- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein 3-Tages-Arrangement gebucht mit 2 Abendessen (4- und 3-Gang-Menü) und jeweils einer Massage. Der Empfang war freundlich, die Zimmer bezugsbereit. Insgesamt empfanden wir das Zimmer im 2. Stock als groß mit optisch reizvollen Holzbalken als Raumtrenner, aber auch als eher hellhörig. Das Bad war groß, allerdings passte der schlabbrige Duschvorhang nicht zur sonst vernünftigen Ausstattung. Der Check-Out war weniger herzlich, der Praktikant (laut Namensschild) fragte leider nicht ob alles ok war und wie es uns gefallen hatte. Die angebotenen Massagen waren angenehm und empfehlenswert, der Wellnessbereich war sauber, wirkt durch die Schlauform des Raums aber eher eng, es gab kostenlose Handtücher. Dagegen war der Fitnessraum eher enttäuschend. Der Raum war ungeheizt und wirkte mehr wie eine Sammlung von Geräten die auf 2 Räume verteilt worden waren. Schwachpunkt des Aufenthalts war das Essen. Wir fanden den Essensraum (ungemütlich) dunkel. Beim Frühstücksbuffet war eine gute halbe Stunde das Essensangebot schon eingeschränkt (keine Wurst- und Käseauswahl). Das 4-Gang-Menü war handwerklich solide gemacht. Wenn das Hotel aber mit gehobener Gastronomie wirkt, sollte die Zubereitung kreativer sein. Der Salat war nur mit Dressing angemacht, keine Kräuter, keine Kerne, keine Zweibeln oder Karotten, sondern grüner Salat kleingeschnitten und noch mit Strunk. Beim 2. und 3. Gang verwendete der Koch dagegen Sprossen, obwohl diese kaum zu den anderen Zutaten passten. Auch hier waren die Speisen solide zubereitet, aber optisch unansprechend serviert. Wenn das Applecrumble als Nachspeise warm gewesen wäre, hätte es auch besser geschmeckt. Der Service war leider auch etwas unaufmerksam, unsere leeren Teller standen mehr als 20 Minuten auf dem Tisch. Positiv dagegen, dass der (kostenlose) Sekt problemlos gegen ein alkoholfreies Getränk ersetzt wurde. Auf dem Tisch lag übrigens auch die Menükarte für den nächsten Abend, allerdings ohne Kommentar durch den Service. Es sollte wieder Salat geben und u. a. Geschnetzeltes mit Rösti oder Tomatenragout mit Reis. Für uns wirkte es so, als sollten die angebotenen Gänge möglichst einfach und kostengünstig für das Hotel sein. Deshalb haben wir am 2. Abend auch auswärts gegessen. Noch einmal: handwerklich und qualitativ war das Essen gut, aber im Vergleich zu der Speisekarte waren es einfache und kostengünstige Gerichte, die unkreativ serviert wurden. Hier hätte das Hotel eine bessere Werbung für sich machen können. Fazit: Es war ein netter Aufenthalt. Das Hotel selbst ist schön und sauber, der Wellnessbereich ist gut, beim Essen sollte sich das Hotel gerade beim Frühstücksbüffet und bei den im Angebot enthaltenen Menüs deutlich mehr Mühe geben. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis gerade noch ok. Da wir auf Grund des enttäuschenden Essens nicht mehr hinfahren werden, gibt es auch keine Weiterempfehlung.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |