- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Wer für das Gepäck einen Trolley hat und dazu nicht noch zusätzlich allzu bepackt ist, kann das Hotel von den Flughäfen JFK oder Newark recht bequem per öffentlicher Verkehrmittel erreichen. Für die erste längere Strecke ist die Bahn zu nehmen (LIRR bzw. Airtrain) und danach in die Metro umsteigen. Fahrkarten lassen sich bequem an Automaten kaufen und die Orientierung ist auch für Gelegenheitsnutzer von öffentlichen Verkehrmitteln einfach. Beschreibungen zu diesen Verbindungen gibt es überall im Netz. Daher spare ich mir die Wiederholung an dieser Stelle. Zielstation ist die Penn-Station, von der es ein ca. 15-minütiger Spaziergang bis zum Hotel ist. Die Strecke (fast immer der Nase nach) kann man sich vorher sehr schön bei Google-Street-View ansehen und auch einprägen. Zurück zum Flughafen haben wir bisher nur den über das Hotel angeforderten Bus-Shuttle genutzt. Das Empire State Building ist nur einen Steinwurf entfernt. Das lässt sicher besonders gut in den Abendstunden von der Dachterrasse des Hotels bei einem Drink bestaunen. Diese ist auch für Nicht-Hotelgäste zugänglich und die Preise sind nicht höher als in anderen Lokalitäten. Wir waren nun schon zum zweiten Mal Gast des Hotels. Ungewöhnlich für amerikanische Hotels ist das verhältnismäßig umfangreiche Frühstück in Buffetform. Es gibt verschiedene Müslis und Kornflakes-Sorten, verschiedene Bagels, Konfitüren und Käsesorten. Selbst Obst und Obstsalat werden angeboten. Dazu gibt es rund um die Uhr immer kostenlosen Kaffee. Leider, aber das ist wohl keine Überraschung, gibt es nur Einweggeschirr und -besteck. Das Personal steht im Frühstücksbereich nur für das Auffüllen des Buffets und für die Müllentsorgung zur Verfügung. Die Selbstbedienung hat uns aber in keinster Weise gestört. Die Zimmer sind ordentlich, ausreichend groß, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Wir haben erwartungsgemäß ein TV, einen Radio-Wecker, ein Safe und auch einen Fön vorgefunden. Die Klimaanalage kann man selbst regulieren und ansonsten haben wir im Zimmer nichts vermisst. Den Hotelgästen steht nun ein Concierge zur Verfügung, der neben dem höflichen Personal der Rezeption mit Rat und Tat informiert und organisiert. Er kümmert sich um die Bestellung eines Flughafen-Shuttles, Karten fürs Museum oder für Musical und Theater. Wir haben bei ihm z.B. auch Karten für das Guggenheim-Museum gekauft und konnten mit diesen Karten an den Warteschlangen vorbei bis zur Information gehen, an der wir dann die regulären Eintrittkarten erhalten haben. Die geringe Gebühr war die Zeitersparnis wert. Das Hotel ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |