- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage und der Pool sind sehr gepflegt und durch ca. 20 Stufen vom Strand getrennt (nicht behindertengerecht) Optisch sehr ansprechend, viele Pflanzen und sehr schöne Architektur. Die Gäste waren hauptsächlich aus Österreich. Wir hatten ein Studio nur mit Übernachtung gebucht, Frühstück war aber möglich. In der Anlage befindet sich auch eine hauseigene Strandtaverne, die einen herrlichen Ausblick auf den Strand bietet. Familienfreundlich ist das Hotel auf jeden Fall, da die Anlage sehr übersichtlich ist. Die Häuser der Anlage sind 2-3stöckig, fast alle Zimmer bieten einen herrlichen Blick auf den zentralen Pool (plus Poolbar) und das Meer. Aufgrund der begrenzten Ausflugmöglichkeiten bestand unser Urlaub hauptsächlich aus Baden im ruhigen Strandabschnitt, Schnorcheln und Essen gehen in der Umgebung. Der Ausflug nach Zakynthos Stadt war für uns persönlich eine Enttäuschung (viel Autolärm, typisch touristische Lokale, architektonisch nicht einladend. Ausflüge zu den Schildkröten und zum Schiffsfrack per Boot sind möglich, wurden von uns jedoch nicht genutzt.
Typisch griechisch: Dusche ohne Vorhang, aufgrund der Größe des Badezimmers und des zusätzlichen Abflusses, aber kein Problem. Zweckmäßig eingerichteter Wohn-Schlafraum mit 2 Einzelbetten, 2 Herdplatten und Kühlschrank mit Gefrierfach. Safe kann für 3 Euro am Tag gemietet werden. Balkon mit Tisch und 2 Sesseln mit Blick auf Pool und Meer. Lärm von der Pool-bar kann bis ca. 1 Uhr Früh vorkommen (kommt auf die Gäste an), Fenster dichten jedoch gut ab. In der Früh (Punkt 6 Uhr) wird man vom lauten Gezwitscher unzähliger Schwalben und Spatzen rechtzeitig zum Sonnenaufgang geweckt. ;)
Die Gastronomie im Hotel wurde von uns nicht in Anspruch genommen (Frühstück und Pool Bar). Die hausinterne Taverne ist sehr gemütlich mit schönem Ausblick aufs Meer und bietet ganz gutes griechisches Essen, sowie Spagetthi und Snacks.
Personal war sehr freundlich und sicher auch hilfsbereit (Wir hatten keine besonderen Anliegen). Die Rezeption war fast nie besetzt, man konnte sich jedoch jederzeit an das herumlaufende Englisch-sprechende Personal oder an den in der hausinternen Taverne anzutreffenden Junior-Chef wenden, der sehr gut deutsch spricht. Bodenreinigung und Müllentsorgung täglich, Handtuch und Bettzeugwechsel leider nur 1 Mal in der Woche.
Transferzeit vom Flughafen ca. 20 min. Das Hotel liegt in der Streusiedlung Vassilikos, in der es einige wenige Tavernen und Strandbars gibt. Zum Ortskern Vassilikos 3 km. Wer jedoch das Nachtleben und Party sucht, wird hier nicht fündig werden. Agios Nicolaos liegt direkt vor der Tür, Plaka Beach, Banana Beach und Golden Beach sind in bis zu 20 min zu Fuß erreichbar. In direkter Hotelumgebung gibt es 5 Tavernen (inkl. hauseigener Taverne und Plaka Beach Bar). Die Tavernen "Familia" und "Veranta" sind sehr zu empfehlen. Für Vorspeisen, Hauptspeisen und Getränke haben wir zu zweit immer ca. 25 Euro bezahlt. Ein Taxistand (Preis nach Zakynthos Stadt ca. 16 Euro) und die Bushaltestelle befindet sich direkt an der Hauptstraße (vom Hotel zu Fuß in ca. 10 min zu erreichen) In unmittelbarer Nähe befindet sich noch eine Autovermietung, wobei es sich empfielt über die Reiseleitung zu buchen. (Preis für ein kleineres Auto pro Tag ca. EUR 50,-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel liegt direkt am Agios Nicotlaos Beach, der durch einen bis ins Meer reichenden Felsen ioptisch in 2 Abschnitte geteilt ist, wobei diese durch einen Steg miteinander verbunden sind. Der "Koukis Beach" Abschnitt bietet Ruhe (außer die Motorengeräusche der div. Wassersportarten vom anderen Abschnitt) und die Möglichkeit am Ende der Bucht zu schnorcheln (Vorsicht vor Seeigeln auf Felsen). Liegen kosten ca. 8 EUR (2 Liegen, 1 Schirm). Wer sich dies nicht leisten will, kann aber auch den naturbelassenen Teil des Strandes nutzen, auf dem es jedoch nur einen Schattenplatz gibt (Mitnahme eines Sonnenschirms empfehlenswert) Süßwasserdusche direkt am Pool vorhanden. Am breiteren und größeren zweiten Abschnitt des Strandes mit deutlich mehr Liegen, gibt es diverse Wassersport- Möglichkeiten (Jet-Ski, Banana Boat, Tretboot usw.) Jedoch ist dieser Abschnitt deutlich belebter (täglich 2 Schiffe voll englischer Besucher) Man hat also die Wahl zwischen Action und Ruhe. Beide Abschnitte mit feinem Sand und flach ins Meer abfallend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alice & Thomas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |