Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Neues Top-Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

5 min. zu Fuss vom Bahnhof bzw. 3 Fussweg zum Rheinufer, bedeuten absolut zentrale (aber dennoch ruhige) Citylage. Das Hotel ist zwar kein Neubau (vorher war dort eine Behörde untergebracht) aber präsentiert sich seit seiner Eröffnung im Januar 2006 innen vollig nagelneu. Modern, aber behaglich mit warmen Farben. Das Zimmer war sehr freundlich eingerichtet (nach Möglichkeit die Executive Etage buchen, der Aufpreis ist dank der sehr guten und hochwertigen Speisen und Getränke, die kostenlos in der Lounge serviert werden, angemessen), die Betten von einer nie gesehen Qualität. Beim Bad wurde leider auf eine seperate Dusche/WC verzichtet. Generell gilt: das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit (in Kettenhotels keine Selbstverständlichkeit!), sehr jung und daher manchmal noch etwas unbeholfen. Vielleicht liegt es auch an fehlender Schulung. So bedarf es doch 3 Anläufe, bis ich auf dem Kingsizebett (das ursprünglich gewünschte NR/Twin, war noch nicht fertig), die gewünschten 2 getrennten Decken erhielt. Schöne lebendige Atmosphäre in der Bar, und der beste MAI TAI, den ich ausserhalb Asiens in einer Hotelbar getrunken hatte. Dazu serviert von einer jungen Dame, die ein perfektes Serviceverständnis offenbarte. Leider wurde das Zimmer nicht perfekt gereinigt übergeben (dicker Staub an Problemstellen, Haare im Bad) und auch bei der morgendlichen Reinigung wurde einiges übersehen (Glas nicht ersetzt, leeres Fläschen Duschgel nicht entsorgt, etc). Dies wurde aber vom sehr aufmerksamen Turndownservice bemerkt. Unangenehm auch, dass ein Minibarartikel aufgebucht wurde (Red Bull €6,80), den ich nicht getrunken habe. Dies wurde aber sofort wieder storniert. Leider ist der "Wellnessbereich" etwas klein ausgefallen (kein Whirpool, Tauchbecken, oder Frischluftgang), aber sonst akzeptabel. Ungewöhnliche Idee: über den TV Kanal 1 kann man aus 2 verschiedenen Positionen rund um die Uhr den Kellnern und Servicekräften im Restaurant "über die Schulter " schauen. Live-Bilder! Komme gerne wieder!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:49