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Daniel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein Hotel ist nur so gut, wie seine Mitarbeiter
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmertypen. Superiorzimmer, Deluxezimmer und Suiten. Die Gästestruktur war überwiegend deutsches Publikum ab dem 60. Lebensjahr. Unbedingt sollte man die angeschlossene Sole-Therme nutzen, die für Hotelgäste zu Sonderkonditionen zur Verfügung stehen. Die Sole-Therme erreicht man im Hotel über einen angenehm gewärmten "Bademantelgang". Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer. Dies ist sehr modern eingerichtet und hatte sogar eine Minibar, die wir allerdings nicht genutzt haben. Etwas ungewöhnlich fanden wir, das das Zimmer und die Flure mit Teppichböden ausgelegt sind. Teppichboden ist in unseren Augen in Hotelzimmern nicht mehr zeitgemäß. Wir hätten uns gerne auf dem Zimmer noch einen Wasserkocher und ein wenig Kaffeegranulat und/oder Tee gewünscht. Die Dusche war mit einer Handbrause sehr einfach gehalten (eine Tellerdusche bzw. Regendusche sollte in einem Vier-Sterne-Hotel Standard sein) und war offen, d. h. frei zugänglich vom Zimmer und nicht abgetrennt. Die Toilette war separat, was wir sehr gut fanden. Das Zimmer hat für 2 Erwachsene und 1 Baby vom Platz her locker gereicht. Die Zimmer verfügen über einen tollen Balkon mit sehr bequemen Sitzgelegenheiten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, wo man bei Halbpension das Frühstück und das Abendessen einnimmt. Die Zeiten, an denen das Frühstück und Abendessen angeboten wird, sind sehr großzügig und prima durchdacht. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war einwandfrei. Der Küchenstil ist gehoben und abwechslungsreich. Die Nachspeisen sollten gekennzeichnet sein, da einige Kinder zu alkoholhaltigen Nachspeisen gegriffen haben, was man auch als Erwachsener erst nach "Geschmacksprobe" feststellen konnte. Dies war der einzige negative Punkt, den wir bemängelten. Mehr haben wir bereits oben beim "Service" geschrieben.


    Service
  • Gut
  • Beim Service im Hotel merkt man, dass das Hotel erst neu eröffnet hat. Es müssen sich noch einige Dinge einspielen. Wir hatten bei Ankunft an der Rezeption bemängelt, dass wir aufgrund eines Autobahnstaus ca. 1 Stunde versucht hatten, das Hotel telefonisch zu erreichen, um Bescheid zu sagen, dass wir später kommen. Die Dame hatte sich entschuldigt und hat uns als kleine "Entschädigung" Getränkegutscheine überreicht. Diese Dame war auch sehr freundlich und hat während des Aufenthaltes dann auch immer mal wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist. Allerdings wäre bei Ankunft im Hotel eine kurze Erklärung über die Lage der wichtigsten Einrichtungen des Hotels, z. B. Restaurant oder Bademantelgang, sehr hilfreich (gerade für ältere Menschen). Als wir heute ausgecheckt haben, waren am Empfang drei Mitarbeiterinnen. Eine hat uns beim Check Out bedient, das Telefon klingelte. Die andere Dame meinte zur dritten: "Lass klingeln, wir sind gerade beim Check Out". Das geht für ein 4 Sterne Haus überhaupt nicht. Als sich bei dieser besagten Dame kurze Zeit später eine Frau für das Hotel interessierte und nach einem Hotelprospekt fragte, schenkte die Rezeptionistin ihr kaum Beachtung. "Da vorne liegt ein Prospekt. Können Sie sich wegnehmen...." Diese Rezeptionistin sollte mal an einer Serviceschulung teilnehmen, da dies in der Form überhaupt nicht service- bzw. kundenorientiert ist. Kein gutes Aushängeschild für das Hotel König Albert. Beim Frühstück kann ich den Service der Damen nur lobend erwähnen. Aufmerksam, schnell, sehr freundlich und sogar auf Wünsche (z. B. ein Spiegelei ) wird eingegangen. Das Frühstück ist wirklich top mit sehr abwechslungsreichen Speisen, die immer frisch auf das Buffett kommen. Mit dem Frühstück und dessen Ablauf waren wir rundum zufrieden. Obwohl weniger Personal am Frühstück vorhanden war, als abends, lief das Frühstück reibungslos und auch sehr herzlich. Beim Abendessen wirkt der Service noch ein wenig "unkontrolliert". Nachdem wir an einen Tisch gebracht wurden, kam erst gar keine Bedienung, dann direkt zwei. Das müsste etwas koordinierter laufen, was abr natürlich auch daran liegt, dass das Hotel erst am 1. März 2016 eröffnet hat. Der Barkeeper an der Bar war freundlich und aufmerksam und ist auch zu loben. Die Zimmerreinigung war in Ordnung und nicht zu beanstanden. Wir hatten sogar eine Begrüßungskarte und eine Liter Glasflasche "Bad Brambacher" Mineralwasser als "nette Geste" auf dem Zimmer Für Zimmerreinigung, Barkeeper, Frühstück --> 6 Punkte Abendessen 5 Punkte Rezeption 4 Punkte Durchschnitt also: 5 Punkte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist in Bad Elster, einem Städtchen im herrlichen Vogtland, sehr zentral gelegen. Von dort aus kommt man direkt zum Badeplatz und in den Ort. Das König Albert Theater ist auch nach einigen Gehminuten erreichbar. Wenn man zum einzigen Supermarkt im Ort möchte (EDEKA), ist man allerdings auf ein Auto angewiesen. Den EDEKA-Markt haben wir allerdings auch nicht benötigt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung unseres Hauses, wir haben uns sehr über Ihre Bewertung gefreut und ich habe diese sofort mit allen Mitarbeitern besprochen. Wir können uns nur ändern, wenn wir auch ein ehrliches Feedback bekommen. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit dem Service an der Rezeption nicht zufrieden waren, auch dieses haben wir bereits besprochen und achten hier verstärkt drauf. Umsomehr hat mir die Bewertung der anderen Mitarbeiter gefallen, denen ich Ihr Lob auch sehr gern weitergeleitet habe. Sie haben sich alles sehr darüber gefreut. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen dürften. Mit herzlichen Grüßen aus Bad Elster Marc Cantauw/Hoteldirektor