- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich bin schon ein paar Male in diesem Hotel gewesen und jedes Mal gibt es nur gutes zu berichten! Die Anreise an sich ist schon ein Erlebnis! Wenn man sich kurz vor der Anreise beim Concierge meldet, wird man am Bahnhof St.Moritz mit einem eleganten Auto abgeholt. Man kennt die Mitarbeiter seit Jahren und man fühlt gleich, dass man angekommen ist. Dann die selbe Procedere beim Concierge - die Begrüssung in allen Sprachen der Welt! Einchecken geht meistens reibungslos, meistens kommt auch jemand vom Hotemanagement zum Grüssen! Man bekommt im Sommer auch eine Bergbahnkarte und darf alle Buse, Züge und Bergbahne in der Umgebung geniessen. Und nun ist man auf dem Zimmer! Buchen Sie das Zimmer mit Seeblick, Sie werden das Zimmer während des Aufenthaltes besonders geniessen, da die Aussicht ist so fantastisch, dass man möchte gar nicht aus dem Zimmer raus! Und das bei jedem Wetter! Und wenn man Glück hat und das Zimmer mit Balkon bekommt, ein Nachmittagskaffee auf dem Balkon ist ein muss! Meistens buche ich ein Arrangement mit Halbpension. Das Frühstück ist sehr reichhaltin mit eine grossen Auswahl an frischen Früchten, regionalen Käse und Wurst. Auch hier sind seit Jahren die selben Mitarbeiter, die, denkt man, einen Elephantengedächtnis haben, da sie sich an Einzelcheiten und Vorlieben des Gastes ganz genau errinern. Dieses Jahr nach der herzliche Begrüssung - "Möchten Sie wie immer ein Salat haben?" Toll! Und Danke! im Rahmen des Halbpension gibt es zum Abendessen ein 6-Gang-Abendessen. Bei jedem Gang gibt es 2-3 Gerichte zur Auswahl. Man kann auch ein vegetarisches Menü haben. Achtung: Zum Abendessen im Grand-restaurant wird ein dunkles Jacket erwartet. Die Portionen werden am Tisch serviert. Ein besonderer Genuss ist die Käseplatte. Der Wagen mit unzähligen regionalen und internationalen Käse wird zum Tisch vorgeführt. Verschiedene Senfsorten, Nüsse und Trockenfrüchte gibt es dazu. Die Bestellungen werden ganz klassisch in französische Sprache an die Küche weiter gegeben. Man bekommt auch eine ganz spezielle Weinberatung! Der Sommelier gibt immer hilfreiche Tipps betreffend regionalen und internationalen Weinen. Beim Abendessen kann man auch nach Pontresina ins Schwesterhotel Kronen Hof gehen. Man wird auch hin und zurück von den Hotels gefahren. Aber auch in der Pizzeria kann man das Abendessen bekommen. Das hotel hat ein frischrenoviertes Wellness Bereich. Die Auswahl ist riesig - Saunas (auch Geschlechter getrennt), Kneippbecken, ihnen Bad. Das neue Aussenbecken ist einfach wunderschön - man sieht auf den See, Berge, geniesst wirlpool und einfach vergiesst die Zeit. Es werden neben individuellen Behandlungen auch Gruppenkurse wie Yoga oder Aqua-gym angeboten. Das Hotel hat sehr viele auch internationale Gäste, die seit Generationen hin gehen. Daher es ist eine spezielle vertraute Atmosphäre zu spühren. Dieses Mal habe ich eine Frau kennen gelernt, die seit 47 Jahren das Hotel kennt. So eine Treue! Bravo!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Igor |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |