- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben eine Nacht im Hotel übernachtet, weil wir bei Freunden in Rotenburg zum Geburtstag waren und nachts nicht mehr nach Hause fahren wollten. Da das so genannte "Kräuterhotel Heidejäger" das einzige Hotel war, was kurzfristig noch etwas frei hatten, buchten wir ein Doppelzimmer mit Frühstück für 71 Euro. Fakt: Es geht kaum schlimmer. Besonders an Freundlichkeit fehlt es den zumeist älteren Mitarbeiterinnen doch sehr deutlich! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist definitiv zu hoch in diesem Hotel. Es ist wohl eher was für Menschen jenseits der 70, die bei unserem Aufenthalt auch die größte Besuchergruppe darstellten. Wir buchen beim nächsten Rotenburg-Besuch lieber ein Hotel IM Ort.
Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Aber obwohl wir ausdrücklich bei der Reservierung ein Zimmer nach hinten raus und mit einem Doppelbett gewünscht hatten, bekamen wir ein Zimmer nach vorne zur Hauptstraße raus und mit zwei Einzelbetten, die zusammen geschoben wurden. Der Fernseher im Zimmer hat sehr schlechten Empfang und nahezu alle Sender haben ein gestörtes Bild und/oder Ton.
Das "Restaurant", in dem wir gefrühstückt haben ist dunkel und eng. Als wir gegen 9 Uhr auf einen Sonntag eben selbiges betraten (Frühstück ist bis 10 Uhr), waren Rührei, Speck, Spiegelei, Säfte und alle Brötchen leer. Auf meine Nachfrage hin, ob diese Dinge aufgefüllt werden könnten, bekam ich von der älteren Mitarbeitin nur die pampige Antwort, das Auffüllen würde eben etwas dauern und man solle sich gefälligst gedulden. Anscheinend aber warteten noch mehr Leute auf Brötchen und co., denn kaum waren diese wieder aufgefüllt, war der Korb auch schon wieder nach 2 Minuten leer und es musste wieder auf die nächste Ladung Brötchen gewartet werden. Die Brötchen sind übrigens nur Aufbackware aus dem Supermarkt, frische Brötchen sind hier also nicht vorhanden.
Der schlechteste Punkt meiner Bewertung. Bei unserer Ankunft wurde uns ein Anmeldeformular vor die Nase geknallt, was wir auszufüllen hatten. Gelächelt wurde von der Empfangsdame nicht, willkommen geheißen wurden wir auch nicht. Nachdem ich das Formular halb ausgefüllt hatte, wurde es mir wieder aus der Hand gerissen, weil man wohl eigentlich nur auf meine Unterschrift scharf war.
Das Hotel liegt mitten an einer recht stark befahrenen Bundesstraße. In unmittelbarer Nähe befindet sich anscheinend eine Dorf-Disko, denn nachts hört man über Stunden wummernde Bässe aus Musikanlagen. Parkplätze sind genügend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Gast, mit bedauern musste ich Ihren Bericht bei HolidayCheck lesen. Es tut uns sehr Leid, das Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Hause nicht zufrieden waren. Zu Ihrer Bewertung möchte ich gerne Stellung nehmen. Check in: Sollte unsere Mitarbeiterin an der Rezeption sich nicht korrekt verhalten haben, bitten wir dies zu entschuldigen. Zum Ausfüllen der Meldescheine sind alle Gäste in NDS per Gesetz verpflchtet. Die Rechtsgrundlage hierfür bildet das Meldegesetz des jeweiligen Bundeslandes. Ein Verstoß hiergegen kann für das Hotel mit einen Bußgeld belegt werden. Da Sie über das Internet gebucht haben, ist uns Ihre Adresse bekannt, daher bitten wir unsere Gäste, der Einfachheit wegen nur, um den Namen und die Unterschrift. Der Rest geht aus Ihrer Buchung hervor. Es sollte Ihnen legentlich Zeit sparen. Der Name (wg der Zuordnung) und die Unterschrift müssen aber wie gesagt sein. Ihre Buchung: Sie haben, wie sie auch geschrieben haben, kurzfristig gebucht. Sie haben bei Ihrer Buchung um ein Zimmer nach hinten heraus gebeten. Zum Zeitpunkt Ihrer Buchung, hatten wir auf Grund der Belegung an diesem Tag in unserem Haus, kein Zimmer mehr nach hinten heraus frei. Wir hatten nur noch die Möglichkeit Ihnen ein Zimmer zu geben, dass so weit wie möglich von der Hochzeit, die an diesem Tag in unserem Haus stattgefunden hat, zu geben. Was wir dann auch getan haben. Wenn ich mich nicht irre, hatten Sie das Zimmer 23, welches von Saal am weitesten weg liegt. Ein Doppelbett haben wir, wie auch viele anderen Hotels, nicht. Unsere Doppelzimmer bestehen alle aus zwei Betten, die man je nach Bedarf zusammen oder auch auseinanderstellen kann. Ein solches Bett haben wir nur in unserer Hochzeitssuite, die an diesem Tag (durch das Brautpaar) leider belegt war. Daher konnten wir diesem Wunsch leider nicht nachkommen. Unsere Lage: Unser Hotel leigt an einer Bundesstraße, wie auch im Internet beschrieben. Dies kann Fluch aber auch Segen sein. Einerseits sind wir für unsere Gäste dadurch schnell zu erreichen. Andererseits kann es auch mal vorkommen, das Nachts, wenn wir Autobahn gesperrt ist, etwas mehr Verkehr auf der Straße ist. Dies kam in der Zeit des Autobahnausbaues der A1 schon mal vor. Der Bau ist jetzt aber fertig und der Verkehr ist in der Nacht in der Regel nicht so stark. Das Restaurant/Frühstücksraum: Es entspricht den Bildern im Internet. Das Kaminzimmer ist einer der letzten Räume, die noch keine vollständige Renovierung erfahren haben. Viele unserer Gäste finden es dennoch sehr gemütlich. Wir bedauern, dass es Ihnen nicht gefallen hat. Das Frühstück: Wie ich schon erwähnte, war das Hotel an diesem Tag sehr voll. Sie kamen als unsere letzten Gäste um 10:30 Uhr zum Frühstück. Unsere Mitarbeiterin kam mit dem Nachfüllen des Büfetts an diesem Tag nicht rechtzeitig nach. Sie hatte bis dahin einen stressigen Morgen, da viele Gäste an diesem Tag auf einmal zum Frühstück kam. Dies soll keine Entschuldigung sein. Sie haben natürlich Recht damit, das es mit dem Nachfüllen schneller hätte klappen müssen, auch wenn Sie spät zum Frühstüch kommen. Meine Mitarbeiterin möchte sich auch hier noch einmal für Ihre Wortwahl entschuldigen, und ich kann Ihnen versprechen, dass es nicht Ihre Art ist. Sie ist schon fast 40 Jahre in unserem Bertieb und bei vielen Gästen sehr beliebt. Zu unseren Brötchen möchte ich sagen, dass wir immer eine Mischung aus Bäckerbrötchen und selbst gebackenen Teigrohlingen, die wir hier vor Ort frisch backen, haben. Fehrnseher: Ich einigen Zimmer waren noch ältere Geräte, die wir zwischenzeitlich aber ausgetauscht haben. Wie Sie auf vielen anderen Portalen und anderen Bewertungen hier bei Holidaycheck sehen können, ist gerade die Freundlichkeit unseres Hauses und unserer Mitarbeiter eine unserer Stärken. Sie haben uns an diesem Tag "auf dem falschen Fuß erwischt", wofür wir uns nochmals entschuldigen möchten. Wir hoffen auf Ihre Verständnis und würden uns freuen Ihnen beweisen zu dürfen, dass wir es auch besser können. Als kleines Zeichen der Wiedergutmachung möchte ich Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt in Rotenburg einen Nachlaß von 50 % gewähren für eine Nacht im Doppelzimmer gewähren. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen Ihr Gastgeber Kräuterhotel Heidejäger Frank Westermann Geschäftsführer Tel. 04268- 930300 oder info@heidejaeger.de www.heidejaeger.de