Alle Bewertungen anzeigen
Anton und Martha (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Urlaub verstehen wir anders
1,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Es ist sehr schwierig für eine "Komfort-Pension" eine Hotelbewertung abzugeben. Bilder von den gemütlichen, leider verschmutzten und ungepflegten Terrassen folgen. Es ist unzumutbar, das das Restaurant um 21Uhr schließt. Jedoch kann kein Umsatz erreicht werden, da die Inklusiv Getränke zum Abendessen gehortet wurden. Teilweise wurden pro Person 5 und mehr "freie" Getränke bis 20 Uhr gebunkert. Die Stadt Bad Hönningen bietet leider außer zahlreichen geschlossen Restaurants und Bars nur die Therme bei mehr als 30 Grad Hitze. Selbst der Minigolfplatz hatte nach dem Ruhetag am Montag, Dienstag-Donnerstag geschlossen. Nebenan ist der Campingplatz. Auch insgesamt mangelt es in der Stadt Hönningen an Sauberkeit. Wir werden dieses Haus und auch Ihr Unternehmen als Veranstalter nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton und Martha
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Martha, hallo Anton. Normalerweise freuen wir uns immer über ein Feedback von Reisenden. Über einer Rückmeldung von der wir eventuell etwas Neues lernen können. Wir finden es allerdings sehr schade, dass Sie uns nicht persönlich kontaktiert haben. Stattdessen kritisieren Sie uns anonym im Internet. Durch eine konstruktive Kritik hätten wir und unser Personal eventuell noch etwas lernen können! (Bewertungszettel liegen bei uns aus) Wir sind kein Konzern, sondern ein kleiner Familienbetrieb! Alle Investitionen und Ausgaben müssen wir selbst in die Hand nehmen. Unsere Angestellten arbeitet teilweise schon seit über 20 Jahren bei uns und wir arbeiten alle täglich sehr hart, um Sie, unsere Kunden zufrieden zu stellen. Wir finden es zutiefst verletzend und unfair, wenn durch so einen schnell getippte Bewertung ein großer Schaden für uns als Betrieb, Familie und Personal entsteht! So ist niemandem geholfen. Auch für die Tatsache, dass Ihnen der Ort und das Thermalbad nicht gefallen hat, können wir nichts. Genau, wie die Öffnungszeiten eines städtischen Golf-Betriebes. Außerdem wird der Ort durch Ihren Kommentar nicht belebter - im Gegenteil. Vielleicht hätten Sie dann nicht in einem kleinen, deutschen Weindorf am Rhein mit beheiztem Thermalbad Urlaub machen sollen, sondern lieber in einem großen Konzernhotel in der Türkei. Wir liegen zwischen den Rheinmetropolen Köln, Bonn und Koblenz und die meisten unserer Gäste kommen, um genau diese Rhein-Region kennen zu lernen, während sie trotzdem in einem kleinen, ruhigen Ort wohnen. Wir sind nun mal kein 4 Sterne Hotel, sondern eine kleine Pension für den kleinen Geldbeutel. Wir können leider nicht den Luxus bieten, den Hotelketten bieten können. Dafür bezahlen Sie bei uns aber wesentlich weniger. Bedenken Sie: Personal fast rund um die Uhr. Service, Bedienung, Rezeption. Gas, Strom, Gema, Gez. Mieten und Steuern. Alles muss bezahlt werden! Dennoch versuchen wir stets das Preis-Leistungsverhältnis in einem guten Gleichgewicht zu halten! Unser Esslokal schließt um 21 Uhr, dennoch können Sie in unseren vorgesehenen Räumlichkeiten nach Belieben verbleiben. Was Sie mit Getränke „bunkern“ meinen, erschließt sich uns nicht. Für unsere Sauberkeit wurden wir mehrfach ausgezeichnet und von dem Veterinäramt regelmäßig kontrolliert. Aber auch, wenn Sie unzufrieden waren, hätten Sie gerne dem Personal bescheid geben können. So hätten Sie uns geholfen. Wir können es nicht jedem recht machen, das ist leider so. Es tut uns leid, dass sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Bestimmt haben wir Sie nicht extra verärgert. Dennoch glauben wir, dass wir uns Mühe gaben und wir solch einen gemeinen Kommentar nicht verdient haben. Bitte denken Sie darüber nach, ihn zu entfernen. Sie helfen niemanden, schon gar nicht uns und unserem Personal. Gerne können Sie uns auch per Mail kontaktieren und wir können über eine Entschädigung sprechen. Kritik ist uns wichtig! - Aber Schmähkritik und öffentliche Anprangerung schadet und ist nicht fair.