- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Urlaub am Bauernhof bei einer netten Familie. Das Haus umfasst Zimmer und Ferienwohnungen und ist für Familien mit Kindern genauso geeignet wie für Wanderer oder Paare.
Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss das für uns zu zweit ausreichend groß war. Im Zimmer gab es ein kleines Bad mit Dusche und WC. Im Hauptraum das große und hohe Bett, Einbauschränke und ein Tisch mit Sitzgelegenheiten. Auf dem Balkon weitere Sitzgelegenheiten. Das Zimmer war Tipp topp sauber und alles wirkte sehr neu. Außerdem war das Zimmer nicht eingerichtet wie ein anonymes Hotelzimmer sondern hat total warm gewirkt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Top. Das osttiroler Frühstück ist bereits im Preis enthalten und sehr reichhaltig. Der Großteil der angebotenen speisen ist selbst hergestellt. Großartiges Brot, z. T. selbstgemachte Marmeladen, Joghurt, Wurst, Käse und alles was das Herz begehrt. Natürlich gibt es auch Kaffee, Tee und verschiedene Säfte. Zusätzlich gibt es auch auf Wunsch weiche oder hart gekochte Eier und jeden Morgen eine andere "Überraschung" wie einen selbst gebackenen Kuchen. Der Frühstücksraum ist sehr rustikal und gemütlich. Wir waren zum Frühstück immer allein was sehr angenehm war. Es besteht die Möglichkeit gegen einen kleinen Aufpreis abends eine Jause zu bestellen. Diese haben wir nicht genutzt. In der näheren Umgebung finden auch mehrere Gasthöfe.
1. Klasse. Ganz ganz toll. Wir haben uns hier von der ersten Minute an total willkommen gefühlt. Die Gastgeber Familie ist äußerst herzlich und empfängt einen als würde man "Freunde" besuchen. Hier wird alles getan um es dem Gast so schön wie möglich zu machen. Das fängt bei der Realisierung einer ungünstigen Anreisezeit an, geht beim Krawatten Knoten binden weiter und hört beim Angebot "nach der Hochzeit einfach zu frühstücken wenn man wach ist ohne sich an die normale Frühstücks Zeit zu halten" auf. Wir waren begeistert von so viel Gastfreundschaft. Wir waren für zwei Nächte im Kristemoarhof während einer Hochzeit. Gerade solche kurzen Aufenthalte sind für ein Haus ja immer ein ziemlicher Aufwand (Reinigung etc). Wir hatten trotzdem zu jeder Zeit das Gefühl hier sehr willkommen zu sein.
Das Haus liegt direkt am Ortseingang von Lavant. Nach Lienz fährt man ca 10 Minuten mit dem Auto. Lavant selbst ist sehr ruhig und zum abschalten bestens geeignet. In der Umgebung befinden sich andere private Ferien Unterkünfte und Gaststätten. Das Dorf selbst ist sehr klein
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |