- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf der Insel Kuramathi befinden sich 3 Hotelanlagen. Eins davon ist das Blue Lagoon. Die gesamte Anlage ist im Jahr 2001 renoviert worden. Somit ist alles sehr schön und freundlich gebaut und eingerichtet. Das Alter der Gäste ist durchschnittlich zwischen 35 und 50 Jahre. Wir hatten AI gebucht - es war einfach super. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist absolut top. Auf der einheimischen Insel kann sehr günstig eingekauft werden. Jedoch sonst nicht sehr spektakulär. Es hat ca. 20 Läden und alle haben dieselben Artikel zum Verkaufen. SMS, funktioniert nicht ;o( SMS's können empfangen, jedoch keine verschickt werden. Telefonate sind laut Reiseführer sehr teuer, pro Minute ca. 9 Dollar!! Am besten man nimmt US-Dollar mit. Überall wird damit bezahlt. Die Zimmerrechnung bezahlt man am besten mit Kreditkarte (VISA, überall möglich!!) Einfach Traumhafte Ferien!!
Die Bungalows sind einfach, aber sehr schön eingerichtet: Himmelbett, Sitzecke, Radio, Klima, Deckenventilator, Safe etc. Ein Eurostecker ist sehr zu empfehlen. Ein Fernsehgerät gibt es nicht - braucht man uf den Malediven auch nicht ;o). Vom Badezimmer (Föhn, Badewanne/Dusche, WC) kann man direkt in den eigenen kleinen Garten gehen, indem eine Aussendusche vorhanden ist ;o) Die Terrassen sind sehr gross und total gemütlich!! Eine Minibar, im AI inbegriffen, ist mit Softdrinks (Cola, Sprite, Soda, Tonic, Wasser) aufgefüllt. Zum Nachbestellen Zettel ausfüllen und unbedingt unterschreiben, sonst wird nicht aufgefüllt!!
Morgens gab es ein reichhaltiges Frühstück (Müesli, Früchte, Joghurt, Brot, Käse, Fleisch, Spiegeleier, gebratenes Fleisch, etc.) Mittags und Abends gab es abwechselnd Buffet und Menü. Das heisst, wenn es Mittags ein Buffet gab, gab es Abends eine Auswahl zwischen zwei Menüs. Immer sehr gut und abwechslungsreich. Die Getränke werden vom Kellner serviert (Mineral, Wein, etc.). Den ganzen Aufenthalt über hat man den selben Tisch und den selben Kellner. Essenszeiten: Frühstück von 07.30 - 10.00 Mittags von 12.30 - 14.00 Abends von 19.30 - 22.00 In der Coffee-Bar kann den ganzen Tag über gegessen und getrunken werden. Die Blue Lagoon Bar hat eine Karte mit 50 versch. Cocktails - alles AI!!! Wer gerne zwischendurch ein Cocktail oder Abends ein Glas Wein möchte, der sollte unbedingt AI buchen. Da die Preise für die Getränke sonst gleich sind wie in der Schweiz (z.B. Pina Colada, 7 Dollar = 10 Fr.) Für 130 Dollar kann auf einem wunderschönen Steg ein Candle-Light-Dinner eingenommen werden. Sehr schön und romantisch!! Auch das Grill-Restaurant ist sehr zu empfehlen. Die Getränke sind im AI inbegriffen, der Rest muss bezahlt werden. Es lohnt sich - sie kochen einfach fantastisch!! Der Lobster ist traumhaft und kostet nur 49 Dollar.
Das Personal war nett und freundlich. Trinkgeld nehmen die Angestellten sehr gerne entgegen, da die Löhne sehr tief sind!! Der Kellner und die Zimmerreinigung erhielten von uns je 1 Dollar pro Tag. Animation ist zum Teil Abends in der Bar vorhanden (Livemusik, Karaoke...) Am Tag ist es sehr ruhig - dem Erholen und Ausspannen liegt also nichts im Wege ;o) Die gesamte Anlage ist sehr sauber!!!! Die Bungalows werden zweimal im Tag gereinigt.
Es hat 30 Strand- und 20 Wasserbungalows. Die am Strand sind in 2er Blocks aufgestellt und die Wasserbungalows, 4er Blocks, stehen auf Stelzen im Meer. Die Beach-Bungalows haben direkten Zugang zum Meer (ca. 5 Meter!!!). Das Blue Lagoon befindet sich auf der schmalsten Stelle der gesamten Insel. Es verläuft anschliessend in eine unendliche Sandbank über. Die Sandbank ist ca. 500 Meter lang und wunderschön. Ideal zum Sonnenbaden ;o) Von dieser Stelle aus gelangt man auch zum Hausriff, wo das Schnorcheln einfach fantastisch ist!! Kleiner Laden und ein Souvenirshop befindet sich in den anderen zwei Hotelanlagen. Ist gut zu Fuss (ca. 5 Minuten), oder auch per Bus (gratis) erreichbar. Es werden zahlreiche Ausflüge angeboten. Wir hatten zwei Ausflüge unternommen: - Besuch auf der einheimischen Insel Rashdoo - Sonnenuntergang mit Champagner auf dem Dhoni Jeden Abend ist im Blue Lagoon bei der Coffee-Bar die Rochenfütterung. Unbedingt zu empfehlen, sehr beeindruckend!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf den Terassen der Bungalows sind 2 Holzliegestühle und 2 Plastikstühle vorhanden. Auf den Plastikstühlen sind die Nummern der Bungalows aufgedruckt. Sie eignen sich sehr gut zum an den Strand mitnehmen. In der Mitte der Insel befindet sich ein Pool mit Poolbar und Liegestühlen. Haben wir jedoch nie benutzt, da das Meer so wunderschön und sehr warm war. Der Strand ist sehr schön, jedoch hat es überall kleine (Munzigkleine!!) Krebse. Die jedoch sehr schnell die Flucht ergreifen wenn sie uns Menschen hören. Das Schnorcheln ist wirklich sehr beeindruckend. Es gibt sehr schöne und farbige Fische. Muss man unbedingt gesehen haben. Wer keine Ausrüstung bei sich hat, kann diese auch mieten (im AI ist es inbegriffen). Sehr geeignet sind " Wasserschuhe" , damit man sich in den Korallen nicht die Füsse verletzt! Handtücher sind genügend vorhanden, die an den Strand mitgenommen werden dürfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |