Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Zimmer des Kulm Hotel St. Moritz wurden renoviert und im Januar 2019 fertiggestellt. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2020)
Traumhotel in einzigartiger Bergwelt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Kulm Hotel strahlt durch seine Weitläufigkeit eine Ruhe aus, bietet viele Verweilmöglichkeiten, sei es in der schönen Lobby oder im SPA mit Blick auf den St.Moritzer See und die Berge. Man kommt zur Ruhe. Gleichzeitig herrscht eine familiäre Atmosphäre, die bereits beim freundlichen Empfang an der Reception spürbar ist und sich fortsetzt beim aufmerksamen Personal, das sich in allen Belangen um das Wohl der Gäste bemüht. Die Hoteldirektion ist präsent, zeigt sich bei den Gästen und so spürt man, dass in diesem Hotel Teamwork gelebt wird. Das Essen ist exquisit, alles frisch hergestellt in der Hotelküche, die hauseigene Patisserie und Eiscremes alle ohne Konservierungsstoffe hergestellt, was bei der Besichtigung der Hotelküche vom Küchenchef und Chefpatissier zu erfahren ist, nebst vielen spannenden Erzählungen. Das 5-gängige Diner im Grandsaal bei Kerzenlicht und Klaviermusik ist wunderbar das Frühstückbuffet von grosser Vielfalt und Qualität. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, mit allem nötigen Komfort. Die unmittelbare Umgebung des Hotels lädt zu Spaziergängen ein, oder auch zum Shopping. Die Schönheit des Oberengadins ist hier zum Greifen nah, gut erschlossen mit Bergbahnen, Bussen oder eben zu Fuss. Ich bin seit Jahren Gast im Kulm Hotel, ich fühle mich hier sehr wohl, und geniesse das Zusammensein mit Freunden. Vielen Dank für die tollen Wochen auch in diesem Jahr!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:3