- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hier stimmt es für uns persönlich zu 90%. Hotellerie und Gastronomie sind auf höchstem Niveau. Auffallend angenehm - und bei weitem nicht selbstverständlich in der Luxushotellerie! – man wird von ALLEN Angestellten zuvorkommend gegrüsst! Unser Zimmer war ein absoluter Traum, sehr gemütlich mit edelster Ausstattung und das Bad eine grosse Wohlfühl-Oase. Der Blick zum See wunderschön. Ich schreibe, dass es zu 90% gestimmt hat für uns… Der sehr grosse Speisesaal mit dem sehr reichhaltigen Frühstück bringt den Abzug. Er ist old fashioned und wenig strukturiert möbliert, mit viel zu eng stehenden Tischen die zudem noch wackeln. Man sollte mehr Privacy für die einzelnen Tische in den Saal bringen. Ich will ja nicht unbedingt mitanhören, was mein Nachbar erzählt. Und wenn ich zum Buffet gehe muss ich mich unangenehm durchschlängeln, weil der Weg dahin zugestellt ist mit Tischen und Stühlen. Die zwar netten Kellner, zahlreich vorhanden, wuseln geschäftig umher, aber der „Grosse“ delegiert dem „Kleinen“ und der wuselt auch herum – es ist ein bisschen unorganisiert dünkte uns. Ausserdem mag ich es persönlich nicht, wenn ich hören muss, dass sich die Kellner in ihrer Muttersprache unterhalten, so quasi: Damit der Gast ja nicht versteht was geredet wird. Die Wurst- Fisch- und Käseauswahl ist gross, aber für uns persönlich nicht sehr hygienisch präsentiert, alles liegt offen herum. Auch will ich keine Butterröllchen auf dem Tisch die bereits matschig sind. Es gäbe andere Lösungen dafür. Aber sonst: Ein Hotel zum Träumen und der SPA einfach unerreicht!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 120 |
Guten Tag Frau Barbara F Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Komplimente für unsere freundlichen Angestellten, den Zimmern und den traumhaften Spa Bereich. Wir sind auf die Rückmeldungen unserer Gäste angewiesen und nur diese ermöglichen uns, uns stetig zu verbessern. Natürlich nehmen wir uns Ihre Kritik zur Struktur, zur Qualität der Speisen und dem Service zu Herzen, und möchten Sie wissen lassen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Während Ihres Aufenthaltes war die Opera St. Moritz bei uns zu Gast, darum musste aus Platzgründen das Gourmet Dine Around in einem andern Saal stattfinden. Dies bedauern wir natürlich sehr! Le Grand Restaurant, unser üblicher Speisesaal, ist wesentlich grösser und komfortabler. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte intern kommunizieren und garantieren bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Service welcher unserem Hause entspricht und hoffen so auch noch die restlichen 10 % von Ihnen zu erhalten. Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch und grüssen herzlich vom Kulm Hotel! Jenny & Heinz E. Hunkeler mit allen Kulm Mitarbeitern