Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Bade- und Familienurlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr grosse und weitläufige Anlage mit einer schönen (und grossen) Poollandschaft. Wir hatten Zimmernummer 875, allerdings weiss ich nicht, ob es wirklich soviel Zimmer gibt? 1 Stunde freies WiFi am Tag in der Vorhalle (Rezeption). Klar gibt es, wie in vielen anderen Hotels auch, kleine bauliche Mängel, aber keine waren gravierend oder gar gesungsheitsgefährdend. Sauberkeit war auch okay, wie essen nicht vom Boden. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Familien mit Kindern (alle Altersklassen) vor Ort, aber auch einige wenige Paare ohne Kinder. Die Gäste kamen hautsächlich aus Deutschland (oder deutscher Sprachraum), Holland, Frankreich, England und (leider) Italien. Das wir von Mitte bis Ende August auf Rhodos waren, hatten wir allerbestes Wetter (noch nicht mal Wolken). Wem aber 35-40 Grad zu warm sind, der sollte früher oder später fahren. Unser Auto hatten wir bei "Independent Cars" (ca. 1 KM Richtung Rhodos-Stadt entfernt. gemietet, die waren/sind gut und günstig (Vollkaskomohne Eigenbeteiligung). Wer noch nicht auf Rhodos war, sollte sich auf jeden Fall die Thermen (kann man auch baden), Rhodos-Stadt, Lindos, das Schmetterlingstal und die eine oder andere Bucht ansehen. Das Hotel hat auch einen Supermarkt, der allerdings etwas teurer ist als die Märkte außerhalb der Anlage. Die Einwohner sind total nett und freundlich!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Für 2-3 Personen sind die Zimmer groß genug. Für ab 3 Personen sollte man aber ein Familienzimmer buchen. Hier sind die Schlafbereiche durch eine kleine (ca. ein Meter hohe) Mauer abgetrennt. Appartements gibt es leider nicht. Die Möbel waren in einem guten Zustand (wir haben sehr gut geschlafen). Klimaanlage, Safe (muss gemietet werden), Telefon und Kühlschrank sind vorhanden. Terrasse und/oder Balkon aller mit Meerblick. Das Bad ist eigentlich groß genug und war auch immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück und Abendessen (wir hatten Halbpension) war international und okay. Die Quantität war TOP, die Qualität war eher Geschackssache... Das Abendessen wurde, trotz einer grossen Außenterrasse, leider nur im Restaurant eingenommen. Die Männer müssen, warum auch immer???, lange Hosen tragen! 1x die Woche gibt es einen griechischen Abend, der auf der Außenterrasse veranstaltet wird. Diesen kann man empfehlen, mit Band und Tanzgruppe, muss man aber nicht unbedingt 2x mitmachen. Die Getränke muss man bezahlen (außer Saft und Kaffee zum Frühstück). Die Sauberkeit der Teller und Gläser lies leider etwas zu wünschen übrig (oftmals noch alte Speisereste). Der Personal beim Essen ist freundlich und hilfsbereit. Zudem gibt es eine Poolbar mit ganz guten Speisen, wobei mit einmal auch eine ganze Stunde auf eine Pizza gewartet haben. Und es gibt ab dem Abendessen die "Main-Bar". Dort muss man allerdings sehr lange auf seine Getränke warten, da die Bar unterbesetzt war.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption war BOMBE. Jede noch so kleine Reklamation wurde ernst genommen und sofort bearbeitet bzw. korrigiert. Wie hatten zuerst ein falsches Zimmer bekommen (hatten Familienzimmer gebucht und ein kleines Doppelzimmer bekommen). Das Hotel hat umgehend gehandelt und uns schon am nächsten Tag das "richtige" Zimmer gegeben. Zudem bekamen wir als Entschädigung den Safe kostenlos, 1 Mittagessen für 3 Personen und einen kleinen Obstkorb plus einer Flasche Wein. Zimmerreinigung war jeden Tag, sehr freundliches Reinigungspersonal!!!, und diese war auch völlig okay (ist doch Urlaub und kein Krankenhaus).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum/vom Flughafen ca. 20 Minuten Transferzeit. Das Hotel liegt fast genau zwischen Rhodas-Stadt und dem grösseren Ferienort Faliraki. Beide Orte sind ins knapp 10 Minuten mit dem Linienbus zu erreichen (1,70 Euro bis 2,20 Euro pro Fahrt). Bus-Stop ist direkt vor dem Hotel. Der nächste (kleine) Supermarkt ist ca. 700 Meter entfernt, die nächste kleineren Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen ca. 1 Kilometer Richtung Rhodos-Stadt. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist TOP. Es brauchte niemand eine Liege reservieren, es waren zu jeder Tageszeit genug freie Liegen vorhanden. Auch ist die Anlage groß genug, man liegt nicht eng beisammen. Die Liegen und auch die Schirme sind kostenfrei am Pool und in einem guten Zustand. Es gab genug Außenduschen und auch eine Umkleidekabine. Toiletten waren an der Poolbar. Die Animation war ein Witz! JEDEN Tag das gleiche Programm und selbst dieses war sehr sparsam. Die einzige weibliche Animation hielt sich lieber im Schatten auf, der Rest war bemüht. Trotzdem waren Poolgymnastik, Wasserball, Volleyball und Fußball sehr gut besucht. Die abendliche Animation war auch nicht der Rede wert... Das Hotel liegt direkt am Meer. Dort kann man gut schnorcheln. Man sollte allerdings Badeschuhe kaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:50