Alle Bewertungen anzeigen
Alain (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Zimmer des Kulm Hotel St. Moritz wurden renoviert und im Januar 2019 fertiggestellt. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2020)
Ehepaar auf Geschäftsreise
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Problem mit der Duschbrause wurde behoben, bevor wir den Schaden melden konnten.:-) Dafür lag ein Tamponpapier 2 Tage unter dem Lavabo (noch von unserer Vorgängerin!) Wir hätten gerne vom Bett aus TV geschaut. Während unserem Aufenthalt war das Dorf eine einzige Baustelle, Busbetrieb funktionierte nicht wie im Hotel informiert wurde. (versch. Bushaltestellen ausser Betrieb) Brunch sehr schön angerichtet und grosszügig: Zu viel untätig herumstehendes Personal, aber Abläufe schlecht koordiniert (lange Wartezeiten, Bestellungen konnten nicht mehr dem Gast zugeordnet werden..)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alain
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Geschätzter Gast Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Kritisches Feedback ist für uns wichtig, denn es zeigt auf, in welchen Bereichen wir unsere Serviceleistungen noch verbessern können. Die Zimmer werden gewissenhaft gemäss unseren hohen Standards gereinigt und kontrolliert. Wir haben entsprechende Massnahmen und zusätzliche Schulungen in der Abteilung durchgeführt, damit solch ein Ereignis in Zukunft nicht mehr vorkommt. Betreffend der Baustelle, verhält es sich so, dass während dieser Zeit die Hauptstrasse für den Verkehr bis Ende des Monats Juni im Zentrum des Dorfes gesperrt war und dadurch die Bushaltestelle vor dem Hotel ausser Betrieb war. Es gab allerdings eine alternative Bushaltestelle ca. 200 Meter entfernt auf dem Dorfplatz. Wir würden uns sehr freuen, Sie baldmöglichst nochmals bei uns im Kulm Hotel St. Moritz begrüssen zu dürfen und Sie von den Qualitäten unseres Hauses zu überzeugen. Sonnige Grüsse aus dem Engadin, Dominique Nicolas Godat Direktor