücken oder Gasmilben am Werk; wie wir wissen, waren Sie während des Spätsommerwetters ausgiebig im Wald wandern. Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir ein umfangreiches Hygiene-Konzept umsetzen. Dies führt in allen Bereichen zu Einschränkungen, so auch im Restaurant (durch Abstandsregeln verringerte Platzkapazität und Einführung von Essenszeiten). Insbesondere bei ausgebuchtem Haus sind wir auch auf die Kooperation der Gäste angewiesen. Hinweise durch das Personal z.B. bei Nichtbeachtung der Abstandsregeln kommen nicht immer gut an und führen in Ausnahmen auch mal zu unfreundlichen Konflikten. Diese zu führen liegen uns jedoch fern, da es ohnehin schon für alle Beteiligten schwer ist, die Ausnahmesituation zu meistern. Unsere Brötchen werden im Haus selbst gebacken. Wir verwenden dazu keine Aufbackbrötchen, sondern TK-Halbrohlinge (wie 95% aller Hotels… und auch Bäcker).