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Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Servicewüste ?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ca. 50 Zimmer, der Zustand ist allgemein als gut zu bezeichnen; der Wellnessbereich ist sehr neu. Im Arrangement waren das Essen (Halbpension) und eine Massage enthalten. Die Altersstruktur ist größtenteils von 30 Jahren ab aufwärts.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer hat eine gute Größe (Kategorie Deluxe) und war mit fast allem ausgestattet was man benötigt. Das Bad war sehr groß mit einer Eckbadewanne und Doppelwaschtisch, jedoch konnte man die Dusche nur in der Hand halten, das es eine eigentliche Duschvorrichtung nicht gab. Auch das sich ehemals über der Wanne befindliche indirekte Licht wäre sehr schön gewesen, wenn es denn funktioniert hätte . Zur Ausstattung im Badezimmer gehört für uns auch: Q-Tips, Abschminkpads. Im Zimmer selbst fehlte mir noch ein Schuhanzieher, wie wir es auch aus anderen Ringhotels gewohnt sind. Ebenfalls war wie sonst üblich kein Schreibblock vorhanden (es gab zwar Briefumschläge - aber wo war das Briefpapier ? )


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Arrangement mit 3maligem 3 Gang Menü und einem 5 Gang Menü gebucht. Das Essen war ok ( an zwei Tagen ) konnten wir uns etwas aus der allgemeinen Speisekarte aussuchen - die Menüzusammensetzung gefiel uns nicht so gut. Es wurde zwar der Hinweis gegeben, das es einen Aufpreis geben könnte; was beim 2ten Mal auch passierte; was für uns eigentlich auch nicht das Problem ist - jedoch die Info, wie hoch der Aufpreis ist, war erst auf der anschließenden Rechnung zu sehen. Das Essen bei der Auswahl aus der Karte erschien uns von der Portionsgröße dabei größer und schmackhafter, als bei dem vorgegebenen Menü. Was für uns nicht sehr optimal erscheint, ist der fast ständig wechselnde Servicemitarbeiter am Abend - jedem musste man auf Neue erzählen, das man zum nächsten Gang Zeit benötige und so weiter - -wenn man in der Menükarte schon passende Weine aufführt, und in der allgemeinen Karte auf die Zusammenarbeit mit einem Weingut verweist, sollte man eventuell mehr als einmal während einem 4tägigen Aufenthalt gefragt werden, ob man eine Weinkarte haben wolle ( übrigens eine extra Getränkekarte wurde uns nicht einmal angeboten) auch sollte jedem MA bekannt sein, welche Gläser zu einem Wein passen - am letzten Abend wurde uns zu unserem 5 Gang Menü die Weinkarte angeboten - jedoch der Weißwein zum ersten Gang in einem eher als "Saft glas" zu verwendenden Glas gereicht - beim Hauptgang bekamen wir sogar zwei verschiedene Gläser für unseren Rotwein ( bei mir zu 0.2 ein großes Rotweinglas, bei meiner Frau wieder das Saft glas bei 0,1 ???!!! ). Nochmals der Service bei Frau Berg, und dem MA an diesem letzten Abend war der Beste während unseres Aufenthalts.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Service müssen wir etwas weiter ausholen ! Die Buchung wurde problemlos über Telefon und Internet abgewickelt -jedoch wollte niemand meine Ringhotels-Card Nummer haben ( im Profil sind einige Daten für allgemeine Wünsche hinterlegt). Bei unserer Ankunft war das Zimmer selbstverständlich noch nicht fertig (10:00 Uhr ), die Rezeptionsmitarbeiterin kümmerte sich jedoch sofort darum und bot uns an doch im Restaurant zu warten und einen Kaffee zu trinken - jedoch fragte niemand im Restaurant danach - wir saßen nur an einem Tisch und fühlten uns irgendwie als störend, während der Service die Reste des Frühstückbuffets abbaute ( ich wurde zwar gefragt ob ich noch etwas frühstücken wolle; als meine Frau jedoch 5 Minuten später dazukam und eine andere Servicekraft nach etwas zu essen fragte , wurde nur gesagt : gibt's erst ab 12:00 Uhr. - nach ca. 45 Minuten gingen wir dann zur Rezeption und fragten, ob unser Zimmer schon fertig sei - die Antwort war : ich habe mich schon gewundert, das sie solange Kaffee trinken, das Zimmer ist schon längst fertig - da haben wir schon erwartet eine Info zu bekommen, wenn das Zimmer fertig ist (die Rezeption "sagt an "). am ersten Abend ging das "Chaos" weiter- der zuerst nach "unserem" Tisch gefragte MA rief seinen Kollegen dazu : kannst du dich mal drum kümmern ?! - der uns zugewiesene Tisch gefiel uns nicht - auf Nachfrage , ob es nicht einen anderen Tisch gäbe, kam zuerst die Antwort: alles belegt - nach weiterem Nachhaken : vielleicht noch im Spiegelzimmer - das Spiegelzimmer konnten wir uns alleine suchen. Als ich den Ma darüber informierte, das wir den Tisch dort nehmen würden, schaute er nicht einmal von seiner wichtigen Tätigkeit des Serviettenfaltens auf. Nach dem wir uns gesetzt hatten, kam ein anderer MA, welcher uns die allgemeine Speisekarte geben wollte - nach unserem Hinweis über unser Arrangement (-er hätte darüber keine Info) kam er kurz danach wieder und stellte die Menükarte auf den Tisch, und fragte nach einem Getränkewunsch- wir wollten erst mal sehen, was zum Menü passen würde- danach war er für ca. 30 Minuten verschwunden; was uns erstmals veranlasste uns an der Rezeption zu beschweren - nachdem wir mit der Ma wiederkamen, kam uns der Kellner mit den Worten entgegen : ich habe sie schon gesucht ! Der 2. Tag verlief fast problemlos. Am 3. Tag zum Frühstück hatten wir unser nächstes Aha-Erlebnis- wir wurden relativ schnell gefragt, was wir denn haben wollten, woraufhin meine Frau einen Eierkuchen bestellte und ich ein Spiegelei- der Eierkuchen kam nach ca.4 Minuten mit dem Hinweis, das Ei würde noch einen Moment dauern - nach ca. 30 Minuten wollte ich gerade gehen (zwischenzeitlich war nicht ein MA in unserer Nähe ) als das Ei doch noch kam - oh Wunder ! 5 Minuten später stand der Chef des Hauses an unserem Tisch und fragte nach, ob alles in Ordnung wäre !? Wie sah wohl unsere Antwort aus ? - was Ihn dazu veranlasste eine "angeregte" Diskussion mit einigen "Verteidigungsritualen" anzufangen: es wären soviel Gäste auf einmal gekommen, wir wären zur falschen Zeit erschienen ( übrigens saß meine Frau so günstig, das sie sehen konnte, das keine ! weitere Eierspeisen die Küche in der halben Stunde verließen). Auf dem Gang durfte ich dann während des Tages noch Hotelpersonal ausweichen, obwohl diese eigentlich nur etwas weiter an der Seite laufen mussten, und zwei Personen wären problemlos aneinander vorbei gekommen . Zum Abschied aus dem Hotel wurde uns keine "gute Heimfahrt gewünscht, oder nur ein auf wiedersehen oder Ähnliches gesagt - einfach nur eine Floskel - aber große Wirkung. Das einzig positive am Service waren die Bedienung durch " Frau Berg und einem MA am letzten Abend ( weiß den Namen leider nicht). Auch die Damen im Reinigungsbereich des Schwimmbads waren bei einem Problem sehr bemüht - konnten aber auch keine Abhilfe schaffen -" der Hausmeister ist in Urlaub". Am letzten Tag war unser Zimmer um 15:00 Uhr noch nicht gemacht ( die Zimmermädchen hätten zu viel zu tun wegen der vielen Abreisen) - nun ja, nachdem das Hotel danach nur zu 50% belegt war, kann sich der Leser seinen Teil dazu denken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist etwas außerhalb von Aurich gelegen an einem kleinen See; nur durch eine Straße von einem Waldstück getrennt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Freizeitangebote in der Umgebung sind gegeben. die Saunalandschaft ist sehr neu und sehr gut ( Dampf- und Bio-Sauna erschienen uns zu heiß ). der Wellnessbereich ist anscheinend auch von nicht-Hotelgästen nutzbar - für uns nicht so angenehm. Licht im Liegebereiches des Schwimmbades nicht regelbar ( anscheinend durch Zeit-Schaltuhr während des Tages abgestellt). Sauberkeit sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:155
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir möchten weder etwas schön reden noch die Situation, die Sie erlebt haben mit Verteidigungsritualen relativieren. Es ist klipp und klar während Ihres Aufenthaltes Einiges nicht so gelaufen wie Sie aber auch wir uns das gewünscht hätten. Wir hätten Sie gerne rundum zufrieden gestellt. Bitte lassen Sie mich jedoch zum Punkt der Anreise etwas anmerken. Die Zimmer wären, so wie Ihnen schriftlich bestätigt worden ist, ab 15:00 Uhr bezugsfertig gewesen. Da unsere Gäste das Zimmer erst um 11:00 räumen müssen, ist es zeitlich einfach fast unmöglich, diese bereits vormittags neu anreisenden Gästen gereinigt wieder zur Verfügung zu stellen. Das bitten wir zu berücksichtigen. In Ihrem Fall hatten wir das Zimmer durch eine frühere Abreise eines Gastes bereits fertig gestellt. Sie hatten bezüglich zusätzlicher Ausstattung noch einige Wünsche geäußert und so bat unsere Empfangsmitarbeiterin Sie, einen Kaffee zu trinken, lediglich um uns die Gelegenheit zu geben, die noch gewünschten Dinge in Ihrem Zimmer bereit zu legen. Hier kam es wohl zu einem Missverständnis, denn die Mitarbeiterin war der Auffassung, dass Sie danach zurückkehren, um Ihren Schlüssel in Empfang zu nehmen. Abends im Restaurant wurde Ihnen Der für Sie reservierte Tisch zugewiesen. Diesen lehnten Sie ab. Der Mitarbeiter im Spiegelzimmer konnte nicht wissen, dass Sie ein Arrangement gebucht haben, da unser Restaurant in Stationen aufgeteilt ist und Ihr ursprünglicher Tisch nicht in seine Zuständigkeit fiel. Wir legen bei der Auswahl unserer Halbpensionsgerichte genau soviel Wert auf Qualität und Quantität der Speisen wie bei unseren a la carte Gerichten. Jeden Abend stehen Ihnen vier verschiedene Hauptgänge zur Verfügung. Trotz der Auswahl ist es natürlich nicht zu gewährleisten, dass für jeden das Passende dabei ist; so ist es gegen Aufpreis möglich, auch aus der a la carte Karte zu bestellen. Der Aufpreis kann nicht pauschal bestimmt werden, da Gerichte unterschiedlicher Preisklassen offeriert werden - der Preis eines Schnitzels ist nicht mit der einer Seezunge gleich zu setzen. Die unterschiedlichen Weingläser, die verwendet wurden, können wir Ihnen erklären. Sie haben einen Wein 0,2 l bestellt - hier reichen wir die kleine Karaffe sowie ein dem Wein entsprechendes Glas. Zudem haben Sie eine n Wein 0,1 l bestellt. Da es keine Karaffe in dieser Größe gibt, reichen wir ein Weinglas mit einem Füllstrich/Eichstrich. Trotz Alledem würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie bei einem erneuten Aufenthalt von unserem in der Regel aufmerksamen Service verwöhnen zu lassen. Ihr Frank Köhler und das Forsthaus Team.