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Ralph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 1 Woche • Strand
Es gibt noch Verbesserungspotenzial
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Unsere Eindrücke in chronologischer Reihenfolge: Die im Katalog angepriesene Lounge am Flughafen kann man vergessen. Es gab ein paar Softdrinks und eher ungenießbaren Kaffe aus einem Vollautomaten. Snacks, wie ausgeschrieben, gab es nicht, hier war schon alles geputzt und aufgeräumt, da wir die letzten Gäste des Tages waren. Trotzdem genügend Gäste da waren mussten wir leider fast zwei Stunden warten bevor dann 2 Flugzeuge gleichzeitig nach Kuramathi flogen. Entsprechend kompliziert war es dann bei der Ankunft, da der Transfer-Dhoni zwischen zwei Pontons hin und her fahren musste. Alles in allem ein schlechter Start. Dass dann das Hotel argumentiert, dass der Fehler bei der TMA lag, hilft dann nicht wirklich... Wir hatten eine Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi. Hier hatten wir die richtige Wahl getroffen, da auf der Lagunenseite immer ein angenehmer Wind weht und es viele schattenspendenden Bäume gibt. Wir hatten das Glück, dass unsere Villa bezüglich Strand und Lage perfekt war. Es gibt aber auch Villen, bei denen der Strand mit inzwischen freigespülten Steinplatten durchsetzt ist, was wirklich nicht dem entspricht, was man auf den Malediven erwartet. Die Villen sind ok, die Bäder entsprechen aber nicht dem, was man bei Deluxe erwarten kann. Das Essen war ok. Wer hier hohes Niveau erwartet, der muss Select AllIn wählen, da hier die a la carte Restaurants mit drin sind - für Familien mit kleinen Kindern ist das aber keine Option, da die Restaurants für Kinder unter 6 Jahre "verboten" sind. Der Service ist über alles gesehen ok. In den Restaurants sehr gut, im allgemeinen Gästeservice gibt einige größere Defizite, die mitunter auch zu Verärgerung führen. Es scheint so, als ob das Management aufgrund der vielen Holidaycheck Awards der Meinung ist, dass alles super ist und man nichts tun müsste, um den Service konsistent auf hohem Niveau zu halten. Es fehlt auch an einer Service Policy, die dem Personal seinen Spielraum lässt oder für übergreifend gleiches und gutes Serviceverhalten sorgt. So wurde einem Sonderwunsch was die Cocktailzutaten betraf in zwei Bars entsprochen, während in einer dritten Bar die selben Wünsche nicht möglich waren. Eine Besonderheit der Malediven ist die sogenannte Infant Bed Tax, die für Kinder unter 2 Jahren an den Staat zu entrichten ist. Das war uns bekannt und auch nicht zu ändern. Der Umgang des Accounting von Kuramathi war dann aber nicht ok: Wenn man die Tax nicht unverzüglich bezahlt, wird man am Folgetag in Verzug gesetzt, trotzdem das Schreiben, das man bekommt, nur den Hinweis gibt, "at any convenient time" zur Reception zu kommen. Zur Sauberkeit: In den Restaurants top, im Zimmer verbesserungsbedürftig. Nachdem wir den Roomboy auf den Dreck unter und hinter dem Bett gezeigt hatte, wurde hier wohl zum ersten Mal nach vielen Monaten wieder sauber gemacht. Fazit: Die negativen Punkte trüben den Gesamteindruck leider sehr stark. Kuramathi ist bei weitem nicht so perfekt, wie es die Awards vermuten lassen. Wir waren ja 2007 schon einmal auf Kuramathi (damals im Blue Lagoon) und empfanden, dass Kuramathi die "Zusammenlegung" zu einem Ressort eher geschadet hat. Über alles gesehen, war der Aufenthalt 2007 wesentlich perfekter als dieses Jahr. Das Maledivenfeeling haben wir aber trotzdem sehr genossen. Strand, Meer und Unterwasserwelt sind einfach einzigartig. Trotzdem möchten wir Kuramathi weiter empfehlen, da ja Hoffnung besteht, dass das Hotel aus diese Bewertung liest. Unser Tipp: Wenn Kuramathi, dann die Deluxe Beach Villa (ohne Jacuzzi) am Westende der Insel, da es dort ebenfalls sehr schöne Strände gibt und die Preise deutlich günstiger sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:46-50
    Bewertungen:88