Alle Bewertungen anzeigen
Berthold (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Ungewöhnlich... aber schön!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten natürlich eine entsprechende Vorstellung von diesem Hotel und es ist überraschend, wie richtig wir lagen. Éin altes Kloster mit moderner Architektur auf den Stand der Dinge zu bringen, ist sicher keine leichte Aufgabe. Allein die beeindruckende Höhe (eben Kirchenschiff) macht den ganz besonderen Reiz aus. Viele kleine Nischen und Winkel laden einfach zum ausruhen und verweilen ein. Auch die Lichtarchitektur von Ingo Maurer ist schon ein gewagtes Stück und wir mußten immer wieder an die Decke schauen. Der mittlere Bereich besteht aus einer Stützenkonstruktion und nimmt den Restaurantbereich auf sowie die Bar mit einem komplett aus Glas gefertigtem"Weinklimaregal" in Deckenhöhe. Schon ziemlich interessant gemacht gemacht ! Im Verhältnis zum Gesamteindruck, sind die Zimmer (Deluxe Zimmer) relativ klein... man kommt zurecht keine Frage.. aber dennoch hatten wir diese etwas größer vermutet. Das Bad in unserem Zimmer war stylisch und sehr gut bestückt.... eine Glasschiebewand trennte dieses vom Rest des Zimmers. Auch die Toilette wurde durch eine Glastür abgetrennt. Relativ eng, wenn man aus der Toilette ins Bad oder Zimmer wollte. Ohne geöffnete Schiebetür kein leichtes Unterfangen. Alles war Top sauber und gepflegt... keine Frage. ! Aber zu zweit kann man sich nicht richtig bewegen... schade eigentlich. Für ein Wochenende ist das aber kein Problem. Auch die Zimmergröße ist für diesen Zeitraum dann ausreichend. Es war ja auch ..ich glaube die günstigste Kategorie.. und wer mehr Platz benötigt muss halt mehr bezahlen ... ! Ist gibt wohl insgesamt 60 Zimmer (inkl. Suiten) Das Frühstück war im Preis enthalten... wir haben bei Booking.com gebucht und haben dann bei anderen Portalen festgestellt, dass dort oft der Preis für das Frühstück hinzukam. Aber dafür gibt es das Internet und man sucht sich das Beste heraus. Das Frühstück war Top und es gab alles was das Herz begehrt.. ! In der Hauptsache kamen die Gäste aus den Niederlanden und Belgien. Wenig Deutsche Gäste, aber wir glauben, dass dieses Hotel auch in Deutschland nicht so bekannt ist. Der Altersdurchschnitt lag so um die 40 Jahre. Was wir etwas unentspannt fanden, waren die hohen Parkkosten von 30 Euro pro Tag.. wir haben den Parkservice in Anspruch genommen, da im Umfeld ein sicheres Parken (ohne ein Ticket zu bekommen) wohl nicht möglich war. Bei Ticketpreisen ab 50 Euro... nutzt man besser den Hotelservice !! Viele Tipps kann man nicht geben... lieber würden wir wohl im Sommer wiederkommen, da dass Wetter im Februar nicht so toll ist und man mit Regen und Schnee leben muss. Wir glauben auch, dass Maastricht im Sommer und Herbst sicher viel angenehmer ist und werden das sicher wiederholen auch in diesem Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir durchaus angemessen. Gut... die Parkgebühren sind schon der Hammer und zu allem Überfluss berechnet die Stadt Maastricht noch 5 Euro Touristenabgabe pro Person und Tag... das fanden wir absolut unmöglich... wofür bekommt diese Stadt das Geld ? Für nicht ausreichend zur Verfügung stehende Parkplätze.... oder dafür, dass man sowieso ne Menge Geld vor Ort ausgibt... wir haben keine Ahnung. Nur es ist eine Frechheit... allen Ernstes !


Zimmer
  • Gut
  • mittlere Größe... nicht zu klein aber auch nicht üppig. Ausreichend aber für 5 Sterne ein wenig zu klein. Wir fanden eine nette Möblierung vor und es war recht ruhig .. aufgrund er sehr dicken Wände (bestimmt 50 cm), Ausgestattet mit Fernseher, Minibar, Safe, Telefon und Klimaanlage... aber für die Kategorie normal Die Zimmer waren sauber und gepflegt. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof. Völlig o.k. und ausreichend für die kurze Zeit ! Es wirkte nichts abgewohnt oder verschmutzt ... wir hatten aus anderen Berichten zu diesem Hotel einige andere zum Teil negative Bewertungen in dieser Richtung gelesen... aber das können wir nicht bestätigen... alles war gut und wir haben uns wohl gefühlt !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Restaurant für Frühstück-Mittag -und Abendessen sowie eine Hotelbar waren vorhanden. Wir haben das Restaurant aber nur zum Frühstück genutzt. Für das Abendessen fanden wir das Restaurant zu ungemütlich... für Frühstück und Mittagessen ist das sicher kein Problem. Die Qualität der Speisen war durchweg auf hohem Niveau.. ob Obst, Säfte, Joghurt -und Quarkspeisen... alles war frisch und schmackhaft.. auch das restliche Angebot konnte sich sehen lassen... mehrere Sorten Käse, Wurst, Schinken und Marmelade wurden immer wieder frisch aufgelegt. Diverse Brotsorten und Brötchen sahen appetitlich aus und schmeckten auch so. Der Kaffee (Filterkaffee) - Tee wurde in Edelstahlkännchen gereicht und es gab auf Wunsch auch wohl andere Kaffeevariationen... wir haben das aber nicht in Anspruch genommen. Von der Hygiene würden wir einfach mal sagen.. .sehr gut ! Die Atmosphäre für ein Frühstück sicher o.k. --- aber das hatten wir ja schon angemerkt. Ich glaube der Frühstückspreis lag bei 28 Euro.. .wenn ich das richtig verstanden habe. Bei uns war es inklusive... aber für 28 Euro pro Person kann man auch schon was erwarten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich nicht zu beanstanden. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und jeder ist bemüht für einen entspannten Aufenthalt der Gäste zu sorgen. Der eine oder andere Mitarbeiter an der Hotelbar könnte ein wenig freundlich sein, aber auch hier bemühte man sich .. eben jeder auf seine Art. Sowie wir es mitbekommen haben, sprach das Personal Englisch und Deutsch und ich glaube auch etwas Französisch. Die Zimmer wurden tadellos gereinigt und nach der Reinigung von der Hausdame nachkontrolliert... wirklich gut ! Soweit wir gesehen haben, gab es einen Wäschereiservice.. wohl auch eher obligatorisch in dieser Kategorie.. andere Leistungen sind aufgefallen und wir haben auch nicht nachgefragt. Lobend möchten wir nochmals den wirklich sehr freundlichen Service im Restaurant erwähnen. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und es wurden uns mehrere Möglichkeiten aufgezeigt um das Frühstück einzunehmen. Alles war gut organisiert und wir brauchten nicht lange auf unseren Kaffee oder Tee warten. Wenn man auch im Anfang den Eindruck hatte, dass sich das Personal gegenseitig ein wenig im Wege steht... liegt aber wohl eher an den engen Gängen,.die zu den Tischen führen. Insbesondere in der "Rush Hour" so gegen 09:00- 09:30 Uhr konnte es schon mal eng werden... aber da kann das Personal ja nichts für. Nein... absolut keine Kritik an dem Personal dort ! Beschwerden hatten wir nicht... also können wir dazu nichts sagen... wie das Hotel diese abhandelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten in Maastricht gelegen und in direkter Umgebung zur Innenstadt -- fußläufig in etwa 3-5 Minuten erreichbar. Dort gibt es den zentralen Platz (Frijdthof) mit einigen Restaurant und Kneipen. Zwei Banken liegen direkt an diesem Platz sowie die Kirche. Im Anschluß findet man eine große Anzahl von Geschäften und ein sehr stylische Buchhandlung.. auch in einem alten Kloster eingerichtet. Ein paar alte Kneipen-Cafe´s wie " Den Vogel Strauß" findet man auch direkt an diesem Platz und wer diese Art von Kneipe mag, ist hier richtig. Natürlich gibt es diverse italienische, spanische, indische und koreanische Lokale in der Nähe.. also für jeden Geschmack ist was dabei .. auch MCDonalds als unvermeidliche Institution. Man kann durch die Stadt flanieren und über die Massbrücke in den anderen Teil der Stadt wechseln. Auf Grund der wenigen Tage die wir vor Ort waren, haben wir natürlich längst nicht alles gesehen und kommen deshalb gerne wieder ! Etwa in 20 km Entfernung kann man noch im Maasmechelen Outlet sehr günstig schoppen gehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Kein Wellnessbereich oder Schwimmbad vorhanden. Wegen sportlicher Aktivitäten fährt auch wohl niemand nach Maastricht. Es wäre zu wünschen, dass ein Wellnessbereich eingerichtet würde... dieser würde sicherlich großen Zuspruch finden... schade eigentlich !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berthold
    Alter:46-50
    Bewertungen:10