Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Sonstige
Absolut empfehlenswert !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Genau, was wir suchten: Ruhig und idyllisch, aber zentral in Kärnten gelegen, idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zu den vielen interessanten Zielen.


Zimmer
  • Gut
  • Gemütlich, aber nicht rustikal, sondern modern ausgestattet (mit TV und Safe), Es gibt unterschiedliche Größen, auch Familienzimmer. Balkon ist zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, also Frühstück und warmes Abendessen. Zum Frühstück gab es ein tolles Frühstücksbuffet mit z. B. regionalen Wurst- und Schinkenspezialitäten, teils aus eigener Herstellung, 6 Sorten selbstgemachter Marmelade, tägl. variierenden Körnerbrötchen und Broten, Joghurt, Müslis, frischen Eiern und und und ... Beim Frühstück wählte man sein Abendmenü : 2 Vorspeisen zur Auswahl (z.B. leckere Suppen), anschließend Salat vom vielfältigen Salatbuffet, eins von 3 wählbaren Hauptgerichten ( immer ein vegetarisches )und anschließend noch ein leckeres Dessert. Die regionale Küche mit Einflüssen aus dem mediterranen Gebiet hat uns sehr gefallen. Absolut empfehlenswert: Selbst hergestellte Brände: Himbeer, Marille,Birne, Haselnuss und Zirben-Schnaps! Im Hofladen werden auch Schinken, Wurst, Käse, Honig und Marmelade aus eigener Herstellung sowie Wein verkauft. Wir haben es genossen, so oft wie möglich auf der großen, überdachten Veranda mit tollem Ausblick auf die nähere und weitere Umgebung zu sitzen. Das ist für uns Luxus.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Familie Kogler und alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, Wünsche werden schnell und unkompliziert erfüllt, wobei niemand sich "verdreht", alle sind kärntnerisch-urig und "geradeheraus".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind per PKW angereist, von Rhein/Ruhr aus ca. 10 Stunden. Das Hotel liegt ca 1,5 km außerhalb von St. Urban, das wiederum ca. 7-8 km von Feldkirchen entfernt ist. Absolute Ruhe und ein grandioser Ausblick vom Balkon sind nicht zu toppen. Der St.-Urban-See (im Sommer bis 27°!) liegt nur 1,5 km entfernt vom Hotel. Viele andere Seen (Wörthersee, Ossiacher See, z. B.) Gebirgszüge (Karawanken, Nockberge, Hohe Tauern, Großglockner-Massiv) liegen in Reichweite. Nahe gelegene Bergbahnen bringen den Reisenden schnell auf Berge mit Panorama-Rundblick (z.B. den Gerlitzen am Ossiacher See), Städte wie Klagenfurt und Villach begeistern genauso wie die Burg Hochosterwitz oder die Burg Landskron.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessraum und Wellness-Bereich (Sauna und Solarium) wurden angeboten. Wir haben sie aber nicht genutzt. Es gibt keinen Pool - wozu auch : 1,5 km bis zum See. Direkt hinter dem Haus ist ein Kinderspielplatz mit großer Spielwiese. Der Hausherr bringt Reisegesellschaften Kärnten näher durch Filmvorführungen und gemütliche Heimatabende, bei denen er lustige Vorträge hält und selbst singt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Detlef! Ein ganz herzliches und großes DANKESCHÖN für Ihre sehr ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei uns in Kogler´s Pfeffermühle. Also, im Katalog könnte es nicht besser beschrieben sein! So können sich zukünftige Gäste wirklich ein tolles Bild von unserem Haus und den Möglichkeiten hier in Kärnten machen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub zu zweit so richtig geniessen konnten und wir Sie mit unserer Gastfreundschaft und guter Kulinarik überzeugen konnten. Natürlich würden wir uns über ein baldiges Wiedersehen freuen! Bis dahin alles Gute und herzliche Grüße aus St. Urban Familie Kogler