- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
312 Zimmer verteilen sich in einem von außen unscheinbaren Hotel. Das direkte Umfeld des Hotels sowie der Eingangsbereich wirkten nicht unbedingt einladend und freundlich. Lobby und Reception wirkten sehr gedrungen und räumlich beengt durch tiefe Decken und enge Gänge (hatte ein bißchen Tiefgaragencharakter). Lt. hoteleigener Werbung "eignet sich das Hotel perfekt für Konferenzen und Meetings", eine Aussage die den Nagel auf Kopf trifft, denn der Ruhe - und Erholungssuchende Tourist / Gast fühlt sich vor allem in der Lobby nicht gleich entsprechend wohl in diesem Marriott, da einem die emsigen Meetingteilnehmer und Firmenstände unschön auffallen. Gleichwohl entspricht das Hotel durchaus dem hohen Standard eines Marriotts und wenn man dann erstmal sein Zimmer betritt, wird doch alles gut. (siehe Zimmerbewertung)
Die Zimmer sind richtig toll und schick aufgeteilt und eingerichtet. Grundfläche des Zimmers war halbrund, Betten standen schön in einem optisch fast abgeteilten Bereich. Beim Betreten des Zimmer schaute man also erstmal nicht gleich auf die Betten, sondern erhielt einen einladenden Blick in den Raum auf den modernen Schreibtisch und den bequemen Ruhesessel. Riesig Platz auf jeden Fall im Zimmer sowie auch im stylischen, sauberen Bad. Einzig das etwas dunkle Ambiente aufgrund der Fenster in Richtung (nicht begehbaren) Innenhof war etwas trübe, somit hatte man auch keine Aussicht auf die Stadt. Aber das kann den tollen warmen Charakter der erstkalssigen Zimmer nicht schmälern.
Frühstücksbuffet war leider eine kleinere Enttäuschung. Dies lag an der ungewöhnlich unstrukturierten Präsentation der Speisen, an den ungemütlichen Sitzbereichen mit grell leuchtenden Sparbirnen und zudem am unfreundlichen Personal. Ein sicher nicht ganz billiges Frühstück in einem Marriott möchte man doch gerne genießen, seinen Kaffee schlürfen und in Ruhe seine Brötchen mümmeln. Wenn aber in direkter Nähe Tische und Stühle umgestellt, geschoben, sortiert und Tischdecken geschüttelt, Bestecke und Gedecke hektisch angerichtet werden, stört das ungemein, sodass man alsbald den Saal nach einem "Kurzfrühstück" enttäuscht verlässt. Und wenn der Kellner auf die Frage, ob man denn ein Glas bekommen könnte, nur stupide zum Aufbewahrungsregal zeigt, anstatt dem Gast ein Glas zu bringen, spricht das nicht für den bisher erlebten Service in diversen Marriotts.
Alle Mitarbeiter durchaus freundlich und hilfsbereit. Kleinere Diskrepanzen bzgl. der Buchung (Parkgebühr incl. oder nicht?!) wurden nach anfänglichen Schwierigkeiten letztlich doch noch zu unserer Zufriedenheit gelöst, obwohl der junge Mann an der Reception anfangs doch recht forsch auf seinen Standpunkt pochte. Sein teils pampiger Umgang mit unserer Beschwerde bleibt leider, trotz Lösung des Problems, in schlechter Erinnerung.
Das Hotel liegt sehr zentral, in Sichtweite zum Dom, 200m vom Bahnhof und nah zur Innenstadt. Auch zum Rhein sind es nur ein paar gemütliche Schritte. Altstadt, Musicals und andere Events sind perfekt erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian Niklas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 67 |